8. März 201610 J. So der Xantia ist wieder zurück! Läuft Butterweich, schaltet weich und hat hoffentlich noch ein langes Leben... Der Meister sagte mir, das Öl war schwarz wie Dieselöl... ist wohl in den 17 Jahren nie was gemacht worden. Rechnung wurde erklärt, die Arbeiten erläutert - toll, bin zufrieden - also für alle Nordlichter eine klare Empfehlung! Danke @TorstenX1 mir zu der Spülung zu raten, habe dem kleinen sicher was sehr gutes getan
8. März 201610 J. Supi, ich hatte wirklich befürchtet daß das Getriebe auf dem Weg von Süddeutschland nach Skandinavien die Grätsche macht.
9. März 201610 J. vor 12 Stunden, TorstenX1 sagte: Supi, ich hatte wirklich befürchtet daß das Getriebe auf dem Weg von Süddeutschland nach Skandinavien die Grätsche macht. Nach Skandinavien musste ich ja nicht ganz von daher hat es gehalten und nun habe ich die überfällige Wartung erledigt.
16. Mai 20215 J. Hallo, ich hänge mich mal an das Thema dran, rein aus Neugierde: Wie wird sichergestellt, dass auch das Öl im Drehomentwandler erneuert wird? Soweit ich gelesen haben, hängt der im Ölkreislauf drin. Aber weil das Gehäuse rotiert, kann es keine Anschlüsse für Zulauf und Ablauf haben. Ist beides in der Welle zum Getriebe? Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren