22. Januar 201610 J. Bist ja im Wiener Raum zu Hause, forsche mal nach, vielleicht steht noch was herum :-) Feuerwehr Kahlenbergerdorf 1932 Bearbeitet (22. Januar 201610 J. von jozzo_)
22. Januar 201610 J. Ersteller Das untere Foto war mir völlig unbekannt. Danke dafür! ... und an dem Foto mit den neun Kégresses wäre ich auch interessiert. Beim gestrigen durchforsten meines Fotoarchivs bin ich nicht fündig geworden.
22. Januar 201610 J. Also von diesem Feuerwehrfahrzeug habe ich auch noch nie was gesehen oder gehört! Hast Du noch mehr solche Schätze? Fällt mir gerade ein: Kennzeichen "A" war ja damals Wien, und "W" war Vorarlberg. "BP" für die Post kam wenn ich mich nicht täusche erst 1930. vor einer Stunde, jozzo_ sagte: Bist ja im Wiener Raum zu Hause, forsche mal nach, vielleicht steht noch was herum :-) Schon seit Jahren nicht mehr, inzwischen hats mich über OÖ und Salzburg neuerdings nach Tirol verschlagen. Arbeitsnomade... :-) Bald habe ich wohl alle Bundesländer durch.
22. Januar 201610 J. vor 3 Stunden, ACCM Freddy sagte: Das untere Foto war mir völlig unbekannt. Danke dafür! ... und an dem Foto mit den neun Kégresses wäre ich auch interessiert. Beim gestrigen durchforsten meines Fotoarchivs bin ich nicht fündig geworden. Kennst das? Und wer ist der interessierte Herr?
22. Januar 201610 J. Ersteller vor 20 Minuten, jozzo_ sagte: Kennst das? Und wer ist der interessierte Herr? Das Foto kenne ich nicht. Den interessierten Herrn kenne ich jedoch. Das dürfte Charlie Chaplin sein, 1932 in St. Moritz aufgenommen.
24. Januar 201610 J. Es passt zwar nicht ganz zum Eingangsthema, möchte euch aber dieses Bild nicht vorenthalten. Es stammt aus dem Frühjahr 1931 und zeigt Testfahrten der Autoraupen in der Nähe von Fontainebleau. Veröffentlicht wurde es in Ausgabe Juni 1931 des National Geographic Magazines. Der Journalist Maynard Owen Williams begleitete seinerzeit die Fahrt und berichtete sehr umfangreich in der Zeitschrift. "Der Völkerkundler und Künstler M. Jacovleff wird durch den Leiter der Expedition, Georges-Marie Haardt, dem französischen Regierungschef vorgestellt. Direkt hinter dem Künstler steht Dr. Maynard Owen Williams, Leiter des Auslandsstabes der National Geographic Society und offizieller Repräsentant auf der transasiatischen Reise. Hinter dem Präsident ist Monsieur André Citroën zu sehen." Aus National Geographic Magazine, Juni 1931. Beste Doppelwinkel-Grüße Janhttp://www.garage2cv.de Bearbeitet (24. Januar 201610 J. von ACCM Jan II)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren