Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Oldtimerindex: Wertentwicklung hstorischer Fahrzeuge - die Ente führt

Hervorgehobene Antworten

Die Wertentwicklung historischer Fahrzeuge in Deutschland bleibt verhalten. Der Deutsche Oldtimer-Index stieg 2010 um 2,5 Prozent. Auch 2009 hatte der Index nur 2,5 Prozent zugelegt. Der Index erreichte zu Jahresende 2010 einen Punktestand von 1.776. Damit hat sich die Wertentwicklung von Oldtimern in den vergangenen beiden Jahren deutlich verlangsamt. Im Oldtimer-Boomjahr 2008 war der Oldtimer-Index noch um 11,8 Prozent angestiegen. Die Wertentwicklung verläuft bei historischen Fahrzeugen darüber hinaus wesentlich gemäßigter als bei Wertpapieren. Die Liste der Fahrzeuge mit dem stärksten Wertzuwachs führt weiterhin die “Ente†(Citroën 2CV) an.

Weitere Infos siehe: http://amicale-citroen.de/2011/vda-deutscher-oldtimer-index-fur-das-jahr-2010/

Die Liste der Fahrzeuge mit dem stärksten Wertzuwachs führt weiterhin die “Ente†(Citroën 2CV) an.

Schlimm genug wie ich finde. Für die Besitzer wohl weniger.

Schlimm genug wie ich finde. Für die Besitzer wohl weniger.

Was ist daran schlimm? Die Zeiten des "hässligen Entleins" sind nun mal vorbei. Ist es wohl so, daß die alten Ansichten gepflegt werden wollen, die in die Richtung Studentenauto und Gammelkiste gehen? Oder ist es so, daß die Ente an sich nicht dem Geschmack entspricht?-Über Geschmack braucht man sich bekanntlich nicht streiten:-)

Ne mit Geschmack hat das nichts zu tun, sonst hätte selbst ich nicht mehere Enten gefahren. Allerdings halte ich die Preise für so wenig Auto mittlerweile für völlig überzogen

...muss man ja nicht kaufen. Allerdings krieg' ich immer saures Aufstoßen, wenn ich die "liebevoll" mit kleinen Entchen und Zubehör-Nippes beladenen armen 2 CVs auf diversen Treffen sehe. Ich möchte niemandem auf die Füße treten (...oder vielleicht sollte ich doch? ;) ) ...egal - aber die angeranzten Studentenenten oder die, die in ihrem unperfektem Zustand überlebt haben, gefallen mir um Längen besser. Und das sind glücklicherweise nicht die, die so teuer werden.

...muss man ja nicht kaufen. Allerdings krieg' ich immer saures Aufstoßen, wenn ich die "liebevoll" mit kleinen Entchen und Zubehör-Nippes beladenen armen 2 CVs auf diversen Treffen sehe. Ich möchte niemandem auf die Füße treten .

wie z.B. diverse Modelle, die zu chromüberladenen "Kapitalisten-Enten" aufgebrezelt werden. Sehr beliebtes Modell für so was sind vor allem Charlston-Enten.

Ne mit Geschmack hat das nichts zu tun, sonst hätte selbst ich nicht mehere Enten gefahren. Allerdings halte ich die Preise für so wenig Auto mittlerweile für völlig überzogen

Wieso sollen die Preise völlig überzogen sein? Wer seine Ente originalgetreu und bestens macht der hat nach wie vor einen Verlust beim Verkauf. Überzogen sind nur die Preise für schnell hingepfuschte Enten, die nur fürs Auge taugen und ansonsten Gurken sind.

Die Diskussion ist doch sinnlos. Der Preis bildet sich nun mal aus dem Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage. "Vernünftig" muss das Ergebnis daraus nicht sein. Ihr könnt ja mal schauen, was ein Messerschmitt Kabinenroller kostet oder ein VW Bus "Samba". Auch viel Geld für vergleichsweise wenig Auto. Was solls, ist eben so.

Wem die Ente zu teuer ist, kann ja Dyane fahren. Die gibt es zu zivileren Kursen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.