Zum Inhalt springen

Oldtimerindex: Wertentwicklung hstorischer Fahrzeuge - die Ente führt


aci-stephan

Empfohlene Beiträge

Die Wertentwicklung historischer Fahrzeuge in Deutschland bleibt verhalten. Der Deutsche Oldtimer-Index stieg 2010 um 2,5 Prozent. Auch 2009 hatte der Index nur 2,5 Prozent zugelegt. Der Index erreichte zu Jahresende 2010 einen Punktestand von 1.776. Damit hat sich die Wertentwicklung von Oldtimern in den vergangenen beiden Jahren deutlich verlangsamt. Im Oldtimer-Boomjahr 2008 war der Oldtimer-Index noch um 11,8 Prozent angestiegen. Die Wertentwicklung verläuft bei historischen Fahrzeugen darüber hinaus wesentlich gemäßigter als bei Wertpapieren. Die Liste der Fahrzeuge mit dem stärksten Wertzuwachs führt weiterhin die “Ente†(Citroën 2CV) an.

Weitere Infos siehe: http://amicale-citroen.de/2011/vda-deutscher-oldtimer-index-fur-das-jahr-2010/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste der Fahrzeuge mit dem stärksten Wertzuwachs führt weiterhin die “Ente†(Citroën 2CV) an.

Schlimm genug wie ich finde. Für die Besitzer wohl weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm genug wie ich finde. Für die Besitzer wohl weniger.

Was ist daran schlimm? Die Zeiten des "hässligen Entleins" sind nun mal vorbei. Ist es wohl so, daß die alten Ansichten gepflegt werden wollen, die in die Richtung Studentenauto und Gammelkiste gehen? Oder ist es so, daß die Ente an sich nicht dem Geschmack entspricht?-Über Geschmack braucht man sich bekanntlich nicht streiten:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne mit Geschmack hat das nichts zu tun, sonst hätte selbst ich nicht mehere Enten gefahren. Allerdings halte ich die Preise für so wenig Auto mittlerweile für völlig überzogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...muss man ja nicht kaufen. Allerdings krieg' ich immer saures Aufstoßen, wenn ich die "liebevoll" mit kleinen Entchen und Zubehör-Nippes beladenen armen 2 CVs auf diversen Treffen sehe. Ich möchte niemandem auf die Füße treten (...oder vielleicht sollte ich doch? ;) ) ...egal - aber die angeranzten Studentenenten oder die, die in ihrem unperfektem Zustand überlebt haben, gefallen mir um Längen besser. Und das sind glücklicherweise nicht die, die so teuer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...muss man ja nicht kaufen. Allerdings krieg' ich immer saures Aufstoßen, wenn ich die "liebevoll" mit kleinen Entchen und Zubehör-Nippes beladenen armen 2 CVs auf diversen Treffen sehe. Ich möchte niemandem auf die Füße treten .

wie z.B. diverse Modelle, die zu chromüberladenen "Kapitalisten-Enten" aufgebrezelt werden. Sehr beliebtes Modell für so was sind vor allem Charlston-Enten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne mit Geschmack hat das nichts zu tun, sonst hätte selbst ich nicht mehere Enten gefahren. Allerdings halte ich die Preise für so wenig Auto mittlerweile für völlig überzogen

Wieso sollen die Preise völlig überzogen sein? Wer seine Ente originalgetreu und bestens macht der hat nach wie vor einen Verlust beim Verkauf. Überzogen sind nur die Preise für schnell hingepfuschte Enten, die nur fürs Auge taugen und ansonsten Gurken sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist doch sinnlos. Der Preis bildet sich nun mal aus dem Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage. "Vernünftig" muss das Ergebnis daraus nicht sein. Ihr könnt ja mal schauen, was ein Messerschmitt Kabinenroller kostet oder ein VW Bus "Samba". Auch viel Geld für vergleichsweise wenig Auto. Was solls, ist eben so.

Wem die Ente zu teuer ist, kann ja Dyane fahren. Die gibt es zu zivileren Kursen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...