12. März 201115 J. Hallo Gemeinde, ich brauche mal wieder Hilfe: mein X2 Break 1.8i 16V nimmt in Kurven (links rum auffälliger) kein Gas an bzw. stottern - weiß einer, was das ist? Dank und Gruß Stefan
12. März 201115 J. Hi Macht er das auch wenn der Tank voll ist? Wenn nicht musst du mal den Ansaugrüßel aus dem Tank nehmen und auf undichtigkeiten prüfen ( oder ersetzen ), ich Vermute dass er da Luft zieht. LG Florian
12. März 201115 J. Ersteller Ja, na klar ist das Problem bei vollem wie bei leerem Tank da. Wenn's der Ansaugrüssel ist, warum tritt das dann nur in Kurven auf? Gruß Stefan
16. März 201115 J. Ersteller Na super, jetzt geht es auch beim Geradeausfahren los ... hm, Tank halb voll ... da muss ich wohl heute mal den Ansaugrüssel rauszerren ...
16. März 201115 J. Hauptverdächtige ist für mich die Zündspule. Du solltest den Fehlerspeicher auslesen lasen. Wenn dort Zündaussetzer vermerkt sind, musst Du die Zündspule erneuern. Das ist der Deckel auf dem Zylinderkopf, die Kerzenstecker gehören dazu. Zweite Möglichkeit: Kraftstoffpumpenrelais. Wenn das Relais auch im Speicher steht, würde ich zuerst die Zündspule wechseln. Ich habe es umgekehrt gemacht, weil das Relais natürlich weniger kostet. Es lag aber an der Zündspule, das Relais also umsonst gekauft.
17. März 201115 J. Ersteller Oha - Danke Tim, ich werde das 'untersuchen'. Wo finde ich ggf. das Kraftstoffpumpenrelais? Dank und Gruß Stefan
17. März 201115 J. Das findest Du im Steuergerätekasten rechts im Motorraum. Ich vermute aber weiter die Zündspule als Ursache.
31. März 201115 J. Stefan ! Mach mal dein Postfach leer, man kann dir keine PN mehr zusenden. Gruß Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren