Zum Inhalt springen

Citroën C5 3.0 V6 120.000 km Inspektion


Hardy V.

Empfohlene Beiträge

Hallo im Forum,

ich fahre jetzt seit zweieinhalb Monaten einen Citroën C5 3.0 V6 Exclusive, ca. 5000 km habe ich auf den Tacho gebracht.

Da nun die 120.000 km Inspektion gemacht werden muss, war ich bei meinem Freundlichen, der hierfür 1050 € incl. Märchensteuer haben möchte.

Im Gespräch sagte man mir, das die Wasserpumpe nicht gemacht werden muss, sondern der Zahnriemen und verschiedene Flüssigkeiten.

Kann mir jemand vom Forum mitteilen, was bei der Inspektion seitens Citroën gemacht werden muss und was dafür berechnet wird?

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, hatte zwar auch schon das Problem, das mir die "Anomalie Abgasreinigung" angezeigt wurde, das hat sich aber wieder gelegt, ebenfalls wollte er 2 mal nicht anspringen, was nach einigem Fahrzeugruckeln aber auch wieder behoben wurde.

Wäre schön, wenn sich jemand melden könnte,

schönen Abend noch

Hardy V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir leider nicht genau sagen, was auf der Liste steht beim 120 tkm Service, aber eins weiss ich, freie Werkstätten wie ATU machen das Service auch nach Vorgaben des Herstellers und sind in der Regel um 30-40 % billiger. Meine Frau hat gerade für ihr Jahresservice + Bremsscheiben in der Originalwerkstätte 1100 Euro abgelegt - nachdem sie sich beim Verkäufer über den Preis beklagt hatte, hat der selbst gemeint, so ne Frechheit, nächstesmal gehen Sie lieber zu ATU *g*.

Ich weiß nicht, wie es bei dem Motor ist, aber ich hatte schon 2 Zahnriemenwechsel bei anderen Autos, und die haben beide male die WaPu mit gewechselt mit dem Argument, dass das kaum zusätzliche Arbeit (nur die Materialkosten) macht, wenn mans mit dem Zahnriemen wechselt - aber wenn man sie nicht mit wechselt und die dann auf den nächsten 120.000 km undicht wird, sind mehrere 100 Euro fällig allein für die Arbeit. Frag einfach mal nach, was die Pumpe kostet.

LG, Brandy