14. März 201115 J. @ Metzgermeister Viel Glück erst einmal für Dich und Deine Madame. Ich würde auf jeden Fall spülen lassen, die Pumpe dürfte nicht die billigste sein.
14. März 201115 J. Ersteller Zur Falschbetankung, Fahrzeug wurde per Huckepack in die Werkstatt verbracht. Alles abgesaugt was an Benzin im Tank und in den Leitungen war und durchgespült. Aussage des Werkstattinhabers : man kann nie in solchen fällen sagen ob alles gut geht und Gott sei dank haben wir mit dem Fahrzeug nicht mehr gefahren und nach kurzer Denkpause sofort den Motor abgestellt. Allen hier im Forum noch einen Dank. Hoffentlich geht es gut, der Motor hört sich normal an und das Fahrzeug fährt wie gewohnt. Grüße Horst
17. März 201115 J. Hallo Horst, ich habe unseren Peugeot 806 mit 80 Liter Super-Plus betankt und bin 10km gefahren bis der Wagen stehen blieb, d.h. das gesamte System wurde schön mit Benzin durchgespült. Die gesamte Tankentleerung mit anschließender Reinigung des Systems hat beim freundlichen Peugeot Händler 60,-€ gekostet. Bei Fehlbetankungen innerhalb der Garantiezeit schreiben die meisten Hersteller vor ALLE Teile des Kraftstoffsystems zu tauschen! Das kann in die Tausende gehen. Gerne erzählen auch Werkstätten die Pumpe und alles was mit Benzin gespült wurde seien jetzt kaputt, und könnten nicht mehr funktionieren. Eine alte Mär - die Werkstatt freut es, der Laie glaubt es... Also, bei dir ist durch die kurze Laufzeit nichts passiert - und selbst wenn..siehe Erklärung oben. Herzliche Grüße Stefan
19. März 201115 J. ich fahre erwiesenermaßen seit jahren lpg, der verträgt es wirklich nicht... aber nach allem was ich weiß wird heizöl el im winter grdsl. mit sprit angereichert wg fließfähigkeit...hat 50 jahre lang keinen vorkammer-diesel getötet, auch keine einspritzpumpe und kein rail. die idee mit 2t- o. rapsöl scheint mir sinnig. und wenn für 60,- der freundliche monatelang das eizgebläse seiner wekstatt versorgen kann... jeden tank eine gute tat... grüß' Deine frau!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren