Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage LHM-Behälter-Einlegeboden

Hervorgehobene Antworten

Ich habe mein Lhm gewechselt und dann vergessen den runden Einlegeboden wieder in den Behälter zu machen.Kann das zum größeren Problem werden?

Das sogenannte Schwallblech dient dazu Abrieb, also kleine Metall oder Kunststoffteile die es bis in den Behälter und durch das Sieb des Rücklaufs schaffen am Boden des Behälters zu halten. Mir ist beim letzten LHM+ Wechsel dasselbe passiert. Seitdem wartet das Schwallblech auf den nächsten LHM+ Wechsel, da ich kein Problem erwarte.

warum packt ihr's nicht einfach rein `?

Weil ich seinerzeit keinen ölfesten Handschuh hatte und meine Haut nicht mit dem LHM+ in Kontakt kommen lassen wollte.

Naja, ganz sooo doof war die Frage von Chris nicht.

Warum bis zum nächsten Wechsel (mind. 30.000km oder 2 Jahre) warten und Dreck über die Pumpe ins System drücken lassen, wenn die Behebung innerhalb in 5 Minuten erledigt ist (incl. Tropfen aufwischen und Hände waschen)???

Gruß

Bernhard

Weil ich seinerzeit keinen ölfesten Handschuh hatte und meine Haut nicht mit dem LHM+ in Kontakt kommen lassen wollte.

wieso denn ?

Ist doch wie Sonnenmilch. Zieht sogar ein, nach einiger Zeit.

Und wenn ich drüber nachdenk, was da alles mit angesaugt und wieder durchgejagt wird, seh ich es wie Bernhard.

Gruß Herbert

Bearbeitet ( von ACCM HP924)

Ich versteh nicht, wieso da »kleine Metall- oder Kunststoffteile« angesaugt werden sollten, wo es doch die Filtersiebe gibt, die im Extremfall nicht mal mehr LHM durchlassen … und wie sollen »kleine Metall- oder Kunststoffteile« überhaupt ins LHM-System kommen? Ein abgeworfener Kolben aus der Pumpe? Ein Rücklaufschlauch? Ich lerne gerne dazu.

Und ob das runde Ding ein Schwallblech ist, lassen wir mal dahingestellt, bevor jemand das bestätigt. Man kann sich aber vorstellen, dass dieses horizontale »Blech« für etwas Ruhe im Karton sorgt, aber zum Schutz vor dem Ansaugen von mechanischen Bestandteilen wird es wohl kaum dienen.

Wozu dient dieser Boden also wirklich?

Hallo Holger,

prinzipiell hast du recht.

Wenn ich aber sehe, was sich im Behälter auf dem Boden ansammelt, trotz der Filter......

Ich denke , das Teil sorgt so weit für Beruhigung und verhindert das aufwirbeln oder ansaugen dieses Festteilschlamms.

Gruß Herbert

so weit wie Ihr hab ich bei meiner Frage nicht mal gedacht; es war wirklich nur Neugier :-)

ich schätze mal stark, daß man sich nichtmal die Hände zusuppen muss....Ansauggeraffel etwas anheben, das Dingens reinplotzen lassen und ich möchte wetten, das sucht sich seinen Platz ganz von alleine

Moin,

und beim reinstopfen der Platte ordentlich Dreck, Sand, Staub mit ins Sytem rein...

Dann haben Filter etc. auch was zu tunen.. :-). ;-)

Gruß Tomko

( Meldet sich Ewigkeiten nicht, und dann mit einem solch hochqualifizierten Kommentar ..??.)

Das Plastikscheibchen dient zum Wasserabscheiden.

Habe schon zwei von innen durchgerostete Behälter wechseln müssen.

Wasser ist schwerer als LHM+, das sammelt sich dort auch. Durchgerosteter Behälter heißt aber ganz klar mangelnde Wartung, in diesem Fall Wechselintervall des LHM+ nicht eingehalten.

cafb61297711094.jpg

Bearbeitet ( von Auto nom)

Moin,

und beim reinstopfen der Platte ordentlich Dreck, Sand, Staub mit ins Sytem rein...

Dann haben Filter etc. auch was zu tunen.. :-). ;-)

Gruß Tomko

( Meldet sich Ewigkeiten nicht, und dann mit einem solch hochqualifizierten Kommentar ..??.)

Hi Tomko,

dieser Aspekt war auch Teil meiner Überlegung. Die Erklärung für alle, die ihre Haut mit LHM+ pflegen.

Beste Grüße

Dirk

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.