Zum Inhalt springen

Berichterstattung zur Lage in Japan.


ACMM Hugin1

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub

wie ich gerade lese haben die Gerichte den rot gruenen Haushalt gekippt. D.h. es könnte in NRW auch bald neuwahlen geben. Da wird man sehen ob sich der röttgen neu positioniert. der drohte der merkel ja sowieso schon abhanden zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ich frag jetzt nochmal : Was hat die Diskussion hier noch mit dem Threadtitel zu tun???

na die "berichterstattung", seriös oder unseriös, wie auch immer DU sie einschätzt, hat Auswirkungen

auf UNS. da auch wir KKWs haben.

Und es stehen wahlen an. In ganz europa diskutieren menschen ueber die Konsequenzen fuer ihr eigenes Land. Weil jeder angst hat, das das was in japan passiert, in seinem land passieren könnte.

ich denke der druck hier wird sich deckungsgleich mit dem druck auf den Brennstabbehältern in Japan erhöhen. sozusagen gleichsam.

Um es mit Alan Parsons zu sagen:

Turn it up

It's no good believing in somebody else

If you can't believe in yourself

You give them the reason to take all the power and wealth

It's no good you trying to sit on the fence

And hope that the trouble will pass

'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass

If there's something you find to believe in

Then the message must get through

So don't just sit in silence

When you know what to do

Turn it up, turn it up, make it louder

Turn it up, turn it up, make it louder

There's no conversation if nobody speaks

And nothing gets done in the end

There's no confrontation when fantasy makes you its friend

So much injustice, too many lies

We don't have to look very far

But nothing will change if we leave things the way that they are

If there's something you find to believe in

Then the message must get through

So don't just sit in silence

When you know what to do

Turn it up, turn it up, make it louder

Turn it up, turn it up, make it louder

If there's something you find to believe in

Then the message must get through

So don't just sit in silence

When you know what to do

Turn it up, turn it up, make it louder

Turn it up, turn it up, make it louder

Ich denke der text spricht fuer sich.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unfall in dem japanischen Atomkraftwerk Fukushima hat nach Einschätzung aus Frankreich die zweithöchste Stufe in der Internationalen Bewertungsskala (INES). Das Geschehen sei mit Stufe 6 von 7 zu bewerten, teilte der Präsident der Französischen Atomsicherheitsbehörde (ASN), André-Claude Lacoste, am Dienstag in Paris mit.

Quelle: Spiegel.de

Scheiße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

der kernenergielobby geht der arsch jetzt doch auf grundeis.

3 wahlen vor der haustuer. und die angst das die gruenen an die macht kommen

und den laden dicht machen.

da opfert man schon mal das ein oder andere.

die schreckliche Vision einer Zukunft die morgen schon Gegenwart sein kann!

Angeblich: amerikanische Soldaten bei den "löscharbeiten".

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine erneute totale Fehleinschätzung:

Worauf stuetzt Du deine These? Von Tschernobyl sind die Reaktoren wirklich noch recht weit entfernt. Bei Tschernobyl sind langlebige, hochgiftige Kernbrennstoffe, in grossem Massstab, weit in die Atmosphaere verteilt worden. In Japan (bis jetzt!) "nur" relativ kurzlebige Spaltprodukte.

Ich finde das keinen Grund die Katastrophe kleinzureden aber auch nicht sie zu ueberdramatisieren.

Das Risiko das Kernbrennstoffe in grossem Umfang in die Atmosphaere abgegeben wird ist wohl aber noch nicht vorbei.

Ach so: Es tritt auch keine "radioaktive Strahlung aus", sondern radioaktive Stoffe. Und diese emitieren Alpha, Beta und Gammastrahlung.

Gruss

Matthias

War das nahe genug beim Thema :D?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf stuetzt Du deine These?

"Nach einem Brand und einer Explosion in der Nacht ist nun die innere Hülle von Reaktor 2 in Fukushima beschädigt. In den Kontrollräumen ist die Radioaktivität nun so hoch, dass die letzten verbliebenen Mitarbeiter dringend abziehen müssten."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,751020,00.html

Von Kontrolle konnte man nie sprechen. Ab sofort ist die Atomanlage sich selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Quatsch !

Tschernobyl war INES 7 ... Fukushima ist INES 6 ... viel fehlt da nicht mehr.

Unterschied sehe ich nur, dass andere Länder noch nicht in dem Ausmaß betroffen sind....noch nicht...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man sollte einfach die Verantwortlichen in Politik und Regierung einfach in unmittelbarer Nähe von AKW´s ansiedeln. Dann hätten wir schon längst kein einziges AKW mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dort tatsächlich schon das Ausmaß bei INES6 läge, glaubt mir, dann gäbe es nicht ein einziges Video oder Foto mehr von dort. Die Panikmacher vergessen, dass es einig Leute gibt, die wissen, dass bei einer erhöhten Radioaktivität kein elektronisches Gerät mehr funktioniert. Keine Kamera Kein Fotoapparat, Kein Auto Kein Flugzeug............jetzt kommt Ihr...

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INES ist ein grobes Mass fuer die Einschaetzung eines Reakturunfalls! Daraus auf die Strahlenexosition zu schliessen, ist wie von der Laenge eines KFZs auf seine Motorleistung. Auch wenn eine gewisse Korrelation besteht, ist es dennoch nicht wahr.

Natuerlich funktionieren dort elektronische Geraete, auch wenn der Unfall wahrscheinlich in die Kategorie INES6 gehoehrt. Bei hoher Strahlendosis "sehen" Bildchips der Kameras dies natuerlich auch und werden geblendet, aber bis Elektronik ausfaellt bedarf es extrem hoher Dosen.

Vielleicht redet jeder nur noch davon was er wirklich weiss oder zumindestens belegen kann, dann sind wir der Presse schon mal einen Schritt vorraus ;).

Gruss

Matthias

Soweit ich gelesen habe ;) haben sie auch 50 arme Wichte zurueckgelassen um die Katastrophe einzudaemmen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dort tatsächlich schon das Ausmaß bei INES6 läge, glaubt mir, dann gäbe es nicht ein einziges Video oder Foto mehr von dort. Die Panikmacher vergessen, dass es einig Leute gibt, die wissen, dass bei einer erhöhten Radioaktivität kein elektronisches Gerät mehr funktioniert. Keine Kamera Kein Fotoapparat, Kein Auto Kein Flugzeug............jetzt kommt Ihr...

Thomas

Du meinst den NEMP ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dort tatsächlich schon das Ausmaß bei INES6 läge, glaubt mir, dann gäbe es nicht ein einziges Video oder Foto mehr von dort. Die Panikmacher vergessen, dass es einig Leute gibt, die wissen, dass bei einer erhöhten Radioaktivität kein elektronisches Gerät mehr funktioniert. Keine Kamera Kein Fotoapparat, Kein Auto Kein Flugzeug............jetzt kommt Ihr...

Thomas

Ok, bin da.

Recherchier doch kurz im Internet, was INES bedeutet. Das geht sogar bei Wiki.

INES 6 steht für "schwerer Unfall" mit "erheblicher Freisetzung" und "vollem Einsatz der Katastrophenschutzmaßnahmen". All das ist doch wohl in Japan, fern jeder Panikmache, Fakt, oder höre ich nur die falschen Nachrichten und lese die falschen (Online)Meldungen?

Zur 7 (Tschernobyl!) wird es übrigens durch "Auswirkungen auf Gesundheit und Umwelt in einem weiten Umfeld".

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Berichterstattung der Medien: heute mittag wurde im ZDF ein Helfer interviewt, der vor Ort war. Die haben ein paar Deutsche evakuiert und wollen ansonsten in der Gegend von der Stadt Sendai, die immer als schwer vom Tsunami getroffen geschildert wurde, kaum etwas von Schäden gesehen habenl. Die Stadt selbst wäre völlig normal. Der Moderator hat das überhaupt nicht hinterfragt.

Andererseits lese ich in einem anderen Forum von jemanden, der gute Kontakte zu Fotojournalisten vor Ort, die ganz schlimmes Material zurückhalten.

Alles sehr merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schau mal auf Google Maps wie weit das Zentrum von Sendai von der Küste entfernt liegt.

Der Flughafen, der Hafen, viele Siedlungen und Industrieanlagen im Osten und Südosten Sendais sind verwüstet.

Du kennst doch Wiesbaden? Nähmen wir den Rhein als Küste, dann wären Kostheim, Kastell, Biebrich und Schierstein platt, der Rest der Stadt intakt.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben sie unsere Helfer vorgeführt. Die sind doch nicht dahin gekommen, um unsere Landsleute zurückzuholen, sondern um zu helfen. Man hat sie offenbar nicht vorgelassen an die Front. Man hat ausdrücklich gesagt, sie sind nicht wegen der Strahlung weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich gerade lese haben die Gerichte den rot gruenen Haushalt gekippt. D.h. es könnte in NRW auch bald neuwahlen geben. Da wird man sehen ob sich der röttgen neu positioniert. der drohte der merkel ja sowieso schon abhanden zu kommen.

Die MAPPUS-SHOW heute morgen war ja auch nicht schlecht bei der PK. Mal sehen, ob der wirklich vom Saulus zum Paulus wird. Der 27.3. wird es zeigen.

Gruß C6-Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER SAULUS wird NOTGEDRUNGEN zum paulus..

eben wegen dem 27ten 0 dritten...

dem ist alles egal, hautsache er bleibt MIPRÄ

so wie Äntschi--DAS IST DOCH eine BAGAGE!!!...

ICH packe das PACK einfach nicht.....

Th.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...