Zum Inhalt springen

C6: Emblem-Verschlimmbesserung (Foto)


Büestry

Empfohlene Beiträge

Hallo Büestry, Du hast nach unserer Meinung gefragt, voilà die Meinige: Njet!

Der bei Deiner Modifikation "übriggebliebene" Doppelwinkel sieht für meine Begriffe ungeschlacht gross und beinahe prollig aus - diametral entgegengesetzt zum Designstil eines C6. Das passt also irgendwie nicht zusammen. Darum würde ich die Modifikation verwerfen (es geht ja um Verbesserung) und vielleicht doch eher einen besseren Einbauort für die Sitzheizung suchen.

Viel Erfolg,

MatzePatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll, würde ich gleich den Designern als Verbesserungsvorschlag, natürlich nur gegen eine Spontanprämie, andienen.

Verbastelt wird so etwas oft genannt.

Irgendwie wirken deine Themen oft fürchterlich aufgesetzt.

Knut meint merkwürdig. Jau, so is das.

Hartmut

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man den C6 im Gegenverkehr verwechseln, wenn einem der C6 nie entgegenkommt? *kopfkratz*

That´s right........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollege,

ich bin nicht der Forumswächter.

Du hast nach der Meinung anderer gefragt, meine hast Du hierzu gehört.

Das Thema hat sich damit für mich erledigt.

LG C6-Knut

Diese Art von "Diskussionen" kenn ich auch aus anderen Foren.....

<Was soll ich sagen??

L A N G W E I L I G.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Hmmmm - Hast du irgendwie Minderwertigkeitskomplexe? Oder warum mahlst du da so groß C6 auf die Front...... und dann noch in Rot! In Chrom oder Edelstahl würde es nobler wirken!

........... und wo machst du dein Kennzeichen hin, weil so sehen die Jungs mit der weißen Mütze das bestimmt nicht gern. Es mag ja sein, das er selten ist, aber ein Einzelstück bestimmt nicht - also mit dem Design ist Ärger vorprogrammiert - meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid doch mal ein wenig entspannter ...

Büestry ging es doch nur um Eure Meinung,nicht mehr und nicht weniger.Ich kann ja verstehen

das es dem einen gefällt,und anderen nicht.Ist doch ok.Und wenn jemand aus seinem

C6 ein Cabrio bastelt ist das für mich auch in Ordnung...

Ich dachte immer,wir Citroen Fahrer sehen alles ein wenig lockerer...

Man könnte ja fast glauben,das Büestry einen Frevel begangen hat.

Meine Güte icon6.png

Im übrigen wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

Bearbeitet von CITFOREVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

#34 Deinem Statement muß ich mich voll und ganz anschließen. Ich dachte das übrigens auch immer....... Früher ;)

Man könnte ja fast glauben,das Büestry einen Frevel begangen hat.

hat er ;) er hat Änderungen an einem perfekten Fahrzeug vor(genommen) - das ist Blasphemie ;)

BTW - mir gefällt's !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rote "C6" ist übrigens keine Designänderung, sondern das Markenzeichen auf Büestrys Fotos. ;)

T.

Ja, das ist lustig. Zuerst dachte ich, Büestry wollte den roten, in kursiv geschriebenen typografischen Totalschaden "C6" vorne anbringen, um jede Verwechslungsgefahr auszuschließen. :)

Die eigentliche Idee, die Chromleisten unkenntlich zu machen, finde ich nicht verwerflich. Was so schlimm daran ist, einen entgegenkommenden C4 für einen C6 zu halten, erschließt sich mir zwar auch nicht, aber what ever works, jeder wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CC4.jpg

CC6.jpg

Ich entdecke lediglich zwei Gemeinsamkeiten..., den Doppelwinkel und das K auf dem Nummernschild.

Bearbeitet von ACCM Freddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veteranenscheune
Wie kann man den C6 im Gegenverkehr verwechseln, wenn einem der C6 nie entgegenkommt? *kopfkratz*

Hab ich auch sofort gedacht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man die Rübe denn verwechseln?

Steht doch groß C6 vorne drauf ..............

Gruß HD

Jau. Aber ich hätt's in Spiegelschrift geschrieben, damit es im Rückspiegel des Opel Kadett deutlich und klar zu lesen ist und dem Fahrer signalisiert, er möge doch bitte schön die Überholspur räumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es interessant

nicht wegen der verwechselungsgefahr,

den doppelwinkel heraus zu stellen könnte der C4 fahrer ja auch tun.

dein C6 wäre gepimpt und wenn du mir engegen kommst mal,

dann weiß ich,hui das bist ja du gewesen

und du weißt ups,das war der Uwe ;-) (rotkäppchen)

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag nicht nochmal zurücklesen wer das war....ein poster hat geschrieben der Winkel wirke nach Deiner Modifikation zu aufgesetzt, zu dominant;

Dem schliesse ich mich an und überlege gerade, wie es wohl aussehen mag, wenn man die Leisten mitsamt den Winkeln entfernt ?

Sehr theoretische Überlegung.....praktisch sehe ich an der C6 front auch kein Verbesserungspotential...... bau lieber das Lenkrad gegen die C5 III variante um :-)

Und die Verwechslungsgefahr zum C4.....oder irgendeinem anderen mir bekannten Fahrzeugtypen erschliesst sich mir auch nicht - überhaupt gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

und überlege gerade, wie es wohl aussehen mag, wenn man die Leisten mitsamt den Winkeln entfernt ?

...

...da gab es mal einen mattschwarzen C6 in der Schweiz, der wurde auch hier im Forum diskutiert, ich finde bloß den Thread nicht mehr. Vielleicht kann jemand helfen?

Und wenn es jemand geschafft hat, das C5 III Lenkrad in den C6 einzubauen - sollte er sich sofort selbstständig machen! Ich könnte dann einen neuen C4 II kaufen und mir ein C4 I Lenkrad einbauen lassen. Aber das wird wohl nichts...

Gruß

Bernhard

Bearbeitet von ACCM Bernhard Koglin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, den meinte ich NICHT!

Es ging um einen schwarzen Gebraucht C6, die Bilder zeigten ihn auf dem Hof des Händlers...

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das mit der verwecslung, ähm sorry, mein fehler. was muss das mistding auch den rückwärtsgang da haben wo jedes normale auto den ersten hat?

aber bzgl. schriftzug... ich hätt gern ein kleines "L" zum kleben.

oder kann mir wer sagen, wie die schrift heißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6383271-1a7ip.jpg

6383271-31727.jpg

Meintest du den, Bernhard?

Die Front ohne Doppelwinkel gefällt mir sogar *duck und weg* :)

Der schwarz lackierte Chrom und die Felgen sind ... naja.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...