Zum Inhalt springen

Citroen Internetseite


Beltzebub

Empfohlene Beiträge

Oh man.

Wie bauen die wohl Autos wenn nicht mal der Internetauftritt funktioniert?!

Gebrauchtwagensuche zig mal probiert, ohne Erfolg.

Da wechselt man doch direkt.

Prospekte als PDF? Fehlanzeige entweder per Post oder per e-mail. Wer will das denn?

So wird das nie was in D mit einem grösseren Marktanteil.

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preisliste kann man direkt als PDF herunterladen, das Prospekt nur, wenn man sich per e-Mail anmeldet... dann erst bekommt man den Download-Link oder das Orginal per Post.

Hat ganz klar *räuper* "marketingtechnische Gründe".

Ich persönlich finde es ebenso abschreckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amüsant war auch die Prospektbestellung, als der C6 damals gerade neu auf dem Markt war.

Anfangs war ständig irgendein (angeblicher) Fehler, der verhinderte, dass die Prospektanfrage abgeschickt werden konnte.

Knapp 2 (!) Monate später kam dann zweimal das gleiche Prospekt hintereinander an :D

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Bei mir funzt die Gebrauchtwagenseite (Firefox 3.6 inkl No-Script). Keine Funktion / keine Anzeige kann auch am verwendeten Browser, Einstellungen, Pop-up Blocker und Script-Blocker liegen! Klar ists dann Citroen schuld wenn man das nicht auf die Reihe kriegt.... Immer dieses Gemecker und früher war alle besser Gejammer...

Das Verfahren den Link zu Prospekten erst nach Email-"Anmeldung" zu erhalten, finde ich auch nicht sonderlich gut. Aber für sowas kann man ja auch seine für Werbung angelegte Dritt-Emailadresse verwenden...

Gruß

Bearbeitet von ACCM Oliver Weiß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mal wieder den Händler des Vertrauens auf zu suchen? Da gibt es bestimmt die Prospekte ohne Downloadprobleme, sondern persönlich und bestimmt mit Smaltalk mit dem Verkäufer/der Verkäuferin-sogar gratis!!! Nebenbei können auch die ausgestellten Fahrzeuge und Zubehör besichtigt und begutachtet werden.

Wie heißt es so schön? "Nur live macht...!" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM W.Saufaus -EX-

Den Händler besuchen,

Small Talk,

Fahrzeuge besichtigen, Zubehör??

Es mag ja sein daß es wirklich Citroen Händler gibt die das gesamte PKW-Programm ausgestellt haben mit dem dazu angebotenen Zubehör.

Mir ist hier keiner bekannt. Mitbekommen habe ich allerdings daß ein Kunde einen C5 mit einer ganz bestimmten Motorisierung Probe fahren wollte. War trotz Bemühungen des Händlers, mit einbeziehen der Citroen GmbH in Köln, nicht möglich.

Als wir 2008 unseren XP u.a. mit einem Lederschaltknauf, aus dem Original Citroen Zubehör, kaufen wollten, war dieser nicht lieferbar.

Als damals der XM rauskam wollte ein gute Bekannter von uns sich mal einen ansehen. Er hatte feste Absichten gehabt einen zu kaufen. Das waren so ungefähr 12 Wochen nach erscheinen des Fahrzeuges.

Bei einem Wiesbadener C-Händler angekommen bekam er die Antwort daß überhaupt kein XM da sei! Also folglich auch keine Probefahrt durchgeführt werden könne. Und--- man nicht wisse wann einer reinkommt!

So- auf die Frage nach einem Prospekt wurde unserem Bekannten mitgeteilt daß diese nur an wirkliche Interessenten ausgegeben werden können.

Er hat sich dann, ein paar Häuser weiter, einen BMW gekauft.

Es hat sich mittlerweile einiges geändert, aber nicht viel.

EX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funzt die Gebrauchtwagenseite (Firefox 3.6 inkl No-Script). Keine Funktion / keine Anzeige kann auch am verwendeten Browser, Einstellungen, Pop-up Blocker und Script-Blocker liegen! Klar ists dann Citroen schuld wenn man das nicht auf die Reihe kriegt.... Immer dieses Gemecker und früher war alle besser Gejammer...

Es ist halt nicht jeder Internet-Nutzer auch ein Computer-Nerd.

Mit Opera(aktuelle Version was auch immer) ging es nicht. Und der ist so eingestellt das sonst alles funktioniert. Nur eben auf besagter Seite nicht.

Bin halt der Meinung das wenn man etwas anbietet es auch einfach funktionieren muß.

Andere Autohersteller haben Ihre Internetpräsenz einfach besser, einfacher und übersichtlicher gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Gute Handwerker haben oft genug gar keine Internetseite und verstehen ihr Handwerk.

Eine gut gemachte Internetseite sagt rein gar nichts über die Firma oder seine Produkte aus.

Und mich nervt dieses verscripte Klickibunti, was nicht mit jedem Browser sofort mit beliebiger Einstellung läuft, auch. Nicht nur wegen der Ladezeiten trotz dicker Leitung und alles andere als lahmen Rechner... Da sind Seiten anderer Autohersteller in der Tag benutzerfreundlicher als die unserer Lieblingsmarke. Da nervt mich höchsten der Konfigurator "X geht nur mit Y, aber auf keinem Fall mit Z". Kann Citroen auch, bei Audi oder Lancia oder Fiat ists noch viiiiiiiiiel schlimmer.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte ja immer noch auf den Rückruf von der Aktion "die Besten testen".... :D

Gruß

Fred :)

Boah, lass das einen von der Geschäftsleitung Cit hören, dann gibts was mit der Keule!

Es wurde viel Druck gemacht, dass JEDER kontaktiert weden sollte.

Wennste im Südwesten bist, kommste bei mir vorbei dann holen wir das nach;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es mag ja sein daß es wirklich Citroen Händler gibt die das gesamte PKW-Programm ausgestellt haben mit dem dazu angebotenen Zubehör."

Ist das denn so schlimm, wenn es nicht so ist? Kann ein Cit.-Händler der vor Ort ist, aber nicht das Wunschauto hat, nachher nicht den Service übernehmen? Wenn man deshalb zu "BMW" geht, war das Interesse am Produkt nicht sehr groß. Schließlich kauft man nur ein Auto und nicht das Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liefert die Ergebnisliste auch nur ein leeres Fenster.

Wer das bei der CDG abgenommen hat, sollte sich einen anderen Job suchen.

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, lass das einen von der Geschäftsleitung Cit hören, dann gibts was mit der Keule!

Es wurde viel Druck gemacht, dass JEDER kontaktiert weden sollte.

Wennste im Südwesten bist, kommste bei mir vorbei dann holen wir das nach;-)

Wir beide wollten ja eh mal Autos tauschen ;)

Bei "Die besten testen" wurde ich auch eisern ignoriert, hatte bis heute folglich noch keine Gelegenheit nen C5-III zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Internet ja sehr praktisch, aber bei den Herstellern scheint es so, dass sie ihre eigene Seite nur mangelhaft pflegen: Beispiel: Ein neues Handy erscheint bei ebay. Geht man auf die Seite des Herstellers, ist es dort nicht auffindbar. BMW: Mal geschaut was die so haben und versucht einen 5er zu konfigurieren: Rotes Auto angewählt, andere Felgen draufgepappt: Auto schwarz. Wieder Farbe rot ausgewählt: Felgen weg.. OK, mal andere Sitzpolster rausgesucht: Auto wieder schwarz. Also gibt es wohl den roten 5er nur mit einer Ausstattung???? Dafür ist die Volvo seite richtig klasse........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...bei der Aktion haben wir sogar einen Termin gehabt, der wurde dann aber kurzfristig gestrichen...interessante Art, Kunden anzulocken, indem man sie verarscht. Nach Service würde ich im Leben keinen Cit fahren, zum Glück will ich keinen Neuen und kann und konnte mich imemr auf bestimmte freie Werkstätten verlassen. Denn die Aussage "Was ist denn ein XM?" sagt ja wohl alles, zumal über einen Händler, der mit seiner langjährigen Erfahrung wirbt im Autohaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Internetseite funktioniert bei mir auch nur dann, wenn ich mir nach jedem Klick eine Zigarette rauche und einen Kaffee trinke. Manchmal schaffe ich sogar ein ganzes Abendessen zwischen den einzelnen Seiten.

Boah, lass das einen von der Geschäftsleitung Cit hören, dann gibts was mit der Keule!

Es wurde viel Druck gemacht, dass JEDER kontaktiert weden sollte...

Achwas... bei mir ist auch noch nix auf die Aktion rausgekommen. Oder muss man da persönlich bei der Geschäftsleitung D reinkommen?

fragt Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM W.Saufaus -EX-

"Achwas... bei mir ist auch noch nix auf die Aktion rausgekommen. Oder muss man da persönlich bei der Geschäftsleitung D reinkommen?

fragt Daggi"

Die Zertifizierung der Citroen Deutschland GmbH mit DIN ISO 9000, bla,bla,bla "greift"!

EX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Diese DIN-ISO-Dinger besagen doch nicht, daß die Qualität von irgendwas gut / besser / perfekt ist. Nach denen ist ein Fehler repoduzierbar, man kann nachverfolgen woher das defekte Teil kam und daß der Gabelstaplerfahrer entsprechend geschult wurde. Ich nenn sowas Blenderei ohne Inhalt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meckere auch ungern, aber der aktuelle auftritt ist für mich auch nur zum kopfschütteln...

wenn ich dann noch epeleptiker wäre, würde ich wahrscheinlich bei dem ganzen gezappel etc. komplett durchdrehen...

naja... jeder eben so wie er denkt glückselig zu werden...

grüße

der matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achwas... bei mir ist auch noch nix auf die Aktion rausgekommen. Oder muss man da persönlich bei der Geschäftsleitung D reinkommen?

fragt Daggi

Ich wollt nur zum Ausdruck bringen, dass sehr auf den Kundenkontakt wert gelegt wurde. Dies wurde auch stichprobenartig geprüft. Von einer 100%igen Erfüllung hab ich nichts gesagt.... und sowas wird es auch NIE geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt nur zum Ausdruck bringen, dass sehr auf den Kundenkontakt wert gelegt wurde. Dies wurde auch stichprobenartig geprüft. Von einer 100%igen Erfüllung hab ich nichts gesagt.... und sowas wird es auch NIE geben.

Genau, ich wurde mehrfach telefonisch kontaktiert, leider war mein Wunschmodell lange Zeit nicht verfügbar und als es soweit war, hatte ich kein Interesse mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...