Zum Inhalt springen

Werkstatterfahrungen Inspektion C6


Marlene

Empfohlene Beiträge

Es gibt ihn noch - den sehr guten Service bei Citroen!

Ich habe nach einigen Preisvergleichen für meine 90 000er Inspektion auf Grund eines Tipps

meine Inspektion bei Citroen Stahl in Werl durchführen lassen. Fühlte mich da super betreut, die telefonische Auskunft über die Dauer der Inspektion stimmte, der Preis stimmte (290,-€), sehr freundliche und kompetente Beratung und der Wagen wurde sogar noch gewaschen!

Die Citroen Niederlassung in Dortmund wollte für die gleiche Arbeit laut telefonischer Auskunft 900,-€; auf meine Nachfrage, wie denn der Preis zustande komme, sagte man mir es sei halt ein kompliziertes Auto, und wenn mir das zuviel sei ,könne ich ja woanders hingehen - das habe ich dann auch gemacht....

Was sind eure Erfahrungen und Preisvergleiche?

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Donnerwetter 290€ für eine C6 Wartung, da kann man nicht meckern.

Das ist sehr günstig, man kann es fast nicht glauben.

Hast Du etwa die Zahl 2 mit der 4 verwechselt? :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Donnerwetter 290€ für eine C6 Wartung, da kann man nicht meckern.

Das ist sehr günstig, man kann es fast nicht glauben.

Hast Du etwa die Zahl 2 mit der 4 verwechselt? :)

Nö, hat schon alles seine Richtigkeit. Citroen Stahl ist auch eine ziemlich große Werkstatt auf dem Land, vielleicht liegt es daran. Meine Werkstattrecherchen lagen zwischen 360,- - 900,- € ; bis ich den Tipp eines Kollegen bekam, der dort seit Jahren Kunde ist und ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht hat.. Ich musste zwar 30 Minuten fahren statt 5 Minuten (ein Citroen Händler ist bei uns um die Ecke) aber allein die freundliche und persönliche Ansprache haben sich schon gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werl? Das sind aber keine Knackis, die da rumschrauben, oder?! ;)

Bei dem Preisunterschied kann man ja einen Kurzurlaub mit der Inspektion verbinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand eine 120-tausender Inspektion machen lassen, mit Getriebeölwechsel und weiß etwas über die Kosten?

Ich bin noch am überlegen, ob ich es selber mache, oder mich lieber hinterher ärgere ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Auch ein :) Nullfehlerauto :) muss mal zu Wartung, aber bis zur 120 000 Inspektion dauert es noch ein bissel, etwa 3Jahre. :)

Keine Ahnung was die kostet.

Aber der Badener Uwe, der mit dem neuen C6 Rotkäppchen :) wird dazu etwas sagen können. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

offensichtlich ist gerade C6 Inspektionsfrühling. Habe gerade die Vierjahresinspektion machen lassen und dabei gleich einmal eine andere Werkstatt in A probiert. € 305,18 (keine Zusatzarbeiten oder Defekte) und sehr freundlicher Service (C3 Picasso als Ersatzwagen, war lustig zu fahren). Achso, die vom Marder zerfressene Matte an der Spritzwand wurde kostenlos geflickt, bis das Ersatzteil da ist. Da lassen wir uns in Zukunft öfter blicken.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

HRS? In Stadtbergen gibt es nur die Fa. Bartenschlager. Der Laden macht optisch nicht so viel her, aber von den Autos verstehen sie etwas und sie waren auch nicht so darauf fixiert, meine Geldbörse zu entleeren, sondern technisch sinnvoll vorzugehen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ist schon klar,

ich wollte keine schleichwerbung machen, aber ich meinte

Hölzel

oder

Rotter

oder

Siebelhoff

Aber Bartenschlager ist auch OKi.

Ich finde überhaupt, alle C-Hänler in Augsburg verstehen was von der Materie!

Th.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je

der schrank ist abgeschlossen und dort ist der ortner mit den werkstattkosten..

ich denk so um die 350 euro bezahle ich als,aber genau weiß ichs nicht.

denn,mit meiner werkstatt bin ich zufrieden und mein C6 ist dort bestens aufgehoben.

es kommt ja auch immer drauf an was alles gewechselt werden muß , ob alles standart ist.

meine verflossene madame hatte ja mit 148.000 km die ersten bremsscheiben noch.

beläge hab ich 2 mal gebraucht.

der zahnriemen kommt erst sehr spät und der kundendienst im allgemeinen ist ja nur alle 30.000km.

dann 3-400 euro zu bezahlen finde ich jetzt überhaupt nicht übertrieben.

sicher ist 8-900 euro hab ich nie bezahlt,egal was gemacht wurde.

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass ich mit Kosten bislang noch nicht aufwarten kann ( C5 mit 4 Monaten gekauft, ist jetzt 8 Monate alt) würde hier im Osten vermutlich NIEMAND eine Antwort bekommen, dass er wo anders hingehen könnte. Eine Frechheit, die wohl nur den Wessis anheim ist. Auch darum lebe ich als Wessi saugerne hier in Leipzig.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das man in eine andere werkstatt gehen soll wenns einem bei der "eigenen" nicht passt kenne ich von unserem örtlichen Peugeot Händler. haben schon mehrere Erzält. ist ier in der Gegend der einzigste. im tiefsten Osten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

So, gerade die Rechnung für die 120.000 er Inspektion bekommen, 2,7erHDI......... 275,90 € inkl Märchensteuer.

Orig. beim Freundlichen, da kann man doch nicht meckern, oder ?

LG

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade die Rechnung für die 120.000 er Inspektion bekommen, 2,7erHDI......... 275,90 € inkl Märchensteuer.

Orig. beim Freundlichen, da kann man doch nicht meckern, oder ?

Über den Preis kann man wirklich nicht meckern. Aber bestimmt über den Umfang der Arbeiten!

Bei dem Preis ist sicherlich etwas auf der Strecke geblieben - z.B. Getriebeölwechsel (wenigstens die 3 Liter). Wurde Eloys aufgefüllt?

Oder blieb es nur bei Ölwechsel + Filter mit Kraftstofffilter und Scheibenenteiser für 7,50 Euro/Liter?

Dann hättest du bei weitem zu viel bezahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so grob 20 Km östlich von Dortmund

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=Werl&gbv=2&rlz=1W1ADRA_deDE446&gs_upl=2922l4391l0l6828l4l4l0l0l0l0l500l1515l2-1.1.1.1l4l0&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47b9657d619f8341:0x427f2813154c530,Werl&gl=de&ei=i1PaTuyqIozNsgaE0-HxCw&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=2&ved=0CBsQ8gEwAQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scheibenklar macht den Unterschied !! 2,61 + Steuer

:)

Nicht wirklich. ;)

Um die Sache nun endgültig bewerten zu können, musst du schon beschreiben, was gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Du hast zuviel bezahlt!

Wo ist der Kraftstofffilter?

Getriebeöl?

Eloys?

Innenraumfilter?

Diese Inspektion war für die Füße. Da kannst du das nächste mal auch zu ATU fahren. Die geben sich da vielleicht sogar etwas mehr Mühe.

Schau mal in dein Wartungsheft und vergleiche das mit deiner Rechnung.

Ich sage da nur: herzlichen Glückwunsch zu so einer Werke. Bei denen wird Minimalismus ganz groß geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,

ich werde der Sache nachgehen. Mir geht es nicht darum billigen Service zu bekommen, das ist dort auch bekannt und ich fühle mich in guten Händen.

Ich wollte nur aufzeigen, das es preiswert geht, ob es nun billig war, muss ich dann mal diskutieren.

Ist der Kohlenfilter nicht der Innenraumfilter Teil.: 6441EJ ?

gerade gegoogelt jau er ist es !

Dann bleibt die Sache mit dem Getriebeöl, na schaun mer mal !

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Kohlenfilter nicht der Innenraumfilter Teil.: 6441EJ ?

gerade gegoogelt jau er ist es !

richtig, dann fehlt aber der motorluftfilter. dieser und kraftstofffilter wäre lt. vorschrift auf jeden fall zu machen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...