Zum Inhalt springen

C6-Facelift in Genf?


Jaeger

Empfohlene Beiträge

Im Herbst war ja das eine oder andere zu einem Facelift des C6 im Gespräch.

Wer hat Infos, ob ab 3. März in Genf der C6 geliftet auf der Bühne erscheint?

Mein neu zu bestellendes Schiff soll dann ja auch up to date sein...

Grüße an alle überzeugten "Ableger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Ich habe keine Infos darüber - und habe hier auch von sonst keinem gelesen, der welche hätte. Sprich: Angesichts der homöopathischen Produktionszahlen darf man bezweifeln, daß es überhaupt noch ein Facelift gibt. Was sehr schade ist.

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn es in 14 Tagen ein facelift gäbe, wäre hierüber schon etwas bekannt geworden. Auch unserem Claus (acc-intern), der stets bestens über neue Entwicklungen informiert ist, wäre dies nicht verborgen geblieben und hätte darüber in der internen Rubrik geschrieben, die hier nur für ACCM zugänglich ist.

Also: Gehe besser nicht davon aus, dass es ein facelift in Genf geben wird.

Ich stelle stattdessen folgende Wette auf: Der C6 ist in Genf gar nicht dabei. Er wird dort nicht gezeigt, weder mit blauen Ledersitzen, noch folienbeklebtem Dach.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, das wäre wirklich bedauerlich.

Nachdem schon Renault, Peugeot und Lancia in dieser Klasse aufgegeben haben müsste man ja die Firma Zender reanimieren..... damit 'Individualisten' wieder Plastespoiler für E-klasse und 5er bekommen :-)

Aber es gehen ja schon wieder echte Sterne am Himmel auf - Renault Sumsum, Lancia 300, was kommt noch ?

Wie wär's mit nem Citroen Opirus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Nichts wie hin und eines der letzten Exemplare kaufen. In unserer (Kreis-)Stadt fährt bisher gerade einmal 1 C6 lt. Händleraussage herum. Dann werden wir diese Quote mal verdoppeln. Bin mal auf die Lieferzeit gespannt; Händler nannte 8-10 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir neulich einen aktuellen C6 genauer angesehen. Dabei sind mir die veränderten Außenspiegel aufgefallen, im Verhältnis zu meinem (Auslieferungen 01/08) größer und eckiger. Weiß nicht, ob das hier schon Thema war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei unserer Lieblingsmarke in Sachen C6 etwas zu sagen hätte, würde ich ihn nach RR-Art nach Kundenwunsch bis ins Detail von Hand fertigen und ihm alle machbaren Features angedeihen lassen bis hin zu E-HDI/Diesel -Hybrid und so weiter, dann bleibt er Exlusiv und wird halt nur an eine "gewisse" Kundschaft verkauft.

Die Form des C6 ist doch einfach EINMALIG, oder??

Und ewig jung, so eine ART ID/DS.....

Vielleicht noch nach CX Prestige-Weise mit verlängertem Radstand....

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem bräuchte er eine große Farbvielfalt außen und innen. Gern auch gegen gewissen Aufpreis.

Auch wenn dann trotzdem die meisten schwarz/schwarz bestellen: Die theoretische Auswahl machts.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem schon Renault, Peugeot und Lancia in dieser Klasse aufgegeben haben müsste man ja die Firma Zender reanimieren..... damit 'Individualisten' wieder Plastespoiler für E-klasse und 5er bekommen :-)

Dir Firma gibt es sogar noch, allerdings verkaufen die heute keinen Plastekram mehr sondern nur noch Ferrari und Maserati sowie gebrauchte Jaguar. Als Schüler habe ich da Sonntags mein Taschengeld aufgebessert indem ich dort auf die Autos aufgepasst habe während Papis mit ihren Söhnen um die 512er und F40 rumgeschlichen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir neulich einen aktuellen C6 genauer angesehen. Dabei sind mir die veränderten Außenspiegel aufgefallen, im Verhältnis zu meinem (Auslieferungen 01/08) größer und eckiger. Weiß nicht, ob das hier schon Thema war.

Ja. Die Elefantenohren sind seit einem Stichtag gesetzlich vorgeschrieben.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
Also: Nichts wie hin und eines der letzten Exemplare kaufen. In unserer (Kreis-)Stadt fährt bisher gerade einmal 1 C6 lt. Händleraussage herum. Dann werden wir diese Quote mal verdoppeln. Bin mal auf die Lieferzeit gespannt; Händler nannte 8-10 Wochen.

Falls Du mit schwarz/schwarz leben kannst: in Düsseldorf steht bei Cit. gerade ein Vorführer mit 500 km herum... Zu den anderen Detailänderungen in Uwes Thread "C6 Vergleich alt/neu" schauen!

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar steht der C6 in Genf, sogar in neuen total überarbeiteten Versionen.

2.2 HDI

2.0 CT Turbo- Benziner aus dem P508

überarbeiteter Inenraum im höherwertigen Materialien und total neuen Dash-board

Massagesitze mit Multikonturfunktionalität optiomal

Gewichtsreduktion durch Leichtbaumaterial C6 Super legere

Aktuelle 7 Gang-Automatik für weitere Verbrauchsreduzierung

Neu -Auflegung Break und Familiale

In Vorbereitung weiter Antriebe für ökologisches Fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Die Elefantenohren sind seit einem Stichtag gesetzlich vorgeschrieben.

Gruß

Jan

Die Elefantenohren sind leider nicht mehr schwarz lackiert, sondern Audi,BMW, Mercedes-like in Wagenfarbe. Außerdem sind sie nicht mehr selbständig abblendend. Bin froh, noch die alten zu haben.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar steht der C6 in Genf, sogar in neuen total überarbeiteten Versionen.

2.2 HDI

2.0 CT Turbo- Benziner aus dem P508

überarbeiteter Inenraum im höherwertigen Materialien und total neuen Dash-board

Massagesitze mit Multikonturfunktionalität optiomal

Gewichtsreduktion durch Leichtbaumaterial C6 Super legere

Aktuelle 7 Gang-Automatik für weitere Verbrauchsreduzierung

Neu -Auflegung Break und Familiale

In Vorbereitung weiter Antriebe für ökologisches Fahren

Zweifel sind angebracht angesichts der Tatsache, dass für die Karre nicht einmal mehr 3-D-Fußmatten lieferbar sind...

Und ein Abstandsradar wäre ja wohl das mindeste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du mit schwarz/schwarz leben kannst: in Düsseldorf steht bei Cit. gerade ein Vorführer mit 500 km herum... Zu den anderen Detailänderungen in Uwes Thread "C6 Vergleich alt/neu" schauen!

Gruß,

Marcus

Danke für Deine Info!

Habe bewußt ALEZAN bestellt - für Architekten gibt es ziemlich gute Konditionen incl. Inzahlungnahme des gebr. C5 3.0 V6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar steht der C6 in Genf, sogar in neuen total überarbeiteten Versionen.

2.2 HDI

2.0 CT Turbo- Benziner aus dem P508

überarbeiteter Inenraum im höherwertigen Materialien und total neuen Dash-board

Massagesitze mit Multikonturfunktionalität optiomal

Gewichtsreduktion durch Leichtbaumaterial C6 Super legere

Aktuelle 7 Gang-Automatik für weitere Verbrauchsreduzierung

Neu -Auflegung Break und Familiale

In Vorbereitung weiter Antriebe für ökologisches Fahren

Das ist aber lange nicht alles!

Aus sicherer Quelle sickerte durch, dass Citroen wieder zu seinen alten Pionier-artigen Traditionen zurück gekehrt ist. Erstmals auf dem Weltmarkt wird es ein Satelliten gesteuertes navigatives Auto-Cruise-Control System dank Drive-by-Wire geben. Bisher nur für die Autobahn, aber dafür mit Sleep-Timer.

Nebenbei wurde noch die Geschwindigkeit der Internet Verbindung erhöht.

So, jetzt muss ich leider wieder zurück in mein Zimmer!

Der Onkel Doktor kommt mit meinen Tabletten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweifel sind angebracht angesichts der Tatsache, dass für die Karre nicht einmal mehr 3-D-Fußmatten lieferbar sind...

Und ein Abstandsradar wäre ja wohl das mindeste...

Abstandradar ist das Feature, mit dem das Auto ständig bremst und beschleunigt und so locker ein paar Liter mehr verbraucht wie ein vorrausschauend fahrender Fahrer ?

Sowas braucht er in meinen Augen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstandradar ist das Feature, mit dem das Auto ständig bremst und beschleunigt und so locker ein paar Liter mehr verbraucht wie ein vorrausschauend fahrender Fahrer ?

Sowas braucht er in meinen Augen nicht.

Ungeprüft abgeurteilt?

Ich schätze den Mehrverbrauch durch einen fast ständig aktivierten Abstandregeltempomat auf höchstens 5 Prozent ein.

Das wären 0,25-0,3 Liter.

Nun, richtig vergleichen kann man gar nicht, da man nie die selbe Situation nachfahren kann.

Komfort- und Sicherheitgewinn machen das für mich aber legitim. Wenn überhaupt ein Mehrverbrauch entsteht.

Ich merke, dass ich bei deaktiviertem ACC emotionaler fahre. Oder umgekehrt mit ACC doch mal das Tempo halte und

eben nicht beschließe noch schneller zu fahren. Diesen Effekt hat auch ein normaler Tempomat.

Das Tool beruhigt mich also eher. Es könnte insgesamt betrachtet also sogar Sprit einsparen.

Wie auch der normale Tempomat. Aber das ist eine individuelle Sache.

Wo ist dann das Drama?

Wenn ein Vorausfahrender wirklich bescheuert fährt, tippt man mit dem Finger auf die Pausetaste und übernimmt für kurze Zeit

das Gasgeben und Bremsen wieder selber.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn man der vorausschauende Fahrer ist, dann ist der Mehrverbrauch nicht so schlimm.

Der Nutzen (die Bequemlichkeit) aber auch nicht so groß.

Irgendwie bin ich dazu zu altmodisch. Habs noch nie getestet und auch kein großes Interesse dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstandradar ist das Feature, mit dem das Auto ständig bremst und beschleunigt und so locker ein paar Liter mehr verbraucht wie ein vorrausschauend fahrender Fahrer ?

Sowas braucht er in meinen Augen nicht.

Ich habe das System mal im aktuellen Audi A8 ausprobieren dürfen. Da hatte ich nicht den Eindruck, es würde ständig bremsen und beschleunigen. Im Gegenteil: es war ein ausgesprochen ruhiges und gleichmäßiges (und vor allem SICHERES) Fahrerlebnis.

Bei C6 finde ich das Fehlen dieses Systems umso bedauerlicher, als das die Displays in der Armaturentafel als auch im HuD bereits die entsprechenden Anzeigen enthalten! Außerdemm passt es ausgezeichnet zu der Kultur des Gleitens bei maximalem Komfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...