Zum Inhalt springen

C6 240 Probefahrt Raum München


Mad Earl

Empfohlene Beiträge

Ich hab noch einen C1, aber den von BMW, und da gibt's einen Executive, daher wohl der Lapsus. Warum nicht Prestige, so wie früher? Vielleicht habe ich ja Glück und die USB-Buchse taucht so plötzlich wieder auf bei den letzten Modellen wie sie anscheinend verschwunden ist.

Zum Blau: Das ist alles online sehr schlecht erkennbar. Ist das ein sehr dunkles Blau? Da bin ich nicht so der Fan von. Gerne hätte ich ein dunkles Grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Einzelsitze hinten ok für Politiker oder Firmenchefs . Für den Heimgebrauch sollte man etwas Sperriges durchladen können. Der Tag wird kommen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Blau: Das ist alles online sehr schlecht erkennbar. Ist das ein sehr dunkles Blau? Da bin ich nicht so der Fan von. Gerne hätte ich ein dunkles Grün.

Dieses Aluminium-Grau ist nicht ohne. Als ich meinen C6 kaufte und bei der Mutter des erfolgreichsten Musical-Komponisten Deutschlands vorbeifuhr, sagte die auf meine Bemerkung "Den habe ich vor einer halben Stunde gekauft": "Ist das eine schöne Farbe."

Wobei wir alle wissen, dass Grau eigentlich keine Farbe ist. Es ist unbunt. Aber die Dame war begeistert. Ab da gefiel er mir noch besser, wollte ich doch ursprünglich einen Schwarzen haben. In Grau kommt irgendwie die Form insgesamt besser zum Tragen, weil die Schattierungen anders sind als bei Schwarz (oder recht) dunklen Tönen.

Aber in Geschmacksfragen gibt es eigentlich nur eine einzige Telefonummer in Europa, die man anrufen kann. Und da hebt dann ein Affe ab, der etwas über Seife erzählt.

In diesem Sinne.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Hi!

Ich hab auf das Schiebedach verzichtet, da ich mit knapp 1,90m bei den bisherigen Modellen (BX, XM) immer der Decke recht nahe gekommen bin, zum anderen habe ich vor, den C6 mindestens 10 Jahre zu fahren, und ich hatte bei den o.g. Modellen irgendwann doch mit Undichtigkeiten zu kämpfen.

Einzelsitze hinten hab ich auch nicht genommen, da ich doch hin und wieder mal die Rückbank umklappen muss.

Grüße

Martin

PS: Das Angebot mit meinem C6 zu fahren steht noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Aluminiumgrau vergleichbar mit dem Gris Palladium vom DS? Dann hätte ich die beiden in Partner-Look.

Martin: drei Monate Lieferzeit, da komme ich gerne aufs Angebot zurück, wenn Du mal in München bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Aber in Geschmacksfragen gibt es eigentlich nur eine einzige Telefonummer in Europa, die man anrufen kann. Und da hebt dann ein Affe ab, der etwas über Seife erzählt.

HÄÄÄ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

@Mad Earl: Ich hab auch im Juli bestellt und im Oktober (2009) bekommen... Das war aber genau beim Modellwechsel bzw. Facelift. (Schätze, meiner war einer der allerersten mit dem HDI 240 -> kann man das irgendwie an der Fahrzeugnummer erkennen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Graus schenken sich nicht viel, finde ich. Mein alter C5 hat über den Daumen die selbe Farbe wie der C6. Aber wenn der C6 sauber gewaschen wie neu dasteht, dann kommt so mancher Zeitgenosse (und vor allem wohl Damen) zur Erkenntnis, die Farbe sei schön. Dabei meinen sie eigentlich das Auto. Aber sie sagen: "die Farbe".

Ist ja oft so im Alltag: wenn eine Frau eine gute Figur hat, sagt man: "schönes Kleid". Dabei meint man die Frau.

Pardon für den Affen und die Seife: aber das sollte nur heißen, dass mein Ratschlag mit der C6 Farbe absolut unsinnig ist, weil Geschmacksache. Und da sagt man doch oft diesen Satz:" "Alles Geschmacksache", sagte der Affe und fraß die Seife."

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

ah, ok, verstehe!

Zum Thema Blau noch kurz:

Das Abysseblau ist sehr sehr dunkel! Aber klasse!

Dunkler als das Mauritiusblau vom XM:

post-14566-14484770024033_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Opa hatte einen XM 2,5 in dem Blau; das hat mir nie so gut gefallen. Sein vorheriger Erstserien-XM in dem etwas helleren Blau war viel hübscher. Danke fürs Bild.

Also, die Würfel sind gefallen. Am Freitag fahren wir zum Lensch und bestellen mein erstes neues Auto. Fulminatorgrau und ohne Schiebedach. Vielen Dank an alle für die hilfreichen Hinweise und Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf

www.citroen.it

gibts den C6 im Konfigurator noch in der Farbe "sabbia", also sandfarben.

Wenn der Händler etwas Servicementalität besitzt, kann er sicher das möglich machen.

Das wäre mein Favorit - zusammen mit dem blau. Und ein HDI 240 in sandgold wäre sicher noch seltener in D als die anderen seltenen C6.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Farbe (sandgold, ich nannte es beige) hatte der C6, mit dessen Besitzer ich mich kürzlich auf der Straße unterhalten habe -- der bei mir das Interesse wieder geweckt hat. Schöne Farbe, aber müßte ich wohl mit dem schwarzen Leder kombinieren, sonst wär's alles zu bräunlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sabbia" ist in D leider nicht zu bekommen, habe ich versucht!Die konnten oder wollten nicht:-(

Nach "Beige de Lagrune" wäre diese Farbe logisch für mich gewesen.

So wird es Silbergrau, aber wieder mit Leder "Alezan".Sieht auch ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die Einzelsitze nicht mehr hergeben. Auch der Rest meiner Familie hat sich prima mit dem Schalter in der Türverkleidung angefreundet.

Ein Ausstattungsmerkmal, welches mit am häufigsten genutzt wird.

Sogar ich sitze ganz gerne mal hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

In der aktuellen Auto Bild werden Klassiker der Zukunft vorgestellt. Der C6 ist auch dabei. Mit Recht. Der letzte noch neu zu erwerbende Vertreter von jenen Eigenschaften, mit denen Citroen damals unverwechselbar geworden ist.

Ich habe ihn auch mal probegefahren. Entspannter geht nicht - nur im Alltag (Parklücken, Parkhaus) eine Nummer zu groß.

Aber das Design ist eine Klasse für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vom C5 Kombi auf den C6 umgestiegen und parke jetzt viel lieber ein, weil das Parkwarnsystem viel besser und klarer arbeitet. Man sieht auf dem Navi-Bildschirm genau, wo das Hindernis ist (links, rechts, Mitte), ob hinten oder vorne, und wie weit es weg ist. Dazu gibt es noch akustische Warntöne. - Das ist jetzt sogar für Frauen reiner Park-Spaß.

Aber sicher hast Du recht, dass die schiere Länge des Wagens (5 m) die eine oder andere Parklücke unmöglich macht. Da wünschte ich mir manchmal einen Smart. Ernsthaft.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steige von einem 7er BMW um, da gewinne ich ein paar Zentimeter Luft in der Länge. Wenn ich schlecht parken kann, nehme ich den C1, den kann man im Gegensatz zum Smart auch auf dem Gehweg abstellen, wenn's pressiert.

Heute war ich nochmal in der Niederlassung, um zu schauen, ob die gebrauchte C6 in verschiedenen Farben dahaben, aber es gab nur den schwarzen neuen. Immerhin konnte ich mir die Farbbleche mal anschauen und bin jetzt wieder am Grübeln. Thoriumgrau sieht mit dem braunen Leder komisch aus, versicherte mir der Verkäufer, und fulminatorgrau ist ja eigentlich schwarzmetallic. Da kann ich auch gleich schwarz nehmen. Jetzt bin ich am Schwanken zwischen schwarz mit braunem Leder, schwarz mit schwarzen Leder oder thoriumgrau mit schwarzem Leder. Werde wohl eine Münze werfen müssen oder meine Frau muß ein Machtwort sprechen. Sehr schade, daß es schwarzkirsch nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und fulminatorgrau ist ja eigentlich schwarzmetallic. Da kann ich auch gleich schwarz nehmen. ...

Hallo,

mein Citroën C6 ist fulminatorgrau und mein Mercedes SLK ist obsidianschwarz (metallic). Stehen beide Fahrzeuge nebeneinander, ist der Mercedes deutlich als das dunklere Fahrzeug wahrzunehmen.

SLK:

post-19708-14484770024488_thumb.jpg

C6:

post-19708-14484770024595_thumb.jpg

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz psychologische Frage: wann nutzt Du den C6 und wann den CLK? Gibt es da programmatische Überlegungen - Business mäßig? CLK = Jugendlich. C6 = Elder Statesman?

Nur mal so für den Hausgebrauch.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz psychologische Frage: wann nutzt Du den C6 und wann den CLK? Gibt es da programmatische Überlegungen - Business mäßig? CLK = Jugendlich. C6 = Elder Statesman?

Nur mal so für den Hausgebrauch.

Hallo,

mit der jugendlichen Charakterisierung des SLK könntest Du richtig liegen. Ihn habe ich vor elf Jahren gekauft. Damals passte mein Alter noch zu ihm. Ich mache ´mal eine konjungierte Aussage:

Wenn das Wetter schön ist und ich nostalgische Gefühle habe, dann fahre ich mit dem SLK. Das Gegenteil dieser Aussage lautet: Wenn das Wetter nicht schön ist, oder ich keine nostalgische Gefühle habe, dann fahre ich nicht mit dem SLK. Dann fahre ich nämlich beispielsweise mit dem C6.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wenn das Wetter nicht schön ist, oder ich keine nostalgische Gefühle habe, dann fahre ich nicht mit dem SLK. Dann fahre ich nämlich beispielsweise mit dem C6.

Gruß, Albert

Oh weh, dann geht's ja bald mit mir zu Ende. :-)

Das Wort "beispielsweise" lässt ja noch Spielraum für "andere" Variationen, denke ich. Auch aus diesem Grund suche ich im Moment - ohne Druck - nach einem Zweit-Wagen (Wägelchen), das mich nicht belastet mit schwülstigen, externen Wahrnehmungen, die mir beruflich schon mal gewisse Ressentiments einbringen könnten. Ich habe einen Adeligen einer deutsch-luxembourgischen Geschirrdynastie vor Jahren etwas näher kennen gelernt. Der war mit der französischen Regierung assoziert, weil er perfekt japanisch sprach und wirtschaftliche Vorgänge in Japan beobachtete. Vor seinem Schloss stand ein recht alter, grauer, leicht verbeulter Peugeot 404, mit dem er täglich in die Stadt rein fuhr. Ganz unspektakulär für die Dorfbewohner. Ich bin aber nicht sicher, ob er in der Garage nciht noch einen Zweitwagen hatte, den er für emotionalere Situationen benutzte. So weit ging mein Einblick dann doch nicht.

Übrigens: direkt nebenan wohnt eine adelige Dame, die mehr auf Pferde als auf Autos steht. Wir sind fast gleichaltrig. Ich bin nicht sicher, ob sie sich einen C6 vorstellen könnte als Vehikel. Beim heutigen Kleinadel ist Understatement alles. Aber CITROEN ist irgendwie unverdächtig - vor allem in Deutschland, wo die meisten bei dieser Marke die Nase rümpfen. Gut so. Ich werde sie Mitte Mai mal fragen, ob sie ein Traumauto hat. Ich glaube nicht. Aber ich will nicht vorgreifen.

Ein interessantes Thema: was fahre ich heute denn so? Darüber sollte man eigentlich mal ein Buch schreiben.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, dann geht's ja bald mit mir zu Ende. :-)

Das Wort "beispielsweise" lässt ja noch Spielraum für "andere" Variationen, denke ich. Auch aus diesem Grund suche ich im Moment - ohne Druck - nach einem Zweit-Wagen (Wägelchen), das mich nicht belastet mit schwülstigen, externen Wahrnehmungen, die mir beruflich schon mal gewisse Ressentiments einbringen könnten.

Hallo,

es gibt hier Einige, die mehr Autos besitzen, als sie benötigen. Sie sind allsamt unvernünftige Autoliebhaber. Orientiere Dich nicht an den Unvernünftigen. Vielleicht kommst Du ja doch mit einem Fahrrad oder einem Pedelec auf den Kurzstrecken zur Post oder zum Supermarkt zurecht.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...