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Achsen-Frage an die Altentenspezialisten...


Empfohlene Beiträge

Thema Aufräumen, Entsorgen, Aufheben, Verscherbeln usw.

Bin immer noch beim Sortieren usw. (1 Satz gute Bremstrommeln, 2 hintere Schwingen)

Habe festgestellt, dass die BREMSTROMMELN VORN offensichtlich bei Kastenente (AK400 Bj. 70) anders aussehen als die der Limousinen.

Die Kühlrippen gehen von der Nabenöffnung über die gesamte Trommel - bei Normal 2CV6 wohl nicht.

Sind also NICHT kompatibel - richtig?

Dass die Vorderachskörper von AK zu Limo unterschiedlich sind, (Getriebehalterung verstärkt) habe ich verinnerlicht - aaaber was ist mit der Hinterachse - ist die gleich oder gibt es dort auch unterschiedl. Varianten??? Danke für Info

Gruß Chr.

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Moin Christian,

die Bremsfläche ist bei der AK größer. Ich meine sowohl Durchmesser als auch Breite der Beläge sind unterschiedlich. Bei den Kühlrippen gab es auch innerhalb der Limo verschiedene. Da können dir aber die Rundpedaltretter näheres sagen.

Hinten ist alles gleich, außer das die Radlager größer sind. Bei der Acady ist im Achsrohr auch keine Bohrung für die Tankbefestigung, wie das bei der AK war weiß ich nicht.

Adrian

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@ Adrian: danke für Info - hinten sind aber bei AK andere Radbremszyl. verbaut; zumindest habe ich hier im größere liegen. ich werde wieder Bildchen machen und dann kann jeder sehen, was ich noch habe...

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Entenmann Berlin Clemens

am großen Fahrwerk (AK/AMI/ACDY) ist eigentlich fast alles anders . . . Achsanschlag vorne - Anlenkpunkt Federstrebe - Materialstärke Achsrohr - Lenkhebel - Stoßdämpferbolzen - Radlager undundund - paßt zwar alles irgendwie zusammen, fährt sich dann aber in der Ente scheiße, wenn man nicht weiß was man tut, bzw. nicht die entsprechenden Modifikationen durchführt um den Krempel in der Ente fahrbar zu machen.

Bremstrommeln vorne haben entgegen zur Ente (200mm) 220mm Durchmesser - hinten immer 180mm. Große Trommeln wurden aber auch an der Dyane und Mehari verbaut . . .

A-Modell ist nicht gleich A-Modell . . .

Gruß vom Clemens

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...okay - habe verstanden. Merci. Dass Fahrwerksmischungen oft suboptimal sind, leuchtet ein. Man kann zwar fahren, bringt aber die Feinabstimmung gut durcheinander ;)

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