Zum Inhalt springen

C5 weiterfahren oder verkaufen?


oldshat

Empfohlene Beiträge

ich spiele mit dem Gedanken, meinen C5 evtl. zeitnah zu verkaufen.

Ich kenne zwar die gängigen Autobörsen, aber die sind auch nicht hilfreich, um den Wert zu ermitteln.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, den ungefähren Verkaufspreis an Privat zu schätzen:

2.2 HDI SX

EZ 4/2002

icelandblau-met

Automatik

16 Zoll Monza mit WR

16 Zoll Olympos mit SR

Rückfahrsensoren

158.000 km

Zahnriemen, WaPu und Getriebeöl vor 1 Monat gewechselt

Scheckheft bei CIT

letzte HU vor 3 Monaten ohne Mangel

wenn ich ihn verkaufen sollte, liebäugele ich momentan etwas mit einem Renault Laguna Diesel, Bj. 2006 oder 2007, unter 100.000 km. Die gibt es schon ab ca. 7000 EUR. Der C5 III ist mir leider noch viel zu teuer.

sollte ich den C5 behalten, werde ich ihn vielleicht von Clemens auf ca. 155 PS und 350 Nm bringen lassen ...

Bearbeitet von oldshat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEHALTEN !! weil

1. haste doch einiges in das auto investiert

2. laguna bietet bei weitem nicht den komfort und platz

3. wiederverkaufswert für deinen c5 ist unterirdisch, der ist für dich viel mehr wert

es ist, das sagen mir auch experten, unwirtschaftlich, ein auto nicht wirklich komplett bis zum ende zu fahren. erst wenn der aufwand mit dem auto, welches man doch täglich braucht, extrem steigt (so 1 mal monatlich zur werkstatt für kleine oder grosse reparatur), dann würde ich es mir überlegen.

tuning wäre ich bei der laufleistung vorsichtig.

meine meinung

gruss marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher zufrieden? Ja: Behalten, Nein: Verkaufen - ich schätze ebenfalls auf maximal EUR 4.000,- bis 5.000,-

Was wären die Gründe für einen Verkauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze ebenfalls auf maximal EUR 4.000,- bis 5.000,-

Viel zu hoch gegriffen, befürchte ich. Eine 3 wird vorne stehen, so bitter das ist.

redneb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu hoch gegriffen, befürchte ich. Eine 3 wird vorne stehen, so bitter das ist.

redneb

Na lass mal die Kirche im Dorf.Es handelt sich hier sicher nicht um eine Bastelbude vom Fähnchenhändler ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

ich habe halt als Käufer vom Wertverfall dieses tollen Autos profitiert. Und habe vorher sehr lange Preise studiert.

redneb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

ich habe halt als Käufer vom Wertverfall dieses tollen Autos profitiert. Und habe vorher sehr lange Preise studiert.

redneb

Schnäppchen gibt es öfter mal.Aber man weiß halt nicht so genau was einen erwartet.Ein Gebrauchtwagen ist wie

eine Wundertüte.Ich mache jedoch klar einen Unterschied vom wem solch ein Auto angeboten wird.Beim Fähnchenhändler

um die Ecke würde ich niemals einen C5 kaufen.Meist werden diese Autos mit gravierenden Mängel für den Export

aufgekauft...und stehen dann hierzuland auf den Schotterplätzen bis ein unwissender vorbeikommt und zugreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher zufrieden? Ja: Behalten, Nein: Verkaufen - ich schätze ebenfalls auf maximal EUR 4.000,- bis 5.000,-

Was wären die Gründe für einen Verkauf?

mit dem Wagen bin ich sehr zufrieden, aber ich habe Frau und 3 Kinder und da wünscht man sich schon öfter man einen Kombi fürs Gepäck. Irgendwann spürt man auch mal die Lust auf ein anderes Auto, ohne den jetzigen Wagen schlecht zu machen. Gebrauchte C5III sind leider noch viel zu teuer.

Mein C5 bietet innen viel Platz, hat eine gute Ausstattung und fährt sehr komfortabel, auch dank der eingebauten Comfort-Kugeln. Durch den Getriebeölwechsel schaltet die Automatik auch butterweich. Von daher würde mir der Verkauf auch schwerfallen. Man hängt eben auch an einem CIT.

Nach Händler-EK kann man nicht groß gehen, die sind immer extrem niedrig.

HU ohne Mängel, ZR + WaPu + G-Öl neu, die original 16-Zöller-Alus mit 2008er Michelin + Dunlop ... sowas wird in den Listen preislich auch nicht berücksichtigt.

5.000 EUR wären natürlich super, aber die erwarte und verlange ich hier auch nicht im Forum. Aber unter 4xxx EUR werde ich ihn wohl nicht hergeben, sollte ich ihn verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst mehr Leistung und mehr Platz und der C5 III ist zu teuer? dann nimm doch nen II als Kombi mit dem HDI170, der macht Spaß und der II kommt viel wertiger und frischer rüber als der I. Mein Vater hatte 5 Jahre einen I 2.0HPi (200tkm) und seit 2007 nen II HDI170, das war schon schön der Umstieg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache jedoch klar einen Unterschied vom wem solch ein Auto angeboten wird.Beim Fähnchenhändler

um die Ecke würde ich niemals einen C5 kaufen.Meist werden diese Autos mit gravierenden Mängel für den Export

aufgekauft...und stehen dann hierzuland auf den Schotterplätzen bis ein unwissender vorbeikommt und zugreift.

Ich habe meinen von privat gekauft. Mit komplettem Scheckheft, die letzten drei Inspektionen allerdings nicht bei Citroen gemacht. Ist sieben Monate älter als der von Oldshat und hat 20000 mehr auf der Uhr. Dafür aber ein tendenziell teurer Kombi. Auch SX, sehr gepflegter Zustand, einzige Mängel sind die Heckklappe und ein nicht beleuchteter Bordcomputer (also Banalitäten).

3000 Euro hat der gekostet - ich habe noch nicht einmal gehandelt. Paralell gab es bei einem Citroen-Händler ein vergleichbares Fahrzeug. Das sollte mit zweijähriger Select-Garantie (!) keine 5000 kosten.

So traurig das ist - aber die C 5 bringen in diesem Alter nur etwa die Hälfte eines vergleichbaren VWAUDIFORD.

redneb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Händler-EK kann man nicht groß gehen, die sind immer extrem niedrig.

Doch, kann man; meiner Erfahrung nach liegt der Privatpreis meist recht dicht am Händler EK.

Natürlich kann man auch mal Glück haben und es findet sich jemand, der einen "guten" Preis zahlt, seies, weil ihm ebenn gerade diese Farbe gefällt, diese Ausstattung oder so; oder sei es, weil ihm gerade Du das Gefühl gibst, ein ehrlicher Mensch zu sein und er das Gefühl hat, bei Dir besser aufgehoben zu sein als bei anderen.

Aber als Indikation für den Privatverkauf taugen diese Notierungen allemal.

Schliesse mich den Vorpostern an das auch ich dies sehr schade finde, aber es ist nun mal so das Citroëns als Gebrauchtwagen eine harte Nuss für den Verkäufer sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...