Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X1 Blende aus Kunststoff

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

Dies sollte mein erstes "Projekt" in Sachen Styling werden. Hier eine kurze Beschreibung.

Möchte in meinen Xantia X1 TD eine Ladedruckanzeige installieren. Da ich den Aschenbecher vorne nicht brauche, wollte ich die zusätzlichen Instrumente dort installieren. Die Blende vom Aschenbecher ist leider am ende gewölbt, mit nur 45mm gerader Fläche. Ich konnte keine Ladedruckanzeige mit weniger als 52mm Durchmesser finden.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Ein kleineres Instrument finden mit 45mm Durchmesser. Bitte um Hilfe, falls ihr eins habt/kennt
  2. Eine gerade Blende bauen. Das Material sollte nach Möglichkeit das gleiche sein, wie beim Original (dunkelgrauer/schwarzer Kunststoff). Wo bekomme ich so etwas her?

Vielen Dank

Niko

Moin,

so hatte ich das bei meinem damaligen tct gelöst, hängt aber von der individuellen Sitzposition ab, ob das Instrument im Blickfeld liegt:

21394747wu8.jpg

hi

ich habe mir für die lda eine blende gebastelt :D

DSCN0011.jpg

Gruß Eric

• Ersteller

Hi Eric,

sei mir bitte nicht böse, aber genau das möchte ich vermeiden. Ich will nicht, dass sich die Blende von den Originalarmaturen so stark unterscheidet. Alles soll "ungetuned" wirken. Von der Form her stell ich es mir allerdings genau so vor. Kennst du den Spruch "2 Idioten 1 Gedanke" :-)

Gruß

Niko

hi

ich will das auch noch mal bearbeiten ich hatte aber keine schwarz matte klebefolie da *gg* aber hast auf alle fälle recht es is beim xantia nicht leicht ne lda schön unauffällig unterzubringen :D

Gruß Eric

Hm, auf dem Bild vom Eric fällt mir das Handschuhfach ins Auge. Falls die Krümmung hinhaut, könnte man aus einem ausgedienten Exemplar was zurechtsägen, und schon hätte man eine perfekt passende Oberfläche.

Gruß

Torsten

Oder aus einer Radioklappe ausschneiden. Die hat auch eine leichte Krümmung und passt zum Kunstoff obendrüber.

Viele Grüße

Fred

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.