Zum Inhalt springen

Citroën C4 Picasso 1.8 16V - Zuverlässigkeit/Wartungskosten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, da ich hier neu bin, möchte ich zuerst alle recht herzlich begrüssen.

Ich hätte da mal eine Frage.

Ich interessiere mich für einen Citroën C4 Picasso 1.8 16V mit EZ 12/2006.

Was ist Eure Erfahrung in Punkto Zuverlässigkeit und Wartungskosten?

Gibt es hier Motorvarianten oder Modelljahre die man meiden sollte?

Vielen Dank für Eure Tips

Gruss Falko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, unser C4 Picasso (5 Sitzer) war gerade das erste mal zum TÜV mit 35tkm.... null Fehler. Wir haben ihn Neu gekauft und es war noch nie etwas dran!!! Wir haben auch den 1.8-16V und der benötigt ca. 7-5-8,5 Liter Sprit.

TOP Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, unser C4 Picasso (5 Sitzer) war gerade das erste mal zum TÜV mit 35tkm.... null Fehler. Wir haben ihn Neu gekauft und es war noch nie etwas dran!!! Wir haben auch den 1.8-16V und der benötigt ca. 7-5-8,5 Liter Sprit.

TOP Auto!

Vielen Dank für das Feedback.

Klingt nicht schlecht! Ich schätze dann ist Euer C4 etwa drei Jahre alt. Hat denn irgend jemand hier einen, der einen Ticken älter ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das es nicht viele gibt die älter sind, der C4 Picasso kam der meiner Meinung nach erst im Sommer 2007 auf den Markt. Oder Meinst Du den Xsara Picasso(das Ei)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Produktion des Picassso startete im Herbst 2006 - also einer der ersten.

Beim C4 Picasso gabs auch Scheiben, durch die man nachts doppelt sah (z.B. Rückleuchten der vorausfahrenden Autos). Also die Probefahrt auch im Dunkeln machen.

Die meisten Scheiben mit dem Effekt müssten aber getauscht worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Falko 44

Unser c4 grand picasso 2.0 HDI exclusiv ist von 11.2006. Den Wagen habe ich jetzt ca 1 Jahr und ich lege etwa 40000 km im Jahr zurück.Ich bin super zufrieden mit dem Fahrzeug. Keinerlei Ärger oder Ausfälle bisher gehabt.Auch bei starken minus Temperaturen keine Probleme bisher.

Das Fahrzeug hat jetzt ca. 116000 km auf der Uhr und ich habe beim Cit-Händler nach den Kosten der 120000- Inspektion nachgefragt.

Es wird eine komplette Wartung durchgeführt mit Austausch aller Filter und Flüssigkeiten ( aller ! ) incl. Überprüfung des ganzen Fahrzeuges und Fehlerspeicher.

Kosten belaufen sich ca auf 450 Euro.Der Zahnriemen ist erst bei 240000 km zu wechseln.

Alles in allem finde ich ein sehr zuverlässiges und sehr gut ausgestattetes Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Falko 44

Unser c4 grand picasso 2.0 HDI exclusiv ist von 11.2006. Den Wagen habe ich jetzt ca 1 Jahr und ich lege etwa 40000 km im Jahr zurück.Ich bin super zufrieden mit dem Fahrzeug. Keinerlei Ärger oder Ausfälle bisher gehabt.Auch bei starken minus Temperaturen keine Probleme bisher.

Das Fahrzeug hat jetzt ca. 116000 km auf der Uhr und ich habe beim Cit-Händler nach den Kosten der 120000- Inspektion nachgefragt.

Es wird eine komplette Wartung durchgeführt mit Austausch aller Filter und Flüssigkeiten ( aller ! ) incl. Überprüfung des ganzen Fahrzeuges und Fehlerspeicher.

Kosten belaufen sich ca auf 450 Euro.Der Zahnriemen ist erst bei 240000 km zu wechseln.

Alles in allem finde ich ein sehr zuverlässiges und sehr gut ausgestattetes Fahrzeug.

Hallo Xantia18, das ist doch mal ein Feedback. Vielen Dank dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim C4 Picasso gabs auch Scheiben, durch die man nachts doppelt sah (z.B. Rückleuchten der vorausfahrenden Autos). Also die Probefahrt auch im Dunkeln machen.

Die meisten Scheiben mit dem Effekt müssten aber getauscht worden sein.

Moin,

besonders bei den A6 LED-Girlanden am Heck ist das doppelt zu sehen.

Tauschen bringt nichts, da keine Besserung eintritt, da es wohl an der Wölbung der Scheibe liegt.

Hatten wohl einige ausprobiert

Und unnötig die geklebte Frontscheibe tauschen, da wäre ich vorsichtig.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...