Zum Inhalt springen

Citroen, kein Image?!


Patrick Haefner

Empfohlene Beiträge

ZX volcane Automatik

Hallo!

Der Mini kommt auf hohe Stückzahlen-ganz ohne Schleuderpreise. Denn das Image des Ur-Mini war eine gute Ausgangsbasis. Nun kommt noch die Produktion unter BMW-Führung und vor allem der Verkauf über die BMW-Händler hinzu. Der Mini kommt auf Verkaufszahlen von denen die Ur-Version nur träumen kann, obwohl die Verarbeitung nicht wie von den Käufern angenommen BMW-Standard hat. Der Mini ist übrigens der einzige europäische Kleinwagen, der in den USA verkauft wird. Beim Mini ist das Image und nicht der Preis der Schlüssel zum Erfolg.

MfG

ACCM Frank Endress postete

Übrigens, im neuen Mini Diesel sitzt ein TOYOTA Diesel.

Leute - ES GEHT NUR NOCH UM KOHLE!!!!!!

Die abgesetzte Stückzahl ist wichtig, wen interessiert da noch Image.

Traurig aber wahr

tschüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

Hallo zusammen!

@ Wolfgang wg. Mini

Da stimmt jedes Wort! Mal sehen, ob die Kunden auch den schwachen Totyota-Diesel im Mini schlucken.

@ Martin Krügel

..deswegen wurden von mir die DS, der SM, der GS und der CX wohlweislich nicht aufgeführt. Sogar bei älteren Citroëns, beim TA, der Ente und dem HY passt dein Werbeslogan aus Post 61.

Hille fällt auf einen großen Geburtstag, an dem ich nicht fehlen darf. Daher: Leider nein. :( Aber natürlich wünsche ich euch allen viel Spaß & Freude!

@ Jürg

Der Spagat ist nachvollziehbar. Den betreibt VW heute in Perfektion - allerdings über verschiedene Marken. Trotzdem fahre ich nicht VW. Ich liebe ungewöhnliche Autos. Da war Citroën mal führend, bei gleichzeitiger Kompetenz für einfache und preiswerte Autos.

@ Martin

Genau! Werbung auf HP bezogen - das finde ich richtig! Lässt sich sicherer Komfort so schlecht verkaufen? Was könnte man alles machen. Das Hoch- und Runterfahren der Karosserie birgt Potential für viele witzige und nützliche Werbeideen.

Wieso muss man sich in der TV-Werbung einen Rückblick der älteren Ford-Modelle anschauen? Stell dir mal einen Clip mit TA, DS, SM, CX und XM vor, der am Ende mit einem spacig fotografierten C5 Kombi endet: "Schweben Sie sicher auf der Summe unserer Erfahrungen."

So ein Clip würde selbst aus dem Tiefstapler C5 eine automobile Persönlichkeit machen.

>> Grüße zusammen!

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anlehnung an eine Redewendung kann über Citroën gesagt werden: Ist der Ruf mal ruiniert, kannst du werben ungeniert! Tatsache ist, dass C heute grossteils nur noch über den Preis neue Käufer in den Laden kriegt! Je mehr solche Käufer dann zufriedene Kunden werden, desto mehr besteht auch Hoffnung, dass wieder ein Image zu wachsen beginnt, so geht das! Was nützt es, wenn C mit technischen Features wirbt, die andere auch haben, niemand aber glaubt, dass sie bei C auch tatsächlich funktionieren und deshalb von einem Kauf Abstand nimmt? Selbst in Frankreich glauben die Käufer eher den negativen Tests, als der eigenen Erfahrung! Auch in Frankreich ist das Image von C im Keller und wird heute über Preiskampfpolitik neu angekurbelt! Bis jetzt scheint's zu gelingen!!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Was wollen die Leute in weniger lustigen Zeiten? SPAAAAAAASSSSS!!!

Und siehe da, ein HP-Cit kann viel Spass machen, liebe Werber. Siehe im Thread "Nur-mal-so-zu-Spass". Z.B. ein Fahrzeug mit Luftpumpen hochpumpen und dabei Leute verarschen (danke Peter V. für deine Anekdoten). Das ist hip, das geht. Und Hydropneumatik ist voll korrekt (mit intakten Korrektoren *g*)!

Schade nur, dass sich 20jährige niemals nicht einen neuen C5 kaufen werden... egal! Sie werden auf die Marke aufmerksam, das Image wendet sich und evtl. greifen sie auf einen Pluriel oder C2/C3 zurück. Oder kaufen nur einen gebrauchten Xantia...

CITROEN - das ist doch diese geile* Marke, oder? COOOOOL!!!!!

*half nix, musste so... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich Le Monde von heute entnehme hat Herr Pischetsrieder (VW) anlässlich der Eröffnung der IAA PSA und Renault "angeklagt", sie würden das Preisgefüge zerstören! Was die Fahrzeug-Immatrikulation in Europa anbelangt, hat ja PSA bekanntlich dieses Jahr zu VW aufgeschlossen und in der Rentabilität wurden die "Premiums" aus WOLFsburg sogar überrundet! Jetzt fangen doch diese bereits zu heulen an!!! Was habe ich oben gesagt: der Preiskampf wird's richten. Solange die Qualität "unserer" Produkte darunter nicht leidet kann es uns recht sein.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

@ Holger:

In Hille (gerade zurück!) wurden abends alte Citroen-Werbefilme gezeigt. Genial, z.B. der mit dem AX in der Patrouille de France, oder auch ein tierisch langer, der den CX in aller Schönheit zeigt. Sowas müsste doch wieder hinzukriegen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...