Zum Inhalt springen

Nicht lachen: C6 oder Opel Signum


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Solch eine Diskussion,wie sie hier geführt wird bringt eh nichts und macht auch keinen Sinn.

Es hat sicher seinen Grund warum ich seit über 20 Jahren Citroen fahre ( zwischendurch auch mal Benz ) Ich kam immer

wieder zurück zu Citroen,und das hat gewiss nichts mit dem Preis zu tun,und wer mich kennt weiß das ich keine

rosarote Brille auf der Nase habe.

@josh111

Stelle auf einen Parkplatz 10 x den S 500 und nur einen C6....was meinst du welches Fahrzeug das größere Interesse

erzeugt ?

Und genau DAS macht einen Citroen aus.Aber das wirst du nun vermutlich nicht verstehen icon6.png

Ich möchte es dir aber auch nicht erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN, das versteht ER NICHT!!

Will er nicht oder kann er nicht ?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen die meinen sich ein 'dickes' Auto kaufen zu müssen um das 'dünne' in der Hose zu kompensieren finde ich reichlich albern und leid tun sie mir auch. Aber ich akzeptiere es, ist ja nicht mein Ding.

Fassen wir zusammen:

Wer einen dickes Ding in der Hose hat, fährt C6.

Edith: und wenn er ein langes Ding hat?

Käthe: wird das in "Zoll" oder "cm" gemessen?

Edith: Keine Ahnung, die Technik macht es doch beim Dingens ........

HD: Fahre ich eigentlich das richtige Auto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Was für ein Ding?

Ich fahre schon lange Cit., nur wegen der HP-Federung. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@josh111

Stelle auf einen Parkplatz 10 x den S 500 und nur einen C6....was meinst du welches Fahrzeug das größere Interesse

erzeugt ?

Und genau DAS macht einen Citroen aus.

Dann stell noch einen Fiat Multipla dazu und frag dich dann noch mal wer das größte (mitleidige) Interesse hervorruft...;)

Nein, im Ernst aber das oben genannte Beispiel sollte nicht unbedigt der Ausschlag für den Autokauf sein, oder!? Sonst wären wir wieder bei den Komplexen die irgendwie kompensiert werden müssen. Ob mit einem dicken oder langen Ding ist dann auch egal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Stattdessen schätze ich den Erfahrungsaustausch.

Ist doch prima. Wenn es auch ein echter Erfahrungsaustausch bleibt. Leider erlebt man es hier aber auch oft, dass wenn ein Citroenfaher Problem mit seinem Wagen hat sich jemand meldet der jemanden kennt der auch wieder jemanden kennt der bestätigt, dass bei anderen Marken noch viiel schlimmer ist.

Ich habe in meinem "privaten Fuhrpark" Produkte der Marken Mercedes, Citroën, Lexus und Honda. In der Beurteilung dieser Produkte bin ich um Sachlichkeit bemüht.

Dann ist doch alles im grünen Bereich

Man denke nur einmal daran, dass der C6 mit seiner aktiven Motorhaube die beste NCAP-Beurteilung für den Fußgängerschutz erhalten hat, die jemals für einen PKW vergeben wurde. Gruß, Albert

Ist doch perfekt, vielleicht hätte Cit. das mal besser kommunizieren sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell noch einen Fiat Multipla dazu und frag dich dann noch mal wer das größte (mitleidige) Interesse hervorruft...;)

Nein, im Ernst aber das oben genannte Beispiel sollte nicht unbedigt der Ausschlag für den Autokauf sein, oder!? Sonst wären wir wieder bei den Komplexen die irgendwie kompensiert werden müssen. Ob mit einem dicken oder langen Ding ist dann auch egal :)

Doch gerade deshalb.Und es geht mir jetzt nicht speziell um den C6....

Warum hat man sich früher einen GS..GSA...CX usw gekauft ? Weil sie anders waren....

Im übrigen kaufe ich mir ein Auto weil es mir gefällt,wie andere darüber denken ist mir wurscht...und da gibt

es auch nichts zu kompensieren :-)

Einige hier werden mich verstehen,andere nicht..aber auch das ist egal.Ich kann mich sogar in einem 12 Jahre alten

Xantia wohlfühlen....ohne das ich auf einen S 500 Fahrer neidisch wäre...ich weiß,das verstehen nur Insider :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch perfekt, vielleicht hätte Cit. das mal besser kommunizieren sollen.

Als ob das eine Bringschuld von Citroën wäre... Wer berichtet denn ständig seitenweise über Detailänderungen an todlangweiligen Autos und unterschlägt gleichzeitig echte Innovationen von Marken die nicht in D produzieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob das eine Bringschuld von Citroën wäre... Wer berichtet denn ständig seitenweise über Detailänderungen an todlangweiligen Autos und unterschlägt gleichzeitig echte Innovationen von Marken die nicht in D produzieren?

Dieser Eigenname, um den es geht, "berichtet" nicht nur.

Den Verbindungen der PR-Abteilungen mancher Hersteller mit den Redaktionen mancher Publikationen, auf deren unabhängiger Berichterstattung die Autofahrer in diesem Land vertrauen, kann man bisweilen einen betrügerischen Zweck nicht mehr absprechen:

4fQCwDiO3hc

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob das eine Bringschuld von Citroën wäre... Wer berichtet denn ständig seitenweise über Detailänderungen an todlangweiligen Autos und unterschlägt gleichzeitig echte Innovationen von Marken die nicht in D produzieren?

Ja sicher, gerade deswegen. Ich stelle mir vor wie die Herren bei Citroen sitzen und sehen wie ihr Wagen in allen möglichen Postillen verissen wird und positive features unter den Teppich gekehrt werden...und was machen die? Nichts! Ich frage mich, wollen die den Wagen eigentlich verkaufen? Gerade in diesem umkäpften Segment mit dieser Konkurenz muss man offensiver sein wenn man Erfolg haben will. Nur über Mundpropaganda verkauft sich so ein wegen eben eher schlecht als recht.

Mich würde mal interessieren wie viele 'Wechselkäufer' es beim C6 gibt, also Personen die bewusst wegen dem C6 z.B. von Audi zu Citroen gewechselt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde viel mehr interressieren, wie Lemmy sich entschieden hat.

Gruß HD

Mich auch!

Ihr Perversen wollt wohl heimlich zurück zum Thema, was?

Schämt euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zurück zu Lemmy´sThema: :)

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?8174-Opel-Signum-der-bessere-C5

Also, wenn der Opel-Signum-nur der-bessere-C5 ist, ist ein Vergleich mit dem C6 schon etwas fraglich.

Oke, beide Autos haben 4 Räder und ein Lenkrad.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sodele.

Nach ernüchternden Probefahrten und schlaflosen Nächten ist es ein C4 geworden (heute bekommen).

Eine tägliche HP-Gedenk-Minute wird wohl aber sein müssen....

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich C6 zu Signum ist schon berechtigt. Die Spitzenmodelle beider Marken liefern sich schließlich seit Jahrzehnten ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den desaströsesten Wertverlust.

Die Frage stellt sich doch: Für welches Auto bekomme ich nach 10 Jahren noch eine Kiste Bier oder sogar zwei und muß für die Entsorgung nicht noch extra zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...