Zum Inhalt springen

C5 Tourer zu klein für Familie


Gernecitrönchen

Empfohlene Beiträge

Lustig, dass hier immer ein C4 Picasso als Alternative zu einem C5 vorgeschlagen wird...

Ist keine.

Neben dem Platz für die Familie geht es sicher auch noch um Design und Performance.

Der C4 ist für das Segment (Touran etc.) sicher eine gute Wahl. Aber eben auch eine andere Fahrzeugklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

ich habe gerade mal beim C5 III Tourer gemessen:

Länge des Kofferraumbodens ab der Ladeschwelle 103cm, Breite zwischen den Radkästen 110cm und Höhe unter der Kofferraumabdeckung 50cm.

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der C4 Pic durchaus eine Alternative zum C5.

Ich lege auf Komfort, gepaart mit Alltagstauglichkeit großen Wert, dazu noch ein verwandelbarer Innenraum.

Natürlich, das HP-Schweben war und ist ein einmaliges Erlebnis, aber der enge Innenraum im C5, speziell hinten, ist für mich als 1,90m großer Fahrer ein absolutes"No-Go".

Wenn HP Citroen, dann einen --gebrauchten-- C6 und als Zweitwagen einen--wie ich jetzt fahre--Xsara Picasso oder später, einen C4 Picasso.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Konstruktionslehre gibt es sechs Gestaltparameter. Form, Abmessung, Anzahl, Lage, Anordnung und Verbindungsstruktur.

Bisher wurde nur mit Form und Abmessung gespielt. Man soll aber die Anzahl nicht unterschätzen. Zwei kleinere Fahrzeuge können für eine Familie sehr sinnvoll sein. Der blöde Streit, ob der schlecht erzogene Bub vorne sitzen darf oder die verzogene Tochter. Die kleinen Parkplätze an der City Galerie, die für C5/C6 zu schmal sind. Und jawohl, das Gummiboot darf mit und die beiden Kinderfahrräder auch.

Man bekommt z.B. zwei vernünftig motorisierte 308 SW für den Preis eines maßlosen C5 und schon fällt so manches Problem von einem ab. Der 308 SW ist auch viel billiger als der überteuerte C4 Picasso, der sich wohl viel zu gut verkauft.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Gernot!

Was den Peugeot 308SW betrifft, muss ich Dir widersprechen, da ich von Peugeot komme, hatte einen Pug 307 HDI140, fahre jetzt einen C5 V6 HDI240 Tourer und als Zweitwagen noch den Peugeot 308 CC.

Der Peugeot 308 SW mag billiger sein, aber was den Komfort, Qualität und Zuladung betrifft, kann er mit dem C4 Pic bzw Grand Pic niemals mithalten. Die Pug-Werkstätten sind auch nicht günstig! Es mag schon stimmen, daß der C5 III hinten etwas eng ist. Ich selbst bin 1,94 m groß und hatte vor kurzem 3 Mitfahrer hinten, wobei ich den Sitz etwas vorschieben musste, aber beengt war es niemals!! Wann nimmt man 3 großgewachsene Mitfahrer hinten mit, sehr selten und als Familienauto mit Kleinkinder im C5 gibt es ausreichend Platz! Die meisten Menschen sind im Schnitt kleiner als 1,86 m! Also stimmt die Quote wieder!

Gruß MichaC5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie man die Autos kombiniert, ist ja letztlich egal. Natürlich kann man die Rücksitztreter auch in einen alten Gebrauchten verfrachten. Die Polizei verkauft gelegentlich Kastenfahrzeuge mit vergitterten Heckfenstern...

In jedem Fall sollte man sich den 308 SW gut ansehen. Das Ding hat Platz ohne Ende, kann hinten sehr variabel bestuhlt werden, kommt preislich sehr günstig und fährt sich wie ein C4 sehr angenehm. OK, der Analogtacho war extrem ungewohnt, aber da komme ich mit der Zeit wieder klar.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern haben nach 307 SW jetzt den 308 SW. Der C4 Picasso stand mal kurz zur Wahl, aber der ausgewiesene höhere Verbrauch (+1l), die Unübersichtlichkeit nach vorn und die verschiebaren zu niedrig angebrachten Sonnenblenden waren dann schnell das AUS.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--- die alten Kombis - sie sollten Platz für Familie und Gewerk liefern, haben sich zu sog. SportsTourern verwandelt, sicher sehr hübsch aber eben unpraktisch, dafür gibt es eben jetzt die Vans, z.B. der C4GP, hat eigentlich die klassische Kombiform nur etwas höher und mehr Platz, sportliche Vans gibt es auch , siehe Ford S-Max, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...