Zum Inhalt springen

Rückruf 2.2 HDi bei C5 und C8


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich lasse den C5 mal ausser Acht. Fakt ist, dass der Berlingo Spacelight aus 2002 erheblich liebloser als unser 98er SX aus 1998 verarbeitet ist. Und das gilt auch für alle anderen Berli die wir so in den Ausstellungräumen gesehen haben.

Das betrifft nicht nur Finish sondern teilweise auch die verwendeten Materialien. Ganz klar ein eindeutiger Rückschritt zugunsten der Preiszugeständnisse.

Billig ist billig, besser ist ein Produkt wenn es preiswert ist.

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, und das wäre allerdings nicht gut, ist die "Auslaufserie" des Berlingo eben schlechter, weil man schon zuviel Zeit für den neuen aufgewendet hat!

Es würde mich natürlich jetzt schon wundern, ob der neue facegeliftete Berlingo wieder eine Stufe besser ist!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ralf

Du bist ein richtiger Pechvogel :)

@all

Heutzutage ist es einfach so in sehr vielen Branchen: Waren werden auf den Markt geworfen bevor Sie zu 70% funktionieren. Ein paar Beispiele:

- Autos natürlich :)

- Telefone: Kauft mal ein Handy mit den ersten Software - Versionen: Der Gang zum Updatecenter wird sofort kommen. Abstürze, 0% Funktion von versprochenen Features, alles an der Tagesordnung (Nokia, Ericsson, Panasonic meine persönlichen Erfahrungen)

- Satelliten - Empfänger: Der Hammer: Was da so auf den Markt kommt und nur 10 % der versprochenen Features funktionieren, kaum zu glauben: Nokia, Philips, alle sind sie dabei und alle machen den genau gleichen Mist. Nur da könnt ihr dann nicht schnell in die Werkstatt, sondern da wartet ihr vor allem bei den bekannten Herstellern teilweise Jahre, bis ein Update kommt, dann kommt es und es funktionieren noch immer nur 40% und dann wird das Produkt nicht mehr supported.... kein Witz, keine Erfindung, sondern einfach nur die Wahrheit

-Computerteile: Wieviele verschiedene Teile kommen auf den Markt und es gibt keine Treiber, etc. ? Grafikkarten, Modems, etc.... auch an der Tagesordnung

Heute ist das wichtigste: Ausliefern denn die Kunden sind so konsumspitz (und die Konkurrenz leider so schnell) dass Sie bezahlen und dann schaun wer mal was wir machen.... denn wenn wir noch weiter entwickeln und dann das Produkt auf den Markt werfen haben es die anderen schon längst auf den Markt geworfen und wir verkaufen nur noch die Hälfte....

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was PAO sagt kann ich auch nur unterstreichen!

- Auto GEHHHHT! Mein Xantia macht bis jetzt nicht viel Aerger.

- Handy. Ich hatte ein C35 das ging immer auf Netzsuche und blieb dann dabei...

Habe dann per Zufall einen Workarround gefunden....

- Digitaler-Sat-Empfaenger. Meiner stuertzt ab und zu mal ab. Bis jetzt Gott sei Dank sehr

selten. Der Analoge den ich vorher hatte, hat einfach nur funktioniert.

- Computer...Betriebsysteme: Wieviele User haben inzischen gelernt mit Bugs im

bekannten Betriebsystem von Billy zu leben. Bin der Meinung da sollten auch

mal Werkstaetten eingefuehrt werden! Die wuerden sich aber wundern!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bill sollten wir hier raushalten. Wenn unsere Autos so funktionierten wie dessen Software, na dann gute Nacht!

Warum kaufen Leute Mercedes? Weil Sie erwarten, dass so einer lange hält. Ob das dann wirklich so sein wird sei dahingestellt. Aber man kann doch nicht das Kritikbewußtsein gegenüber mangelhaften Prodkten in Frage stellen, indem man darauf verweist, dass es überall so ist. Das ist für mich nahe an der Resignation.

Galubt mir, die guten Beispiele von Moni, Roland usw machen Mut und fördern Verauen in das Produkt. Aber genauso kommt Mißtrauen bei gehäuften Fehlermeldungen auf. Der Konsument ist halt immer auf der Suche nach der besten Leistung. Da vergelicht er Produkte. Und selbst wenn alle in einem gewissen Maße fehlerhaft wären, würde der Verbraucher sich für das Produkt entscheiden, welches erwartungsgemäß die wenigsten Fehler hat.

Mein Nokia Dual Sat-Receiver funzt seit Jahren problemlos, genauso wie mein Communicator seit 6 Monaten. Vielleicht weil sie seinerzeit die neusten/teuersten Geräte auf dem Markt waren? Bei Sony z.B. ist mir aufgefallen, dass die neusten Errungenschaften - vom ersten Walkmann bis zum Digitalrecorder unglaublich gut verarbeitet waren. Wenn dann nachher billige Massenware hergestellt wird, weil man sie zum halben Preis verkaufen will/muss, verlieren die Geräte sowohl an Gewicht als auch an Qualität.

Bei Autos war das alllerdings immer umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger.

Schön wenn Dein Communicator jetzt funktioniert, die c5 die jetzt verkauft werden funktionieren aber auch besser als die 1. Modelle und genau darauf bin ich aus: Ich hab den Comm. ganz am Anfang gekauft und glaube mir da hat so ziemlich nichts funktioniert, ganz abgesehen davon dass jetzt das Display hin ist, die Memorykarte kaputt ist und und und... (BTW: Schauen wir mal ab von den Lügen die erzählt worden sind bezüglich Nokia 8210 und Wasserschäden und irgend wann mal hat man den Fehler eingeräumt und alle Displays getauscht....)

Zu Deinem Nokia Dual Sat: Das glaube ich Dir gerne, nur ist das ein analoger Receiver und kein digitaler und da sind die grossen Probleme: Nokia Mediamaster 9800 z.B., keine Software mehr, die Karten der neuesten Generationen funktionieren darin einfach nicht, noch schlimmer sie werden zerstört. Ich kann wirklich sagen alle Nokia digital Empfänger sind softwaremässig schlecht und nicht supported.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu eurer sat-diskussion: habe hier immer noch die nokai-dbox serie 1, mit all ihren abstürzen, doch selbst premiere hat mir abgeraten, ein nachfolgemodell zu nehmen, weil die unzuverlässiger wären. :-)

mit meinen analogen nokias bin ich bisher sehr zufrieden gewesen, wobei leider der eine vor ein paar wochen seinen geist aufgegeben hat, nach 4 jahren, das ist für so ein gerät nicht eben lange. habe dafür jetzt einen grundig gekauft...

moni: alles missverständnisse. den C5 bin ich probegefahren, bei den xsaras habe ich mit 3 stück langzeiterfahrungen, zwei eigene und einer in der familie. dazu noch ausführliche probefahrten in den serien 1 und 2. also kann ich die unverschämtheit nicht erkennen.

ich erkläre daher nochmal, ganz ohne eigene wertung: du hast auf mehrere postings von VERSCHIEDENEN usern geantwortet, deren c5 sei wohl ein außreißer (nach unten). daraufhin habe ich mir erlaubt überspitzt zu formulieren, dass ja - nachdem du fast als einzige - den c5 über den klee lobst, dein C5 auch ein ausreißer nach oben sein könnte. das ist weder unverschämt noch schwer zu verstehen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PAO1908 (leider erinnere ich mich nicht mehr an deinen Namen)

vielen Dank für die Warnungen! Also geht's beim Communicator doch voran, wenn er länger auf dem Markt ist? Hab ich wohl Glück gehabt. Vom NOKIA Digital Receiver lasse ich also besser die Finger. Ich wollte diese Dinger sowieso erst, wenn es gar nicht mehr anders geht, weil die bei meinen Freunden so schneckig zwischen den Programmplätzen umschalten.

Hallo Leo, Grundig soll ja gut sein in der SAT-Technik, aber dafür kann man deren SVHS-Recorder verbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger.

Nokia schafft es immer, d.h. nach einem halben Jahr ist es dann wirklich ein gutes Produkt, bei den anderen meistens auch.

Bei den Sat-Rec. würde ich die Hände davon lassen, nimm einen Humax und die Umschaltzeiten sind fast so gut wie analog :)

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt alternative software?

s-vhs hatte ich früher die richtigen maschinen von panasonic, seither nur noch vhs und erst letztens wieder einen s-vhs als schnäppchen gekauft, um zumindest meine paar s-vhs-bänder wieder abspielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Nokia Software sondern eine von Freaks selbst geschriebene Software die eine wahre Wunderkiste aus Deinem Empfänger macht, viel schneller, viel besser.

Die Soft heisst DVB2000

Wenn Du interessiert bist schick mir doch ein email, dann kann ich Dir ein paar Adressen etc. senden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...