Zum Inhalt springen

metropolis neue bilder


accm-th-one

Empfohlene Beiträge

"

Manche können die Wahrheit nicht ertragen. Wesentliches Merkmal der Klassenzugehörigkeit sind die schieren Ausmaße eines Fahrzeuges und nicht die Motorisierung oder Fahrwerkseigenschaften. Kann doch nicht so schwierig sein.

Oberklassenmerkmale 2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte dieser Hinweis von Wikipedia wurde übersehen:

"Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (bspw. Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Hilf bitte der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung."

Es ist auch mehr als gewagt, den Audi A7 (abgewandelter A6 mit Schrägheck) zur Oberklasse zu zählen. Der A7 zählt m.E. zur gehobenen Mittelklasse.

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Innenraumbilder.

Leider etwas ernüchternd, aber das habe ich befürchtet.

Mal schauen ob da überhaupt etwas kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"

Manche können die Wahrheit nicht ertragen. Wesentliches Merkmal der Klassenzugehörigkeit sind die schieren Ausmaße eines Fahrzeuges und nicht die Motorisierung oder Fahrwerkseigenschaften. Kann doch nicht so schwierig sein.

Na ist doch prima. Deine selbstgestrickte Definition ermöglicht es jedem sich seine Oberklasse selbst zu basteln:

596711299682476_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich war auch in Genf(waren ca 1000 km :D ) Und natürlich mussten wir einfach den Metropolis ansehen!Leider konnte man keine sitzprobe machen,da,wie schon berichtet wurde,sich das Fahrzeug auf einem "Präsentierteller" drehte ;)

Aber mir persönlich gefällt er,würde mir wünschen dass er so in Deutschland ankommen würde!Gerade weil er so breit und so lang ist gefällt mir dieses auto!

Den C6 haben wir uns natürlich auch angesehen,aber ich persönlich hätte mir nen bisschen mehr davon versprochen!Den Innenraum finde ich immernoch nich ansprechender wie den von meinem alten C5 II

Ein Highlight fand ich natürlich den DS3 Racing,der allerdings schon in mittleidenschaft gezogen wurde,da jeder ihn einmal Probesitzen wollte ;)

Liebe Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da Du es noch nicht mitbekommen hast:

Hier wird nicht über die Klassenzugehörigkeit des C6 diskutiert!

Bist Du eigentlich derjenige, der bestimmt ob ein Beitrag relevant ist oder nicht?

Das Thema Klassenzugehörigkeit wurde wieder mal angeschnitten, also ist es nicht völlig abwegig, wenn ich mich dazu äussere.

Ich behalte mir das Recht vor, dann auch mal darauf hinzuweisen, wenn zum Beispiel seitenlang über Wagner oder dergleichen sinniert wird, was mit dem Startbeitrag nichts aber auch gar nichts zu tun hat.

Bearbeitet von graboid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du eigentlich derjenige, der bestimmt ob ein Beitrag relevant ist oder nicht?

Das Thema Klassenzugehörigkeit wurde wieder mal angeschnitten, also ist es nicht völlig abwegig, wenn ich mich dazu äussere.

Ich behalte mir das Recht vor, dann auch mal darauf hinzuweisen, wenn zum Beispiel seitenlang über Wagner oder dergleichen sinniert wird, was mit dem Startbeitrag nichts aber auch gar nichts zu tun hat.

Wer ist Wagner? Der aus Bayreuth?

Gruß C6-Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob er von dort herkam. Aber die Festspiele dort sind auf ihn zurückzuführen, wenns mir recht ist. Stop:

Falls Du es noch nicht gemerkt hast: Hier wird nicht über die Ortszugehörigkeit von Wagner diskutiert!

Bearbeitet von graboid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob er von dort herkam. Aber die Festspiele dort sind auf ihn zurückzuführen, wenns mir recht ist. Stop:

Falls Du es noch nicht gemerkt hast: Hier wird nicht über die Ortszugehörigkeit von Wagner diskutiert!

Die Festspiele finden in Bayreuth statt, von daher meinen wir den gleichen Herrn...

Nichts für ungut.

Gruß C6-Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du eigentlich derjenige, der bestimmt ob ein Beitrag relevant ist oder nicht?

Das Thema Klassenzugehörigkeit wurde wieder mal angeschnitten, also ist es nicht völlig abwegig, wenn ich mich dazu äussere.

Ich behalte mir das Recht vor, dann auch mal darauf hinzuweisen, wenn zum Beispiel seitenlang über Wagner oder dergleichen sinniert wird, was mit dem Startbeitrag nichts aber auch gar nichts zu tun hat.

Hallo,

das sollte ein Hinweis für Dich sein, dass in diesem Thread bislang nicht über die Klassenzugehörigkeit des C6 diskutiert wurde, weshalb Deine herabwürdigende, unter der Verwendung von Fäkalsprache vorgetragene Kritik an einer vermeintlichen Diskussion über die Klassenzugehörigkeit des C6 substanzlos ist!

Mach´Dich bitte mit den Regeln dieses Forums vertraut. Denn ich möchte keine Beiträge von Personen lesen müssen, die sich nicht zu benehmen wissen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sollte ein Hinweis für Dich sein, dass in diesem Thread bislang nicht über die Klassenzugehörigkeit des C6 diskutiert wurde, weshalb Deine herabwürdigende, unter der Verwendung von Fäkalsprache vorgetragene Kritik an einer vermeintlichen Diskussion über die Klassenzugehörigkeit des C6 substanzlos ist!

Mach´Dich bitte mit den Regeln dieses Forums vertraut. Denn ich möchte keine Beiträge von Personen lesen müssen, die sich nicht zu benehmen wissen.

Gruß, Albert

Ruhig Brauner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Pfeifen:

8e0741299744070_800.jpg

DS 21 Présidentielle, lascher 4 Zylinder aber eine Länge von ca. 6,5 Meter (!). Einzelexemplar...und viel zu langes Heck!

6dc141299744085_800.jpg

SM Opera mit 30 cm längerem Radstand, also locker über 5 Meter und mit feinem Masarati 6 Zylinder Gedröhn! Immerhin 8 Exemplare wurden davon gebaut

Wenn`s interessiert:

http://www.wunscholdtimer.de/nc/deutsch/wunscholdtimer/aktuelle-angebote/car/CITROEN%20SM%20Opera%20-%20karossiert%20bei%20Henri%20Chapron/display/single/id/349/back/15/

Vor allem der SM Opera sieht doch einfach scharf aus.

Übrigens wird der Metropolis in Auto Bild als Nachfolger des DS 21 Présidentielle verkauft, finde ich in diesem Sinne legitim und eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen, vor allem bei der Front und des Heck`s.

Gruss Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Wein, Weib und Gesang!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelklasse: ID 19

Oberklasse: DS 23 i.e. Pallas und Prestige

Luxusklasse: DS Cabriolet, DS Présidentielle

Sehr gewagt! Dann wäre ein Golf als "Kassenmodell" Mittelklasse und mit besserer Motorisierung und Lederausstattung Oberklasse???

Finde diese ganze Klasseneinteilung und die Diskussion hier und in anderen Themen ziemlich auf dem Niveau deutscher Kleingärtner und Gartenzwergzüchter. Sie dient doch nur dazu, sich vom Nachbarn abzuheben, der eben "nur" ein Auto der kleineren "Klasse" fährt.

Wichtig ist doch vielmehr, ob einem ein Fahrzeug gefällt und die für einen selbst notwendige Nutzbarkeit bietet - nicht mehr und nicht weniger. Leider ist dieses Herangehensweise bei Citroenfahrern ziemlich in Vergessenheit geraten.

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs, nun lasst mal die Kirche im Dorf und bleibt geschmeidig!

Bei allem Respekt vor Einzelanfertigungen oder Kleinstserien. Einen DS 21 Présidentielle oder SM Opera als Beleg für Citroens angebliche Zugehörigkeit zur Ober-/Luxusklasse zu nehmen, ist schon kühn. Eine Schwalbe macht doch keinen Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, sieht der SM geil aus.

Kann man einen SM oder eine DS eigentlich leasen?

Und kann man mal mit der Ober-, Mittel-, Schnickschnackklassendiskussion aufhören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man einen SM oder eine DS eigentlich leasen?

Und kann man mal mit der Ober-, Mittel-, Schnickschnackklassendiskussion aufhören?

Vermutlich lautet die Antwort auf beide Fragen "nein".

Traurig ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saufe doch gar keinen Wein und singen tue ich der Umwelt zuliebe auch nicht. Ein Weib hab` ich, aber die hat sich vor ein paar Stunden verzogen...;)

Schau Dir doch mal die Linienführung der Frontstoßstange und das trapezkonkave Heck der DS Présidentielle an und wage den Vergleich. Kannst ja zum Neutralisieren die gradlinige Schnauze und den Arsch Deines 70er Audi`s rein ziehen...

2513a1299753022_800.jpg

715251299753031_800.jpg

Auf der anderen Seite gebe ich Dir Recht, die verlängerten Versionen von DS und SM waren Einzelanfertigungen und wurden vom Karosseriebauer Chapron zusammen gebastelt. Aber zumindest den SM Opera konnte man (siehe meinen Link) kaufen, den Metropolis bislang nicht. Gibt wahrscheinlich sowieso noch weniger Versionen davon...

Abgesehen davon ist der Bericht in der Auto Bild äußerst wohlwollend verfasst worden. Dass sie hingegen Zweifel am 2,6 Liter Verbrauch haben, kann ich nachvollziehen.

Gruss Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Das Bild wollte nicht wie ich es wollte...verdammt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vulcan,

EDIT: Dein geposteter SM ist der Opera, das hier die Presidentielle, davon gabs 2 für Pompidou ;). Vom Opera 8 Stück, IIRC.

EDIT 2: Steht ja in Deinem posting... Lesen hilft ja... :D /me bittet um Verzeihung und ist schon ruhig ;)

1972_Citroen_SM_Presidentielle.jpg

Hier mit Mitterand und Queen:

tc-2010.citroen-sm-presidentielle.jpg

Bearbeitet von RobertF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ihr habt es nicht anders gewollt. Nach eurer Definition ist DAS dann aber auch Oberklasse:

Diese Eigenschaft kann man dem Gebäude sicherlich nicht absprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Eigenschaft kann man dem Gebäude sicherlich nicht absprechen.

Wirklich ein prächtiges Gebäude und wie man sieht mit genug Platz für das Auto des Hausmeisters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...