Zum Inhalt springen

ID will nicht hoch? / liegts am höhenkorrektor???


Blechveteran

Empfohlene Beiträge

.

hallo ihr wissenden da draussen!

:-)

hab heut meine id in die halle um sie nun endlich zu zerlegen.

ES GEHT LOS!

*freuhüpf*

hielt jedoch nicht so lange an die freude.

sie wollte nämlich nicht mehr hoch.

bewegte den wagen am nachmittag noch über die landstrasse.

alles gut.

zuhaus angekommen, stellet ich sie nach unten weil promt ein nachbar gelaufen kam,

der sowas mal aus der nähe begutachten wollte.

ICH DEPP!

tja.

als sie dann wieder nach oben sollte, blieb es beim sollen.

nix tat sich.

also das gestänge zum korrektor arbeitet.

kann es der korrektor selber sein?

ich kanns mir fast nicht vorstellen!?

hydrauliköl ist auf jeden fall ausreichen da.

(falls die frage aufkommen sollte)

gruß stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

geht sie denn vorne _und_ hinten nicht mehr hoch? Einen spontanen Ausfall beider Hoehenkorrektoren hielte ich fuer sehr unwahrscheinlich...

Gruss,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bingo.

macht keinen mux.

hebt sich weder vorne noch hinten.

genausowenig kann ich mir aber vorstellen dass die pumpe nicht mehr will.

lief ja die ganze zeit super.

und nur weil ein mal abgelassen...

hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verliert der Wagen Hydraulikflüssigkeit?

Teste folgendes: ist Bremsdruck vorhanden? Arbeitet (sofern vorhanden) die Lenkunterstützung? Wenn ja, wird prinzipiell Druck aufgebaut.

Als nächstes kontrollieren, ob die SW 12-Schraube am Druckregler korrekt angezogen ist. Wenn nein, liegt hier die Ursache.

Dann noch den Ansaugschlauch der Pumpe kontrollieren - hier können Risse den korrekten Druckaufbau unterbinden.

Zur Kontrolle der Höhenkorrektoren vorderen und hinteren linken Kotflügel demontieren, darunter liegende Abdeckbleche demontieren, und beobachten, ob das Gestänge korrekt auf die Korrektoren wirkt. Bei Hebelstellung "normal" können die Korrektoren auch von Hand direkt am Schieber betätigt werden.

Was auch vorkommen kann: ID ohne Servolenkung, also mit der kleinen Einkolbenpumpe, brauchen machmal eine halbe Ewigkeit zum Hochkommen. Hier hilft erhöhte Motordrehzahl (>3000 U/min), wodurch der Pumpentakt beschleunigt wird.

Viel Erfolg!

Gruß

M.

PS.: bei Modellen bis '66 hat die Druckablassschaube am Regler SW 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stefan,

zuerst mal: dein auto ist nicht kaputtgegangen weil du es abgesenkt hast!

das wär auch "ohne" passiert.

m.ferchaud hat eigentlich alles gesagt was wichtig ist.

mein tipp: riss im ansaugschlauch ---> hydraulikpumpe leergelaufen.

deswegen hab ich damals mein auto billig als "hydraulik defekt" bekommen. :-)

du schreibst du willst das auto "zerlegen".

nur die karosse, oder auch die technik.

ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn dich ein "nichtaufstehen" so so aus der bahn wirft, dann würd ich mir das zerlegen doch vielleicht nochmal überlegen.

grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stefan,

ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn dich ein "nichtaufstehen" so so aus der bahn wirft, dann würd ich mir das zerlegen doch vielleicht nochmal überlegen.

grüße

thomas

da kann ich nur gratulieren.

:-)

wohnt man am bodensee, so scheint man sämtliches wissen durch göttliche eingebeung

zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verliert der Wagen Hydraulikflüssigkeit?

Teste folgendes: ist Bremsdruck

DANKE ferchaud!

mangelnden druck und luft hatte ich auch schon in verdacht.

erschien mir im ersten augenblick nur etwas unrealistisch weil genau dann wenn ich

am hebel zieh nichts mehr ging.

so hatte ich erst mal die mechanik in verdacht.

:-)

denke aber auch nicht dass das so tragisch sein kann.

gruß stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohnt man am bodensee, so scheint man sämtliches wissen durch göttliche eingebeung

zu bekommen.

nöö, lesen und denken reicht.

gott und den see brauchts dazu nicht.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nöö, lesen und denken reicht.

gott und den see brauchts dazu nicht.

:-)

du musstest lesen?

doch nicht so klug!?

war ein denkbar schlechter ausgangspunkt für dein

projekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mal Kollege, Dein Gestänker hier gegen jemanden der vollkommen recht hat, muß doch wohl nicht sein oder?

Deine Aussagen hier lassen nicht darauf schließen, daß Du weißt, was Du tust, wieso dann dieser Tonfall und Dein Gezicke. Er hat nur gesagt, daß er den Eindruck hat, daß das Projekt Dich vielleicht überfordern könnte.

Aber ok, Du bist ja hier der "Blechveteran" und wir nur arme Würstchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydropneumaticker

Hallo,

vom "Zickenkrieg" zurück zum Thema, soweit ich mich erinnere hat die ID doch auch die rote Lampe, geht die aus wenn der Motor läuft?

Falls nicht ist es doch die Pumpe, die stirbt, wenn sie stirbt blitzartig.

Gruß H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke hydropneumatiker!

hab ihn gestern zerlegt dass ich vernünftig an pumpe

und druckregler ram kam.

heut guckte ich mir das ganze mal an.

die leitung von pumpe zum druckregler sabberte.

konnte also keinen vernünftigen druck aufbauen.

tropfte auch nicht bis zum boden, weil sich das ausgelaufene hydrauliköl

im bodenblech sammelte.

sie steht mitlerweile aus eigener kraft wieder auf.

gruß stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...