Zum Inhalt springen

C6 240 Probefahrt Raum München


Mad Earl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem nicht einmal die Citroën-Niederlassung München einen zugelassenen C6 240 zum Probefahren hat und ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte, möchte ich fragen, ob es in meiner Gegend ein Club- oder Forumsmitglied gibt, das dieses Modell hat und mich mal ans Steuer läßt.

Ich kann im Gegenzug bieten eine Fahrt in

  • 1968er ID 21 Safari mit 23er-Motor
  • 1957er Dodge Coronet Sedan
  • 1994er BMW 740i
  • BMW C1 200

oder einen zu verhandelnden Obulus.

Gruß

Wolfgang Mederle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Hmm, in Murr (bei Stuttgart/Ludwigsburg) steht einer. Vermutlich zu weit...

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Lensch hat einen C6, aber auch das alte Modell. Das neue gibt's also wohl auf 200km Umkreis nirgends beim Händler zum Ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in SB stehen noch 2 gebrauchte auf dem Hof und ein neuer im Verkaufssalon. Die kann man gut probefahren. Aber ist eben nicht in München.

Schade. Ich war vorletzte Woche beruflich in München. Da hätte ich Dich mal ran gelassen. Aber es hätte Dir wenig Spaß gemacht, weil die Reifen wummerten (rummelten). Du hättest keinen gewollt - danach.

Bin leider die nächsten Wochen (und Monate) nicht mehr in Bayern.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Hallo Wolfgang,

ist deine Frage noch aktuell? Ist es dringend?

Ich bin aus familiären Gründen hin und wieder in München, kann aber gerade nicht genau sagen, wann das nächste Mal. Vermutlich erst wieder um Ostern rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

dringend ist es nicht. Ich werde halt jetzt mal ein altes Model testen, entweder von der Niederlassung oder vom Lensch, und wenn's taugt, schauen, ob sie an den Preis von autohaus24.de wenigstens einigermaßen herankommen. Ich schaue mir, weil ich das ehrlich gesagt unmöglich finde, daß man so ein teures Auto nicht probefahren kann, bevor man es bestellt, parallel auch noch andere Modelle an, am Samstag z.B. den Skoda Superb, der ein ähnlich großes Raumangebot hat und fast schon wohlfeil ist, und nächste Woche den BMW 5er Gran Turismo, der variabler, schneller, sparsamer, aber auch nochmal viel teurer ist. Ich finde den C6 wunderschön, aber ich möchte auch das Gefühl haben, daß man mir fürs Geld eine Gegenleistung gibt. Also mal sehen, wie ich das tatsächliche Fahrgefühl finde. Es ist halt auch ein Auslaufmodell; ich bin schon ein bißchen hin- und hergerissen im Moment.

(Es geht auch noch schlechter -- ich habe mir gerade den Renault Latitude angesehen. Billigst verarbeitet und stand mit leerer Batterie im Verkaufsraum, so daß man weder den Sitz einstellen noch den Kofferraum öffnen konnte. Dem Verkäufer war das völlig wurst. Und das soll deren Exklusiv-Modell sein ..)

Vielen Dank an Dich und zurigo. Das Angebot zur Fahrt mit einem meiner Autos steht. Falls ich an Ostern immer noch nicht bestellt habe, würde ich gerne auf Deins zurückkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja keine Werbung machen, aber besagte Werkstatt solltest du dir merken. Kein Händler in Bayern hat mehr C6 an den Mann gebracht. Außerdem fährt der Chef selber einen.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlungen sind doch keine Werbung. Meine Eltern haben dort einen XM warten lassen und waren auch zufrieden -- in der engeren Wahl sind sie als Händler für mich damit sowieso schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Habe heute einen Skoda Superb Kombi und einen C6 probegefahren.

Der Superb ist ein tolles Auto, wenn man viel Raum und Variabilität bei guter Verarbeitung und günstigem Preis sucht. Ich fand ihn zu ruppig gefedert und die Sitze hart und eng -- unbequem. Natürlich war das "Sportfahrwerk" verbaut, und einen ohne zum Probefahren zu finden ist vermutlich wieder ähnlich schwierig wie einen C6 240 zu finden. Hat mir ansonsten recht gut gefallen, und wenn ich nicht schon den ID Safari hätte, wäre er's vernünftigerweise wohl geworden. Noch ein großer Haken sind aber 6-9 Monate Lieferzeit ...

Weiter zu Autohaus Lensch in Landsberg, C6 testen. Für einen Vorführwagen war das ein alter Knabe mit schon fast 100000 Kilometern drauf. Lensch Junior wies mich gleich darauf hin, daß die beige Lederausstattung unterste Kategorie ist und er davon abraten muß; die anderen Farben seien aber gut. Die sah wirklich schlimm aus: abgewetzt und verfärbt. Ansonsten fiel mir eine lockere Mittelarmlehne und meiner Schwester Windgeräusche hinten auf. Insgesamt -- vom Leder abgesehen -- nicht übel für ein Auto, das ganz offensichtlich nicht geschont wurde, sondern Familienlastesel und Vorführwagen zugleich ist.

Ich fand den C6 wie erwartet sehr komfortabel; er hat mich schon ein bißchen an meinen ID erinnert, auch durch die eher weichen Sitze. Daß der Wagen nicht zum sportlichen Fahren animiert, kann ich bestätigen. Die Gedenkminute beim Anfahren, bis die Automatik sich sortiert hat, ist fast schon amüsant. Alles in allem habe ich es mir in etwa so vorgestellt. Meine Frau hat ihr Plazet gegeben. Ich werde zwar der Vollständigkeit halber auch den 5er Gran Turismo noch ausprobieren, aber gehe davon aus, daß mein erster Neuwagen ein C6 wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gehe davon aus, daß mein erster Neuwagen ein C6 wird.

Aber nicht in weiß, und wenn doch, dann ohne rotes Dach. Der Uwe versteht da keinen Spaß! :D

Dann gratuliere ich schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Lensch Junior wies mich gleich darauf hin, daß die beige Lederausstattung unterste Kategorie ist und er davon abraten muß; die anderen Farben seien aber gut. Die sah wirklich schlimm aus: abgewetzt und verfärbt.

Hallo,

die Schleißfestigkeit des beige-farbenen Oberleders ist tadellos. Gegen "Verfärbungen" hilft die regelmäßige Reinigung mit Sattelseife. Das beige-farbene Leder meines C6 ist auf diese Weise nach 47.000 km vom Neuzustand nicht zu unterscheiden.

Über die Verkaufspraktiken der hiesigen Ctroën-Händler muss ich schon sehr staunen. Welchen Eindruck glauben sie beim Kunden zu hinterlassen, wenn sie ihn in einem ungepfelgten Wagen zur Probe fahren lassen?

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beige Inneneinrichtung meines C6 sieht auch nach 4 Jahren immer noch aus wie neu! Wenn sich aber die Mechaniker mit ölverschmierten Blaumännern reinsetzen kommt man zu dem beschriebenen Bild aus #12. Laß Dich nicht beirren! Kauf den C6, Du wirst begeistert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine beige Lederausstattung hat nach 148.000km noch super ausgesehen.

gut ich fahre viel alleine und wie Albert sagt,wurde sie auch gepflegt.

ich hab sie nach säubern auch hi und da mal mit Lederfett behandelt.

einzig der Keder am fahrer sitz links,über den man immer drüber rutscht,der hatte das Beige verloren.

ist er negativ zu beige,weil es das nicht mehr gibt??

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Bilder gemacht -- hätte ich vielleicht sollen --, aber das sah echt schlimm aus, das Leder. Das Lenkrad war auch pappig. Mir kommt es so vor, als hätten die Händler den C6 schon aufgegeben. Kein Wunder, bei den Stückzahlen ... Die Niederlassung hat ja auch keinen Vorführwagen da, die schrauben auf Anfrage höchstens rote Nummern an einen Gebrauchten.

Ich werde ihn wahrscheinlich in Fulminatorgrau mit braunem Leder nehmen. Wir haben ein kleines Kind, da ist helles Leder nicht so eine gute Idee. Schade, daß man auf dem Citroën-Website die Farben nicht gescheit erkennen kann. Ich seh überall nur schwarze, und letztens habe ich mich mit dem Besitzer eines beigen unterhalten, aber die Farbe gibt's ja nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein dass man die beige ausstattung mit (wenig) pflege gut erhalten kann. ich habe allerdings, als mein kauf anstand, auch mal das beige leder in betracht gezogen und mir eine ganze reihe entsprechender fzg angeschaut. mein fazit: bei allen wagen mit etwas mehr kilometern (sagen wir mal 50tkm+) gab die ausstattung überhaupt kein akzeptables erscheinungsbild mehr ab, wirkte vielmehr versifft, insbesondere das lenkrad. bin jetzt sehr froh über meine schwarze ausstattung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...überhaupt kein akzeptables erscheinungsbild mehr ab, wirkte vielmehr versifft, insbesondere das lenkrad. bin jetzt sehr froh über meine schwarze ausstattung

Hallo,

das kann ich gut nachvollziehen. Das schwarze Leder meines C5 wirkt niemals schmutzig, wenngleich es sicherlich nicht sauberer ist, als jenes des C6. Soll letzteres stets tadellos erscheinen, muss es zumindest im Bereich des Fahrersitzes und des Lenkrades bei jeder Fahrzeuginnenreinigung mit Sattelseife behandelt werden.

Wenn man sich für helles Leder entscheidet, muss man wissen worauf man sich einlässt. Man kennt das ja von der hellen Sommerkleidung: Einmal getragen und schon ein Fall für die Waschmaschine!

Wer den erhöhten Pflegeaufwand im Autoinnenraum vermeiden möchte, entscheidet sich idealerweise für schmutz-farbenes Leder, sofern der Hersteller diese pflegefreundliche Farbe anbietet. Vor diesem Hintergrund ist Schmutz am schlechtesten zu erkennen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Mad Earl zustimmen. Ich hatte den blauen Liebling der Chefin auch mal als Leihauto und ja, er sieht schon recht versifft aus.

Aber fahren ließ er sich gut. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse jetzt mal auch noch Wifi, USB-Box und Alarmanlage mit reinrechnen. Executive und Verzicht auf Schiebedach und Einzelsitze hinten. Einwände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne,so würde ichs auch vorschlagen ;-)

ob du nicht lieber blau nimmst,statt grau?

wobei Alarmanlage hat der exclusive Serie..

UG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse jetzt mal auch noch Wifi, USB-Box und Alarmanlage mit reinrechnen. Executive und Verzicht auf Schiebedach und Einzelsitze hinten. Einwände?

Ja. Executive gibt es vorzugsweise bei japanischen Fahrzeugen. Den C6 gibt es stattdessen in der "exclusive-Ausstattung".

Mein C6 besitzt ein Schiebedach. Es ist nicht sonderlich groß. Eine Bezeichnung "Panoramadach" wäre hierfür übertrieben. Es erfüllt dennoch einen bedeutenden Zweck: Das angenehmste Licht ist stets das Licht, das von oben kommt. Diesen Zweck erfüllt es.

Die elektrischen Einzelsitze lassen sich nicht umklappen. Ich würde sie nur ordern, wenn zu erwarten ist, dass im Fond des öfteren groß gewachsenen Personen zu chauffieren sind und für sperrige Gegenstände ein Zweitfahrzeug zur Verfügung steht.

Tipp: Vorher vergewissern, dass sich die USB-Box tatsächlich an das RT5 anschließen lässt. Schau´mal hier. Am besten ´mal den ganzen Thread lesen.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...