Zum Inhalt springen

Neues Gimmick


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Heut mittag.

Ich muß tanken.

Aufschließen.

Einsteigen.

Zündung an.

Hm,irgendwas vergessen.

Blick auf den Tacho,ach stimmt.

9e0f01296227596_800.jpg

<Klick>

a5fd11296227739_800.jpg

Danke Olaf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktion ist in jedem X1 im Tacho vorhanden. Mit großem E-Paket isses auch ganz leicht zu aktivieren. Benötigt wird nur ein Gurtstraffer vom Y4 mit Anschnallleuchte im Tacho. Dieser Gurtstraffer passt auch im X1. Der Gurtstraffer hat ein zweites Kabel, dieses wird einfach am freien zweipoligen Stecker unter dem Fahrersitz angeschlossen und die Leuchte leuchtet.

Ob es beim X2 genauso passt weiß ich nicht,kann ich mir aber gut vorstellen.

Gruß Thomas

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Hallo,

das ist ja interessant. Wie schauts beim SX und VSX eigentlich aus? Liegt da das benötigte Kabel schon drin?

Was natürlich interessant wäre, wieso Citroen das z.B. beim VSX nicht gleich mit aktiviert hat; wenn die Kontrollleuchte schon drin ist. Beim XM gibts diese Kontrollleuchte ja auch und dort ist diese auch aktiviert/angeschlossen.

Weil wir schon dabei sind, beim XM gibt es ja diese Selbsttestlampe (Federsymbol) nach Einschalten der Zündung fürs Hydractive? Wenn diese nicht aufleuchtet nach Einschalten der Zündung ist im Fehlerspeicher ein Fehler hinterlegt.

Ich hatte mal eine Betriebsanleitung von einem X1er in der Hand; da stand da sogar was von dieser Leuchte drin und da gab es auch einen Nachtrag; dass diese dann doch nicht belegt worden ist.

Weiß da jemand mehr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben geschrieben,wenn ein Xantia das große E-Paket mit elektrischen Sitzen hat,dann sollte das Kabel unter dem Fahrersitz vorhanden sein.Kleiner zweipoliger Stecker in weiß,rotes und schwarzes Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Beim X1 mit Hydractive sollte diese bei Zündung kurz aufleuchten.

Meinst du das Federsymbol fürs Hydractive? Wo sollte dieses im Kontrollinstrument sitzen?

Muss ehrlich sagen diese hatte bei unserem aktuellen VSX sowie auch bei unserem ehemaligen X2 Break HDI Exclusive nie geleuchtet.

Fehlerspeicher des Hydractives sind bzw. waren fehlerfrei.

Darum würden es mich sehr interessieren wo diese im Kontrollinstrument sitzen bzw. leuchten sollte

Bearbeitet von C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hydractive leuchte ist in unserem 93er auch vorhanden ich hab aus spass mal eine birne reingemacht aber gebracht hat es nix ;)

ps. fehler sind auch keine im speicher :D

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Im rechten Feld wo Citroen steht ganz oben Links. So steht es auch m Bordheft.

Ja, so stand es in den alten X1 Handbüchern drin; bei den neueren stand dies dann nicht mehr so drin; wurde dann in einem Nachtrag geändert.

Funktioniert diese Lampe eigentlich bei einem X1 von euch?

Bearbeitet von C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, ich bin gegeistert :), das hatte ich gar nicht richtig begriffen ! Will ich auch haben !

Die Hydractivkontrolle hab ich eben verifiziert. Es gibt sie offenbar nur bei Xantias ohne Airbag, Mit Airbag kam deren Kontrollampe an deren Stelle !

6eaf51296245549_800.jpg

Das Instrument stammt aus einem X1.0 von 1993.

Ich kenne keinen einzigen Xantia, in dem diese Lampe aktiv ist/war !

Die Anschnallleuchte ist hier im 93er übrigens auch vorhanden.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja sowas möchte ich auch haben! Wo bekommt man so Gurtstraffer her und was kosten die wohl? Gibt es Schwierigkeiten beim Einbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... man kann die Dieselgedönsanzeige rauswerfen und stattdessen die Kontrolleuchte nachrüsten. Dürfte mit Sicherheit über einen einfachen Draht vom Fahrwerksrechner bedient werden, und die Rechner sind an sich nicht verschieden. Hat mal einer einen Schaltplan des Rechners des Xm ?

- Die Gurtstraffer des Xm dürften gerade bei den Schlachtern für Frohsinn sorgen :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hoffe mal das ich dieses Kabel schon verlegt habe, da ich ja das große Elektropaket verbaut habe; von daher muss ich mir mal solche Gurtstraffer besorgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Torsten

Nun muss ich dir leider wiedersprechen *G*, mein X1 1.9TD, hatte sowohl diese dämliche hydractiveanzeige da drin, UND auch einen airbag. Allerdings hatte ich die GELBE airbagleuchte nicht, sondern die funktionskontrolle gab eine Rote LED am lenkrad wieder :))))

(So wie es im handbuch drinstand)

Lg

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, die Xantias mit Singleairbag haben die Hdractivleuchte einfach zugestöpselt. Eben an 2 Instrumenteneinheiten nachgeschaut. Ab wann die Lampe weg war, kann ich allerdings nicht sicher sagen, hab ja nicht INstrumenteneinheiten aller Orgas hier :) Jedenfalls war der Platz ab Einbau von Doppelairbags dann mit der gelben Airbaglampe wieder belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Airbagleuchte im Instrumententräger müßte ab Modelljahr 97 so sein. Unser ehem. Xantia Break aus dem Mj. 96 hatte noch den Singleairbag Fahrerseite mit roter LED im Lenkrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, ich bin gegeistert :), das hatte ich gar nicht richtig begriffen !

So gings mir auch. Ich dachte vorhin, du hättest an deinem irgend nen Defekt repariert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Benötigt wird nur ein Gurtstraffer vom Y4 mit Anschnallleuchte im Tacho...

Gruß Thomas

Obacht, mein 96er Y4, Exclusive, fast Vollausstattung hat KEINE Anschnallleuchte. Wahrscheinlich kam die erst später, dann sind wahrscheinlich nur die Gurtstraffer der späten Y4 zu verwenden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...