20. März 201115 J. Das l´automobile interviewte PSA-Markenchef Jean-Marc Gales zur geplanten dritten Marke, die den low-cost-Bereich abdecken soll. Dabei sagte er, dass diese weder Simca noch Talbot heißen wird. Die Entscheidung dazu wird Ende des Jahres 2011 kommen und in den nächsten fünf Jahren zu konkreten Modellen führen.
21. März 201115 J. ChryslerSimcaTalbotMatra ChryslerTalbotMatraSimca MatraSimcaChryslerTalbot TalbotSimcaChryslerMatra .... .... .... ....
21. März 201115 J. Meinst du Peutroën ?? (Alt+137) BTW: Klingt irgendwie wie Proton ... gab es auch mal ....
21. März 201115 J. Naja, DS heißen die besseren Modelle, wie werden dann wohl die günstigen heißen? Ich weiß es nicht Ich hoffe nur, dass sie die günstigen Autos nicht Panhard nennen...
21. März 201115 J. Da ja die neuen DS einen alten Namen aufgreifen, wird der Markenname vielleicht diesmal Chevaux oder Cheval mit dem Markenlogo CV sein. Da die Deutschen Schwierigkeiten mit den franz. Namen haben, werden die Wagen in D unter Pferd oder Volkspferd eingeführt - vermutlich oder auch nicht. R.
22. März 201115 J. Die billige Schwester der DS hiess ID! Demzufolge gibt es von der Billigmarke bald einen ID3, ID4 und ID5! Von allen Varianten gibt es dann selbstverständlich entsprechend grosse Breaks (nicht Tourer)! Bis in 5 Jahren fahren wir alle nur noch ID's! Gruss Jürg
22. März 201115 J. Ich hätte übrigens bereits einen entsprechenden Werbeslogan: "Lieber eine gute Idee, als eine falsche Göttin!" Gruss Jürg
22. März 201115 J. Ich denke, es muss heute etwas "Englischkompatibles" sein. Matra ginge schon gut. Aber warum nicht etwas Neues, man schleppt ja sonst auch immer einen gewissen Ballast mit. (z.B. Dacia...) Die billige Schwester der DS hiess ID! Demzufolge gibt es von der Billigmarke bald einen ID3, ID4 und ID5! Na, es muss ja von Pug und Cit etwas drin sein. Kleiner Rückgriff auf Janosch? Nicht Tigerente, sondern Löwenente... LyonCanard _R_
22. März 201115 J. Ja hallo, auch etwas von Peugeot! Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass die auch einmal neue Ideen beisteuern! Gruss Jürg
22. März 201115 J. Citroën und die Franzosen lieben ja Wortspiele, also so was wie O-port-1e "opportune" = http://dict.leo.org/frde?lp=frde〈=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=&search=opportun
22. März 201115 J. french piggy bank FPB, ist doch auch schön. Französische Spar Dose :-) klein kompakt drahtig und spassig http://www.vdh-lv-hessen.de/bilder/rassen/franz-bulld-standb.jpg *sfg* Bearbeitet (22. März 201115 J. von Le Traction Avant)
22. März 201115 J. Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass die auch einmal neue Ideen beisteuern! Iwo, dafür ist doch ausschließlich Citroen zuständig... _R_
23. März 201115 J. Iwo, dafür ist doch ausschließlich Citroen zuständig... Auch nicht, sondern diverse Zulieferer. Meist nicht mal französische. Ob festehende Nabe, aktive Haube, Spurhaltesystem und nicht zuletzt Start-Stopp und der Hybridantrieb. hs
23. März 201115 J. Auch nicht, sondern diverse Zulieferer. Meist nicht mal französische.Ob festehende Nabe, aktive Haube, Spurhaltesystem und nicht zuletzt Start-Stopp und der Hybridantrieb. hs Ist das bei deutschen Autoherstellern nicht genauso?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren