Zum Inhalt springen

C6-Facelift in Genf?


Jaeger

Empfohlene Beiträge

Hallo

Gegen den Tech. Fortschritt im Auto oder bei anderen Sparten, kann man ja im Prinzip ja nicht sein.

Nur, man muss halt wissen, dass die Aufnahmefähigkeit der Menschen und ihrer

Gehirne begrenzt sind.

Das Händling vom Auto, und von anderen tech. Einrichtungen,

muss von Menschen beherschbar bleiben und auch verstanden werden.

Das kann sich aber von Generation zu Generation ändern.

Jede Generation hat nur eine bestimmte Menge von Gehirnspeicher,

wenn der Voll ist, ist Ende Gelände.

ojesses, man schweift ja ab.

Nun wieder zurück ins Auto Forum. :)

liebe Grüsse

Solche Fragen sind auch zu beantworten>>>>in naher Zukunft:

In Sachen Abstandhalter im Auto !

http://www.pagenstecher.de/Auto-Tuning-Technik-Talk/Recht-und-Ordnung/t160260p1/Abstandsradar-Gesundheitli.html

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
Nur, man muss halt wissen, dass die Aufnahmefähigkeit der Menschen und ihrer

Gehirne begrenzt sind.

Das Händling vom Auto, und von anderen tech. Einrichtungen,

muss von Menschen beherschbar bleiben und auch verstanden werden.

Das kann sich aber von Generation zu Generation ändern.

Jede Generation hat nur eine bestimmte Menge von Gehirnspeicher,

wenn der Voll ist, ist Ende Gelände.

Kokolores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kokolores.

Hallo

Alles was man nicht versteht wird mit Kokolores abgebügelt. :)

Du solltes ganz zitieren, wenn schon, denn schon.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Sorry, mein Generationsgehirnspeicher ist heute so voll. Und gleich muß ich wieder selber bremsen, wo soll das noch enden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Selbst Schuld, wer bremst verliert. :) mein Gutster

Immer schön flexi. sein und immer schön lernen, das ist die Parole,

sonst droht-------H4 nicht H7, das scheitern in unsrer Gesellschaft.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen zu vollen Hirnen und so: Tatsächlich sind immer mehr Autofahrer von den technischen Möglichkeiten überfordert. Daraus zu schliessen, dass deren Hirne nicht mehr Aufnahmefähigkeit besässen, ist allerdings schon eine abenteuerliche Schlussfolgerung. Es hängt ja auch vom Willen ab, ob ich überhaupt noch etwas aufnehmen oder annehmen will. Wer sich durch ein "Head-UP" nicht angesprochen fühlt, der will dies eben auch nicht. Es ist für ihn kein Kaufanreiz. Wer kein Abstandswarnsystem will, der sucht auch nicht danach. Tatsache bleibt, dass solche technischen Fortschritte Hilfen sein können, die durchaus die Sicherheit erhöhen helfen, wenn sie denn bewusst und gekonnt eingesetzt werden. Es liegt nicht an der Aufnahmefähigkeit der Gehirne, sondern vielmehr auch an der richtigen Anwendung. Wer sich mit seinem Gehirn im Verkehr nicht konzentrieren kann und z.B. selbst die Bedienung des Tempomaten nicht beherrscht, dem fehlt es nicht an Gehirn sondern an der notwendigen Geschicklichkeit. Wer nicht will muss ja nicht! Das Gehirn kann ja auch noch anderes speichern!

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Audi A8 konnte der Abstand auch direkt am Lenkstockhebel variiert werden. Soweit ich mich erinnere bremste das Auto im Stop and Go sogar selbstständig bis zum Stillstand ab. Es funktionierte perfekt. Tja, eben "Audi. Gelassen fahren mit perfekter Technik" (das war im Rahmen der Audi 100, Typ 43-Werbung der Vorgänger von "Vorsprung durch Technik"). Citroen hingegen sollte die plakatierte "creative technologie" wenigstens teilweise Wirklichkeit werden lassen...

Auffahrunfälle dürfte es kaum noch geben, wenn alle Autos damit ausgerüstet wären.

Und warum sind dann 90% der mm-Auffahrer Audis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch logisch, das ist ein Audi, und da arbeitet das System selbst im Milemeterbereich perfekt icon12.png

So lange nicht diese blöde Physik dazwischen kommt...

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sind dann 90% der mm-Auffahrer Audis?

Weil sie das System entweder nicht bestellt haben, oder weil sie es abschalten, um gefährlich dicht auffahren zu können.

Allerdings kann man auch mit eingeschaltetem Abstandtempomat zu dicht auffahren. Der Gasfuß übersteuert den Tempomaten wann immer es ihm beliebt.

Ein Sicherheitsfeature für Notfallbeschleunigung, das bei obigem Missbrauch natürlich das Gegenteil von Sicherheit bewirkt.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die einen nutzen es um noch mehr Sicherheit zu haben = an die Verkehrssituation angepasste Geschwindigkeit und Einstellung gesetzlicher Mindestabstand und dann kommt von hinten einer und fährt weit unterhalb des ges. Mindestabstandes auf und drängelt den sicher und entspannt fahrenden Fahrer vor sich. Das Problem dabei ist, daß sich nahezu jede Technik auch missbrauchen, also gegensätzlich zum ursprünglichen Ziel "nutzen", läßt. Hier wäre der Gesetzgeber gefragt. Abstandsradar ab 200 Km/h Höchstgeschwindigkeit in Serie und immer mindestens ges. Mindestabstand. Das würde ich begrüßen, alles andere ist unter dem Strich kein Sicherheitsgewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein AFIL hab ich immer aus,

das nervt,man kann im schwarzwald die kurven nicht schneiden! ;<)

UG

Dann hast du wohl eins mit Lenkkorrektur erwischt.

Oller Angeber! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein AFIL hab ich immer aus,

das nervt,man kann im schwarzwald die kurven nicht schneiden! ;<)

UG

Das geht schon, du darfst nur das Blinken nicht vergessen. Das ist beim Kurvenräubern nur extrem uncool. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...