Zum Inhalt springen

C6 240 Probefahrt Raum München


Mad Earl

Empfohlene Beiträge

5754489375_aaba334bf6_z.jpg

Hallo Wolfgang,

meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner schönen, neuen Gefährtin!

Sie hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Meinigen.

Der Teint ist derselbe. Die Körperform auch. Die Ohren und die Füße sind aber anders. Damit ist Deine neue Gefährtin eine der schönsten C6, die ich jemals gesehen habe!

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das isser! Und am Donnerstag hol ich ihn!

5754489375_aaba334bf6_z.jpg

Auch von mir allzeit "Bonne route"!

BTW:

Der aufgerichtete Heckspoiler läßt sich auch beim "neuen" Modell selbst bei Fahrzeugstillstand auch anders erreichen, die "Gepäckschlitz-Abdeckung" kann somit selbst zum "Posing" geschlossen bleiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir allzeit "Bonne route"!

BTW:

Der aufgerichtete Heckspoiler läßt sich auch beim "neuen" Modell selbst bei Fahrzeugstillstand auch anders erreichen, die "Gepäckschlitz-Abdeckung" kann somit selbst zum "Posing" geschlossen bleiben. :)

Ich dachte, das wäre die Bremsstellung!

Danke an alle für die guten Wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Um diesen Thread gebührend abzuschließen: ich habe meine Probefahrt bekommen. Ich mußte nur das Auto kaufen und erst mal bauen lassen. Und eins kann ich sagen: ich würde ihn sofort kaufen, wenn ich es nicht schon getan hätte. Der C6 hat alle meine Erwartungen erfüllt oder übertroffen. Die Anfahrschwäche vom Vorgängermodell ist weg[1], der Motor auf der Autobahn unhörbar, auch die Außengeräusche minimal, hervorragende Klimatisierung, beeindruckendes Soundsystem -- ich bin hin und weg. Sogar die Zinsen sind heute zur Finanzierungsunterschrift nochmal niedriger als bei Vertragsabschluß vereinbart.

Meine 18 Monate alte Tochter ist nach wenigen Minuten eingeschlafen gewesen, was mit dem 7er nie geklappt hat. Ich hoffe, das bleibt so. Das erste Lied aus der Anlage war aus historischen Gründen "Faster Than the Speed of Life" von Steppenwolf, und das zweite "Magic Carpet Ride", was es wirklich trifft.

USB-Box und WLAN sind installiert, aber noch nicht getestet. Ich freue mich darauf, die ganzen Funktionen des Wagens in den nächsten Wochen kennenzulernen. Nochmals vielen Dank an alle hier! Dieses Auto wurde auf Grund von begeisterten Besitzern verkauft, nicht wegen Citroën!

---

[1] Ganz klar kuppelt das Getriebe ein, wenn man von der Bremse geht. Man spürt einen ganz leichten Ruck, das passiert in Sekundenbruchteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"One aspect of the advanced nature of the electronics is at idle, it automatically selects neutral gear to reduce internal temperatures and improves fuel economy." So viel zum manuellen Schalten auf N. :-)
Hallo,

das ist mir tatsächlich neu.

...er müsste also, dann wenn der Wagen steht, den Leerlauf einlegen. Sobald man aber die Bremse loslässt, rollt der C6 erfahrungsgemäß los, was darauf hinweist, dass ein Gang eingelegt ist. Ich frage mich, durch welchen Vorgang das Wiedereinlagen des Ganges ausgelöst wird. Durch das Loslassen der Bremse?

Hallo,

es gibt Leute, die beklagen sich darüber, dass der C6 aus dem Stand heraus mit einem Ruck losfahre.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der C6 ruckfrei und damit sanft losfährt, wenn man nach dem Loslassen der Bremse nicht sofort das Gaspedal bestätigt, sondern sich für den Wechsel vom Bremspedal auf das Gaspedal eine Sekunde Zeit lässt.

Möglicherweise ist es ja tatsächlich so, dass nach dem Loslassen des Bremspedals der Gang wieder eingelegt wird.

Wer zuvor schon durch Gasgeben ein kräftiges Drehmoment erzeugt hat, überträgt die Kraft auf den gesamten Antriebsstrang, was sich in einer ruckartigen Beschleunigung aus dem Stand heraus bemerkbar macht.

Gruß, Albert

Tja, das ist mir bei einer ausführlichen Probefahrt vor ein paar Jahren aufgefallen:

"Der von mir gefahrene C6 zeigte ein nochmals anderes Verhalten: Die Automatik ging da im Stand und bei getretener Bremse vom Kriechmodus in einen Leerlauf. Nach dem Loslassen des Bremspedals dauert es einen Wimpernschlag, bis die Automatik wieder Kraftschluss herstellt und das Kriechen anfängt. Ab diesem Augenblick war keine Anfahrschwäche des Motors spürbar."

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
ich habe meine Probefahrt bekommen. Ich mußte nur das Auto kaufen und erst mal bauen lassen.

*LOL*

Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Münchener, der hier nach der Möglichkeit einer Probefahrt mit einem C6 HDi 240 nachfragt, hat es bereits leichter. Ihn können wir auf Herrn MadEarl(e) verweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Münchener, der hier nach der Möglichkeit einer Probefahrt mit einem C6 HDi 240 nachfragt, hat es bereits leichter. Ihn können wir auf Herrn MadEarl(e) verweisen.

Und dann machen wir eine WLAN-Party in der Garage!

5776409431_892735ca38_z.jpg

generations by Wolfgang Mederle, on Flickr

Bearbeitet von Mad Earl
Bild hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann machen wir eine WLAN-Party in der Garage!

Ja, davon habe ich immer schon geträumt, gute Idee... ...die ID sieht aber noch gut aus für ihr Alter! Musst Du die ID immer zuerst wegfahren, bevor der 44 Jahre jüngere C6 auf die Straße kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Innenraum sieht man die Spuren eines bewegten Lebens in Kalifornien und England ("Patina"), aber die Substanz ist sehr gut und die Karosserie nahezu rostfrei, obwohl ich den Safari (Serge) im Winter als Umzugshelfer verwendet habe. (Vorher war sie rostfrei ...) Er steht im Garten und kriegt jetzt erst mal einen hagelfesten, ventilierenden Auto-Pyjama übergezogen, während er festsitzt, weil ich den Kühler überholen lassen muß. Ein Carport ist geplant, aber das dauert noch ein wenig. Weil Serge so lang ist, geht das Garagentor nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...