13. März 201115 J. Hallo. Bin durch Zufall an einen Xantia X1 1,6 l Bj 96 geraten. Habe dafür leider keine Unterlagen wie Betriebsanleitungen. Ich hätte gerne solche Unterlagen wie Betriebsanleitungen in Deutsch sowie eine Reparaturanleitung. Nächste Frage. Wo finde ich den Knochen für die Höhenkorrektur vorne. Bi für jeden Rat dankbar. Gruß an Alle Schweber Jörgps
13. März 201115 J. Hallo und willkommen im Forum,Jörg. Den Knochen für den HK vorn findest du am hinteren Teil des Fahrschemels mittig. Falls PS für Pirmasens steht,stehen die ein paar Xantia-Schrauber im Kreis SÜW mit Rat und Tat zur Seite. Eine Betreiebsanleitung bzw.komplette Bordmappe sollte ich noch haben. Gruß Thomas
13. März 201115 J. Zur Betriebsanleitung: Schon mal im "Geheimfach" unterhalb des Lenkrads nachgeschaut? Gruß Markus
13. März 201115 J. Falls PS für Pirmasens steht,stehen die ein paar Xantia-Schrauber im Kreis SÜW mit Rat und Tat zur Seite. Eine Betreiebsanleitung bzw.komplette Bordmappe sollte ich noch haben. Gruß Thomas Na bei nem 1,6er wirds vermutlich kaum für die Motorleistung stehen
13. März 201115 J. Ey! Ein 1.6er im Xantia fährt sich ruhig, gelassen, spritsparend und der Motor scheint keineswegs überfordert.
13. März 201115 J. Ey!Ein 1.6er im Xantia fährt sich ruhig, gelassen, spritsparend und der Motor scheint keineswegs überfordert. Ärger dich nicht. Manchmal machen die hier so freche Bemerkungen. Dabei ist eine Wanderdüne zu fahren nichts wofür man sich schämen müßte.
13. März 201115 J. Ärger dich nicht. Manchmal machen die hier so freche Bemerkungen. Dabei ist eine Wanderdüne zu fahren nichts wofür man sich schämen müßte. Ich werd' dir gleich mal!
13. März 201115 J. Ärger dich nicht. Manchmal machen die hier so freche Bemerkungen. Dabei ist eine Wanderdüne zu fahren nichts wofür man sich schämen müßte. Ich werd' dir gleich mal!
13. März 201115 J. Ey!Ein 1.6er im Xantia fährt sich ruhig, gelassen, spritsparend und der Motor scheint keineswegs überfordert. Sorry. Das gleiche sag ich auch immer über meinen HDI, aber da waren mir damals selbst die 109PS zu wenig.
13. März 201115 J. Ey!Ein 1.6er im Xantia fährt sich ruhig, gelassen, spritsparend und der Motor scheint keineswegs überfordert. Genau! Da eine Diskussion dem Jörg aber nicht weiterhilft, wollen wir aber trotzdem versuchen, ihm zu helfen. Also Jörg, woher kommst du? Und *neugier* kannst du selbst schrauben? Wie siehts mit den Kugeln aus? Schon irgendwo Rost festgestellt? Gefährdetste Ecke: Schweller Fahrerseite hinten rechts, manchmal auch links, am "Übergang" zum Radlauf. Domlager schon gecheckt? Fragen über Fragen, aber ich BIN nun mal neugierig... Gruß Daggi Bearbeitet (13. März 201115 J. von Oktobernixe)
13. März 201115 J. Wenn ich den 1,6er mit einen Saugdiesel mit Automat vergleiche, ist es schon eine Rennmaschine
13. März 201115 J. Genau!Also Jörg, woher kommst du? Und *neugier* kannst du selbst schrauben? Wie siehts mit den Kugeln aus? Schon irgendwo Rost festgestellt? Gefährdetste Ecke: Schweller Fahrerseite hinten rechts, manchmal auch links, am "Übergang" zum Radlauf. Domlager schon gecheckt? Sollte er wirklich aus Pirmasens kommen, würd ich vorschlagen, er schaukelt seine Wanderdüne mal kurz zu uns rüber
13. März 201115 J. Jawoll, die beste Idee isses auf jeden Fall. Torsten, Christian & Co mit ihren Zauberfingern, besser kanns kein Xantia haben!!! Ich wnsch Jörg auf jeden Fall viel Glück, viel Spaß mit seinem 1.6er (jawohl, Spaß kann man damit auch haben) und viele viele Kilometer damit. Wer weiß, vielleicht sieht man sich im August in Xanten...? Gruß Daggi
13. März 201115 J. Torsten, Christian & Co mit ihren Zauberfingern, besser kanns kein Xantia haben!!! Daggi, das sollte wohl eher Torsten, Thomas und Co. heißen. Ich bin noch Azubi
13. März 201115 J. Sorry, sorry, sorry, dass ich Thomas unter Co. gepackt habe! Aber bei so vielen Doppelwinkel-Liebhabern hier kann man schon mal den Überblick verlieren... Kannste mir noch einmal verzeihen? hofft Daggi
13. März 201115 J. Ersteller Hallo an alle die helfen wollen. Ich komme aus dem Raum Dortmund bi 48 Jahre alt und Schraube seit 30 Jahren an Autos und Motorrädern. Habe auch Erfahrung im Bereich Hydraulik, was mein Beruf als Schlossermeister und Maschinenbau techniker so mitbringt. Aber die technischen Unterlagen fehlen mir. Rost ist auch kein Problem, da Schweißgerät und ausreichen Schweißkenntnisse vorhanden sind. Werde erst mal den Knochen checken, da mein Xantis vorne Bretthart ist. Falls es dort kein Ergebnis gebt werde ich mich Ende der Woche bei Tomys Citroen service in Dortmund die forderen Kugeln prüfen lassen und bei einem Defekt für jeweils 29€ erneuern lassen. ich finde dies ist ein fairer Preis. Bin jetzt erst mal 3 Tage zum Lehrgang, aber ich melde mich dann am Wochenende. Danke Jörg aus Unna
13. März 201115 J. Wenn er vorne Brett hart ist, liegts wohl weniger am Knochen, es sei denn dein Xantia liegt vorne fast aufm Boden.
13. März 201115 J. HWerde erst mal den Knochen checken, da mein Xantis vorne Bretthart ist. Ja, wenn er vorne auch nur annähernd auf normaler Höhe steht und dennoch "bretthart" ist, kannst du dir den Blick auf den Knochen erstmal sparen und dem Xantia stattdessen neue Federkugeln vorn spendieren. Gruiß Torsten
14. März 201115 J. Wenn ich den 1,6er mit einen Saugdiesel mit Automat vergleiche, ist es schon eine Rennmaschine Hihi, das stimmt. Wir ham jetzt aber bei Oppa seim nach MindVisions geiler Anleitung das Einspritzpumpentuning durchgeführt mit merklichem Unterschied. Naja, so 75 PS dürften es jetzt wohl sein. Eigentlich müßte man ihn mal über die Bahn reiten, ob er ne höhere Endgeschwindigkeit hat aber Oppa will nicht, hält das für unnötige Quälerei. Dieses Auto werde ich mal gut konserviert übernehmen, hat grad 100k drauf. Wobei es schon ne Weile dauert, mit dem Teil so viele km zu machen. Die wundersame Verwandlung von der Wanderdüne zum Sandsturm, höhö.
17. März 201115 J. Ersteller Hallo Thomas. Ich habe bis heute noch keine Unterlagen für den Xantia bekommen können. Mir würde auch eine Kopie der Unterlagen reichen. Wenn du mir deine Kontonummer rübermails würde ich dir auch die Kosten gerne erstatten. Danke für die Hilfe Gruß aus Unna Jörg
17. März 201115 J. Ersteller Hallo. Kannst du mir mal das Geheimfach näher beschreiben. Ich habe dort links den Deckel für den Sicherungskasten und weiter rechts den Ausschnitt für den Entriegelunshaken. Sonst habe ich noch nichts gefunden, hatte aber bis heute noch keine Zeit zur weiteren Suche. Gruß Jörg aus Unna
17. März 201115 J. Ersteller Hallo Klär mich mal auf, bin ja neu hier. Was ist denn im August in Xanten.? Gruß Jörg
17. März 201115 J. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?112022-5.-Xantiatreffen-vom-05.08.2011-07.08.2011
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren