Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung C5 HDI. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe


Ciroen Fan

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

nachdem ich jetzt schon mehrmals im Forum die verschiedensten Beiträge abgeklappert habe, weil ich nach Entscheidungskriterien suche, aber nicht umfassend fündig wurde, stelle ich dann doch einfach mal ein paar Fragen:

Fahre seit 3 Jahren einen C5 I 2.0 HDI 110 FAP SX

Gekauft beim Libanesischen Hinterhofhändler in weiß ich nicht mehr.

Hatte 122.000KM ist Baujahr 2002, sah aus wie frisch vom Band, habe 6350,- bezahlt.

Hat jetzt 226.000 KM, braucht keinen Tropfen Öl, schnurrt wie ein Schweizer Präzisionsuhrwerk.

Wurde von mir immer technisch wie optisch gepflegt.

Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich...o.K. und was will er dann der Zitronenfan???

Ich verrate es euch:

Da ich in ca. 4 Jahren gerne einen C6 erwerben möchte und bis dahin noch weiter fleißig das Konto befüllen muss, ist meine Überlegung folgende:

Ich fahre ca. 35.000 KM im Jahr. Fahre ich die mit meinem weiter, käme ich innerhalb der nächsten 4 Jahre auf einen Kilometerstand von knapp 370.000 KM.

Bis dahin werde ich wahrscheinlich diverse Reparaturen haben, wie Kupplung mit Zweimassenschwungrad (das ist ja meistens mit fällig), ich weiß nicht, was mit den Dämpfern ist, ob an den Achsen noch was auf mich zukommt und nen Turbo kanns da ja auch schon mal kosten.

Habe jetzt ein Angebot bekommen, was praktisch mit meinem Kauf vor 3 Jahren identisch ist. C5 II mit 115.000KM auch knapp 6 Jahre alt, wie meiner damals, allerdings mit mehr Ausstattung (2.2 HDI 135 Exclusive Automatik) wieder für 6500,-. Mit dem wäre ich dann in 3 Jahren wieder kilometermäßig da, wo ich jetzt mit meinem bin.

Soll ich also jetzt ca 4000,- Euro drauflegen und die nächsten 4 Jahre ein neueres Auto mit mehr PS und besserer Ausstattung fahren oder meinen behalten auf die Gefahr hin, dass sich die Reparaturen in den nächsten 4 Jahren auch auf 4000,- Euro belaufen können???

Die Sitzheizung bei dem neuen und auch die Automatik kämen meinen Bandscheibenproblemen entgegen, allerdings hört man auch dass die Dinger öfter mal den Dienst versagen.

Die elektrische Sitzverstellung soll angeblich auch für bessere Einstellmöglichkeiten des Sitzes sorgen als die mechanische Verstellung, was wiederum meinen Bandscheiben zu Gute käme.

Bezüglich der Haltbarkeit der Automatik habe ich keinerlei Erfahrung, ich weiß auch nicht welchen tatsächlichen Verbrauch das Auto damit haben wird, Werksangabe sind 7,1 l kombiniert.

Oder lieber etwas mehr drauf legen und den neueren Motor (2.0 HDI mit 136 PS ) kaufen. Ist der besser oder verbrauchsärmer als der 2.2??? Auch vor dem Hintergrund, dass letzterer schon das längere Zahnriemenwechselintervall hat?

Oder gleich den 170PS

Lohnt es sich ein Exemplar mit dem JBL-Soundsystem zu nehmen, klingt das wirklich sehr viel besser als die normale Anlage??? Bin absoluter Musikliebhaber, das wäre wirklich wichtig zu wissen.

Auf jeden Fall sollte in das Teil ne Standheizung rein, habe aber auch schon gehört, dass das nicht ganz unproblematisch sein soll. Hier im Forum wurde ja auch schon darüber geschrieben.

Machen die Xenons Probleme?

Fragen über Fragen:

Mit meinem bin ich so zufrieden gewesen, dass ich, wenn ich ein anderes Auto kaufe definitiv wieder einen C5 will. Aber wird der neue dann auch so ein Glücksgriff????

Auf den 105.000KM in den 3 Jahren habe ich ne defekte Riemenscheibe gehabt, den Zahnriemen bei 160.00 KM wechseln lassen, bei 221.000 KM den Luftmassenmesser, 1 Spritzwasserpümpchen der Wisch/ Waschanlage vorn und zwei mal war dieses 40 cent teure Plastikhülschen der hinteren Türscheibe kaputt.

Abgesehen davon, dass er mal für 3 Wochen ne Macke hatte und die eigentlich nicht mehr zu öffnende Heckscheibe jedes mal beim Öffnen der Zentralverriegelung mit dem Schlüssel mit geöffnet hat. Ist gegangen, wie es gekommen war.

Reparaturkosten auf diese Km summa summarum ca. 850,- Euro

Ansonsten nichts, null, nada, keinerlei Probleme. selbst der DPF ist jetzt seit dem 1. kostenlosen Wechsel bei 80.000 KM nicht mehr getauscht worden und der Tüv bescheinigt beste Abgaswerte. Auch keine Probleme mit verschleißenden Glühlampen, Bremsenquietschen oder sonst was.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Was meint ihr?? Vielleicht bekomme ich ja die ein oder andere oben gestellte Frage beantwortet...wäre sicher hilfreich.

Wichtig zu wissen wäre auch noch, ob man etwa sagen kann ob der Einbau dieses RT3 bzw RT 4 Navis baujahrabhängig ist und wenn ja, ab wann das Festplattenteil verbaut wurde???

Und die 6-Gang-Automatik kam glaube ich mit dem 2.0 HDI 135???

Danke für Eure Hilfe, mit zitronigen Grüßen, Andreas icon_confused.gificon_confused.gificon_confused.gificon_confused.gif

_________________

Früher war ein Mercedes der Maßstab, heute ist es ein Citroen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe da jetzt gerade keinen Grund, deinen aktuellen C5 abzustoßen. Du scheinst einen der unkomplizierten erwischt zu haben. 850€ Reparaturkosten über mehr als 100tkm sind nahezu lächerlich, wenn der "Dauertest" bereits bei ~120tkm begann.

Ich würd ihn jetzt einfach fahren, bis er nicht mehr mag. Wenn das passieren sollte, bevor der C6 möglich wird, kannst dich DANN immer noch nach einem C5 II umsehen.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine SEEEHR lange Frage. Ich antworte mal kurz ;-)

Habe jetzt ein Angebot bekommen, was praktisch mit meinem Kauf vor 3 Jahren identisch ist. C5 II mit 115.000KM auch knapp 6 Jahre alt, wie meiner damals, allerdings mit mehr Ausstattung (2.2 HDI 135 Exclusive Automatik) wieder für 6500,-. Mit dem wäre ich dann in 3 Jahren wieder kilometermäßig da, wo ich jetzt mit meinem bin.

Soll ich also jetzt ca 4000,- Euro drauflegen und die nächsten 4 Jahre ein neueres Auto mit mehr PS und besserer Ausstattung fahren oder meinen behalten auf die Gefahr hin, dass sich die Reparaturen in den nächsten 4 Jahren auch auf 4000,- Euro belaufen können???

Der 2.0-Motor ist besser als der 2.2. Weniger Verbrauch, besserer Turbo, keine Kopfprobleme, die bei 2.2 immer wider aufgetreten sind

Die Automatik arbeitet zuverlässig, muss aber im Gegensatz zum Schaltgetriebe gewartet werden. Also Kontrollen, Einstellen, Ölwechsel und Siebreinigung.

Bin im vergleich zum 136 (138) PS auch mal 170 PS gefahren. Das ist Geschmackssache. Die Beschleunigung ist deutlich besser, die Endgeschwindigkeit etwas besser, der Verbrauch 0,5 Liter höher und der Komfort vergleichbar.

Das JBL-Soundsystem ist großartig! Meist ist es ja auch in Verbindung mit dem RT3 verbaut worden, was einigen Komfort insgesamt bietet.

Die Anlage ist meiner aktuellen Anlage, die von Bose ist - glaube ich. überlegen. Lediglich die hinteren Lautsprecher neigen bei großer Lauttstärke zum Scheppern, aber das lässt sich mit dem Fader ja leicht beheben. Ich war begeistert.

Zu Standheizung kann ich nichts beitragen. Nie gehabt, nie gewollt.

Die Xenon-Scheinwerfer sind unproblematsich. Nie ein Problem gehabt. Die Standlichtbirnen sind ständig kaputt. Warum auch immer.

Quietschende Bremsen hatte ich übrigens immer... Kalt, warm, nass, trocken, neu, abgenutzt... egal. Wenn die Kiste nicht so groß gewesen wäre, hätte ich sie mit in die Badewanne genommen ;-)

Festplatte ist ab 01/2007, 6-Gang-Automatik - glaube ich - ein paar Monate früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso zum C6.

Der ist natürlich viel spannender... wenn man sich bewusst ist, dass der bei 35tkm Jahresfahrleistung auch deutlich teurer ist.

Doppelt so viel Elektronik = doppelt so viele Defekte + höherer Verbrauch + teuere Verschleissteile + mehr Steuer/Versicherung und - am Ende mit hoher Laufleistung vermutlich auch schwer verkäuflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, zu 2.2er habe ich ähnlich viel Gutes bzw.Schlechtes gehört wie zum 2.0er. Von vermehrten Probs mit Turbo oder Kopf habe ich nichts gehört, wohl aber von mehreren Werkstätten wenig Gutes zum c5II. So hört wohl jeder was anderes.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem C6 mag sein, allerdings bin auch ich nur in gewissen Grenzen betriebswirtschaftlich sinnvoll veranlagt. Nachdem ich nun einige Jahre sparsam unterwegs war und dies auch eben noch ca. 4 Jahre sein muss, darf man dann ja auch mal unvernünftig sein und Spaß haben. Man muss ja in diesem Staate ohnehin schon oft genug einfach nur funktionieren ;o).

Ansonsten ist es erstaunlich, dass scheinbar die 1. Serie doch unanfälliger gewesen sein soll.

Danke auch für die Aussage zum JBL...da fällt es mir natürlich schon schwer beim Ier zu bleiben.

Na mal sehen, ob nch weitere Stimmen kommen.

LG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das JBL ähnlich "toll" ist wie im C6, dann wäre das für mich höchstens ein Grund, den "alten" mit vernünftigen Boxen auszustatten. Das das besser klingt als von Bose, dürfte audiophil veranlagten Menschen ein Lächeln abringen. Wie immer rein subjekt, einfach mal reinsetzen und anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die antwort ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach icon11.png

dein jetziger funktioniert, also ein gutes exemplar.

den "neuen", den du im visier hast, kann auch ein gutes exemplar, aber auch ein groschengrab sein. und dann hat's sich vielleicht sogar mit c6 ausgeträumt.

behalt deinen alten bis er auseinanderfliegt oder einen wirklich kapitalen defekt hat. günstige c5 gibt's genug auf dem markt, wenn du einen brauchst.

gruss marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut!

Was die E-Sitze angeht, da kann ich als Bandscheibenpatient ein Liedchen von singen.

Ich hab als Firmenwagen eine C5 III mit den elektrischen Teil-Ledersitzen. Die Teile sind nicht sehr rückenschonend. Im C5 III eines Kollegen mit normalen Sitzen fahre ich viel bequemer und habe keine Rückenschmerzen. Obendrein sind bei den E-Sitzen die Kopfstützen eine Lachnummer. Die Dinger lassen sich nicht sonderlich weit rausziehen und sind daher eher Halsstützen *gg*. Hier passen aber problemlos die größeren Kopfstützen der einfachen Sitze! Diese haben auch längere Stangen und lassen sich daher viel weiter ausziehen.

Ich kann bei Rückenproblemen unbedingt eine längere Probefahrt empfehlen, damit nachher keine böse Überaschung kommt.

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Never change a running system!

Für mich gäbe es eine klare Antwort: die Kilometerzahl sagt rein garnichts aus über die Reparaturen die dort eventuell vielleicht noch kommen können tun würden...

Alles Kaffeesatzleserei.

Wenn aktuell Zufriedenheit herrscht behalte den Wagen und fahre ihn, bis er definitiv unwirtschaftlich wird. Besser kann man sein Geld nicht behalten.

Das JBL ist nicht schlecht. Aber lange nicht gut genug um den Wagen zu wechseln.

Ein hochwertiger Satz Lautsprecher sollte dich zufrieden stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kilometerzahl sagt rein garnichts aus über die Reparaturen die dort eventuell vielleicht noch kommen können tun würden...

Warum wird dann bei 1/3 aller Gebrauchtwagen der Tachostand manipuliert? Wie sieht es mit den Wechselintervallen für FAP, Steuerriemen usw. aus? Alles Kaffeesatz?

Abgesehen davon würde ich den Wagen auch behalten.

Bearbeitet von derGraueHase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird dann bei 1/3 aller Gebrauchtwagen der Tachostand manipuliert?

Der Grund ist einfach: der Wagen ist mehr wert.

1/3 der Gebrauchtwagenverkäufe ist Betrug? Wer sagt denn so etwas?

Wie sieht es mit den Wechselintervallen für FAP, Steuerriemen usw. aus? Alles Kaffeesatz?

Nein, lediglich kalkulierbare Wartungskosten.

Einen Gebrauchtwagen, den man nicht kennt, kann man jedoch absolut nicht kalkulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

behalt deinen alten bis er auseinanderfliegt oder einen wirklich kapitalen defekt hat. günstige c5 gibt's genug auf dem markt, wenn du einen brauchst.

gruss marc

jo, genau dieses Argument wollte ich Dir auch unter die Nase reiben,Marc war viel schneller :-)

Ich würde - unter den geschilderten Umständen - auch den alten behalten und hoffen, das er bis zum C6 spart & hält; und wenn nicht - siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das JBL ähnlich "toll" ist wie im C6, dann wäre das für mich höchstens ein Grund, den "alten" mit vernünftigen Boxen auszustatten. Das das besser klingt als von Bose, dürfte audiophil veranlagten Menschen ein Lächeln abringen. Wie immer rein subjekt, einfach mal reinsetzen und anhören.

Als Musiker seit 30 Jahren und hier zu Hause mit Thorens, T&A und B&W sowie The Fisher und Cabasse ausgestattet kann ich das schon ganz gut beurteilen.

Die JBL im C5 ist sehr ok und nur für sehr viel mehr Geld bekommt man einen bessren Sound. Wie es im C6 klingt, weiss ich nicht.

Im alten Mercedes habe ich eine Pioneer-Endstufe und Bose-Lautsprecher. Das ist besser, aber auch weit teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das JBL ähnlich "toll" ist wie im C6, dann wäre das für mich höchstens ein Grund, den "alten" mit vernünftigen Boxen auszustatten. Das das besser klingt als von Bose, dürfte audiophil veranlagten Menschen ein Lächeln abringen. Wie immer rein subjekt, einfach mal reinsetzen und anhören.

Wie willst du das objektiv beurteilen, wo doch dein Fahrersitz knarzt. ;)

Aber mal im Ernst. Ich weiß ja nicht, welche Maßstäbe ihr da anlegt, aber ich habe nie ein Auto mit

einem besseren Soundsystem gehabt. Darunter ein Audi mit ziemlich teurem Bose-System.

Aber vielleicht hab ich auch einen Knick in der Akustik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du das objektiv beurteilen, wo doch dein Fahrersitz knarzt. ;)

Aber mal im Ernst. Ich weiß ja nicht, welche Maßstäbe ihr da anlegt, aber ich habe nie ein Auto mit

einem besseren Soundsystem gehabt. Darunter ein Audi mit ziemlich teurem Bose-System.

Aber vielleicht hab ich auch einen Knick in der Akustik?

Wie gesagt, kann ich das bestätigen.

Der JBL-Anlage fehlt es vielleicht etwas an Transparenz bei mittleren Frequenzen - Klassik klingt dann immer ein bisschen poppig.

Aber das ist auch für den Sound im Auto besonders schwierig.

Ansonsten ist daran nichts auszusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein aktueller C5 scheint ja ein Glücksgriff zu sein. Würde den auch behalten, da weißt du, was du unterm Hintern hast.

Wir haben auch nen HDI 107 SX, das ist der letzte Eimer. Bei jetzt 160.000 km meldet sich schonmal der Einbau der 4 Kupplung an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinen gemäßigten Ansprüchen genügt es auf jeden Fall. Wenn der Profi das bestätigt, kann das Soundsystem ja nicht so schlecht sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den alten C5 behalten.

- er hat keine Macken, wie schon geschrieben.

- zu den 4000.- Aufpreis beim Kauf des anderen kämen dann evtl. noch die Reparaturen dazu, wenn Du ein Montagsauto erwischt.

- Sound: Ich war vom RT3/JBL-Paket im C5II enttäuscht. So deutlich war der Klang zum C5I nicht besser. Trotz Nacharbeit. Das RD4 im C4 klingt für meine Ohren besser.

RT3 oder RT4 ist Baujahrabhängig, ich mein RT4 kam ab 2007.

- Ich habe auf den mechanischen Sitzen im C5I eine bessere Sitzposition gefunden als im C5II auf den elektrischen. Aber da ist jeder Rücken anders. Da ich die Sitze nur einmal einstelle, ist für mich eine elektrische Verstellung ohne Memory sowieso sinnlos - und nur teuer, wenn was kaputt ist

-Standheizung: hatte ich in den C5ven von Webasto. Lief problemlos. Nur eine Sache: Die Temperatur der Klimatisierung wurde beim ausmachen "vergessen" und stand bei Neiustart jedesmal bei 21°C. Hat mich nie gestört. Im C4 hab ich eine Eberspächer, da vergisst er die Temperatur nicht, alles bleibt so, wie eingestellt.

Bearbeitet von Biker64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

erstmal vielen Dank für die ganzen Stimmen. Was mich wirklich erstaunt ist, dass der Tenor der Aussagen zu 100 % für den Alten plädiert. Damit mache ich mich wohl nicht unglaubwürdig, wenn ich mal kackfrech behaupte, dass es eindeutiger nicht geht.

Gut: zufrieden bin ich nach wie vor, wenngleich es noch den ein oder anderen Defekt gibt, der in den 850,- nicht eingerechnet ist, weil er noch nicht behoben ist, als da wären: Heckklappendämpfer sind recht schwach, halten bei Kälte die Klappe nicht immer oben, klemme ich ne Dachlatte dazwischen, wenn ich viel aus- oder einzuladen habe, da bin ich recht schmerzfrei.

Das kleine Tachoplastikteilchen, was die Tachonadel antreibt hat sich vor 3 Wochen verabschiedet, lasse ich demnächst mal machen, was nochmal ca. 150,- Euro Kosten verursachen wird.

Mein Sitzkern am Fahrersitz ist auch langsam durch, werde ich mir demnächst mal auffem Schrott besorgen, aber mein Gott...bei den Kilometern darf son Dingen ja auch mal durchgesessen sein. Ich bin zwar mit 88 Kg nicht unbedingt der Schwerste, aber ich gehöre auch nicht zu den Leuten - von denen es ja heute viele gibt - die erwarten, dass ein Auto, was 6350,- Euro gekostet hat, dann 30 Jahre Garantie, 40 Jahre Tüv und reparaturfreie noch zu fahrende 500.000 Km beinhaltet.

Und selbst, wenn ich diese Sachen jetzt noch beim Freundlichen machen lassen würde, könnte und dürfte ich mich nicht über das Auto beschweren.

Tja...und als Letztes ist die Heckscheibe nicht mehr separat zu öffnen, das war schon bei Kauf so und es war wir völlig Wumpe, denn mal ehrlich...braucht das Jemand????

Und danke noch an josh111 für die Ausführungen zum JBL. Bin auch son Bekloppter, was HIFI-Zeuch angeht. Habe zu Hause auch einiges in Referenzklasse. Das macht schon richtig Spaß!

Und natürlich nochmal Danke an alle anderen, die fleißig geantwortet haben. Da merkt man schon sehr die Hilfsbereitschaft im Forum.

Ich denke mal, ich werde ihn dann wohl behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das bekannte Plastik - Teilchen vom Tacho könntest Du auch selber wechseln.

- wieder 100,- ERO´s gespart

Thread läuft hier unter TACHO C5 I.

- mit Empfehlung an Markus / seven39 - (;-)<

An Prob´s kamen bei mir noch

- besagtes Teil vom Tacho (Material 45,- €)

- Koppelstangen vorne (Material 25,- €)

- Türgriff vorne links (Material 53,- €)

- die "nette" ALU - Reaktion an den hinteren Bremssätteln (links & rechts getauscht)

- demnächst der Endtopf (10 Jahre / knapp 120.000 km)

- jetzt der Zahnriemen mit WaPu kpl. (Material 250,- € + Arbeit)

- Schwingarm - Lager hinten (Material 370,- € + evtl. Arbeit)

Sonst rennt der weiterhin & schwebt sich eins! (;-)<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hi, mal wieder ein "Bose ist toll" Fred. Lasst mir meine Meinung und ich lass Euch Eure.

Zurück zum Thema: gratulation für die Entscheidung, den Alten zu behalten. Die Klappendämpfer sind für wenig Geld leicht selbst zu wechseln. Siehe Citdoks, da gibt es ne gute Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interessiert mich jetzt, meinst du, dass das RT4 mit anderen Boxen erst das volle Potential ausschöpfen kann?

Wie gesagt, das Bose-System im Audi fand ich nicht so prickelnd.

Ich steh nicht mehr im Stoff. Was ist mit Infinity-Lautsprechern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jahrelang mit Bose unterwegs gewesen. Das reißt einen auch nicht vom Stuhl!

Wer ein bischen Geschick hat, bekommt das mit einem Baumarktradio + Amp + vernünftigen LSP besser hin.

Das JBL im C6 ist zwar besser, aber nur weil es neuer ist. Aber auch hier knallt es dem Musikliebhaber nicht die Mütze weg.

Nice to have, aber mehr nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...