Zum Inhalt springen

Werkstatterfahrungen Inspektion C6


Marlene

Empfohlene Beiträge

Uh ... war ich gestern Abend ein Miesepeter.

Hartmut, entschuldige bitte den rüden Ton. Er war nicht gegen dich gerichtet!

So wie es ausschaut hat man deiner Madame einen Ölwechsel verpasst und einen neuen Innenraumfilter und andere wichtige Arbeiten einfach ignoriert.

Es müssen auf jeden Fall noch der Kraftstofffilter und Luftfilter gewechselt werden und mindestens 3 Liter Getriebeöl (Alternativ Produkt verwenden - nicht das original Citroen Öl) ausgetauscht werden. Am besten ist eine Spülung, so wie sie hier schon einmal besprochen wurde.

Das Eloys muss auch aufgefüllt werden. Sonst ist eine FAP Störung vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh hab mal meine Rechnung hochgeladen.

PS: den Ölwechsel 0w-30 habe ich schon davor gemacht (150€), deswegen ist das nicht der Rechnung drin.

rez4qnct.jpg

nur warum schreibt ihr, das das Getriebeöl nachgefüllt/getauscht o.ä. werden soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Was, Getriebe? Ich dachte wir sprechen hier von der letzten Spülung? icon_wink.gif

Oder war das Ölung? gruebel.gificon_biggrin.gif

Getriebeölwechsel ist sehr wichtig ! (Ab 60 000km aufwärts)

Ohne ein Getriebeölwechsel,

kann es die letzte Ölung sein.(Für das AUTO)

http://www.ksautoservice.de/automatik.html

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Hallo. Ich habe gerade mal das Wartungsheft mir angeschaut, wo steht da was von Getriebeölwechsel. Mir ist schon sehr daran gelegen für den C 6 das beste zu machen. Welche Auswirkung hat denn ein so früher Ölwechsel und mit welchem Betrag müsste ich bei CIT rechnen.

Grüße Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst

Lebenslange Ölfüllungen generell (Autoleben) gibt es nicht, auch wenn Autohersteller

das in ihren Wartungsheften sagen.

Das Kaputtgehrisiko HAST IMMER Du.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Alles ist gut, da der Wagen seit 110.000 km in dieser Werkstatt ist und eine gewisse Historie hat wurden einige Arbeiten abweichend von der Vorschrift durchgeführt.

Im Sommer wurden z. B. die Luftfilter nach der Baumblüte, Pollen über Pollen, komplett getauscht. Der Eloys - Verbrauch des Wagens war in der Vergangenheit eher gering (keinerlei Kurzstrecke) also lag nach Ansicht der Werkstatt kein Bedarf vor. Getriebeöl wird niemals einfach so gemacht, da es dann nur Stress gibt, da nicht von Cit. vorgeschrieben.

Bei meinem wurde einiges nachgefüllt werden bei dem Wechsel der Antriebswelle rechts.

Bei uns uppen Dorpe wird eben mitgedacht.:)

Machts gut

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast MercedesBenz

Hallo,

das verstehe ich nicht...

ich habe mit den Augsburger Citroen Händlern extrem schlechte erfahrung gemacht:

- Hoelzel .. sehr sehr unfreundlich (eigentlich schon beleidigend !!!) Einzig schöne ist das gammlige 70er Jahr Flair im Laden

- Rotter .. hat beim ADAC- Werkstatt- Test keinen einzigen Mangel entdeckt !! Zudem auch etwas unverschämt

- Siebelhoff ... Gute Werkstatt, aber die Damen hinter dem Tresen - unglaublich Dreist !!!!

Ich habe mir owohl ich Jahre lang Citroen gefahren bin - nur wegen genau solchen Schwarzen Schafen (also den Augsburger

Händlern) jetzt ne E-Klasse gekauft (und geniesse den Service ... )

Grüße

und Beileid an alla Augsburger Citroen besitzter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich habe mit den Augsburger Citroen Händlern extrem schlechte erfahrung gemacht:

- Hoelzel .. sehr sehr unfreundlich (eigentlich schon beleidigend !!!) Einzig schöne ist das gammlige 70er Jahr Flair im Laden

- Rotter .. hat beim ADAC- Werkstatt- Test keinen einzigen Mangel entdeckt !! Zudem auch etwas unverschämt

- Siebelhoff ... Gute Werkstatt, aber die Damen hinter dem Tresen - unglaublich Dreist !!!!

Ich habe mir owohl ich Jahre lang Citroen gefahren bin - nur wegen genau solchen Schwarzen Schafen (also den Augsburger

Händlern) jetzt ne E-Klasse gekauft (und geniesse den Service ... )

...

Hallo,

sehr interessant! Ich dachte das wäre nur in München so.

Gruß, Albert

P.S. Ich muss ergänzen, dass ich nach fünf Jahren unzumutbaren Gebahrens seitens des Münchener Citroën-Händlers nun einen Freundlichen auf dem Land gefunden habe, der tatsächlich ganz normal freundlich ist. (aber leider auch die Inspektion an einem Citroën C6 nicht fehlerfrei ausführen kann)

Den Klassenunterschied in der Außenwirkung auf der Grundlage des persönlichen Gebahrens zwischen einem Mercedes-Händler und einem Citroën-Händler kann ich bestätigen

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das Thema ja schon einige Mal. Aber ich kann mich weder in Zürich noch in Saarbrücken über mangelnden Respekt oder Unfreundlichkeit (oder gar Dreistigkeit) beschweren. Wenn ich meine persönliche Lebenseindrücke in diesem Punkte zusammenfassen müsste, dann tippe ich bei den Fällen München und Augsburg einfach mal auf "Bayern". Habe selber ein Jahrzehnt dort gelitten und bin auch gerade jetzt wieder für ein paar Tage unter der Knute der bayerischen Volkswut. Das nennt man da, glaube ich, "charmant".

In Saarbrücken werde ich wie Fürst Pückler behandelt - bei Citroen. Ich kenne aber auch Mercedes-Meister dort. Nein, Danke.

Ich fühle mich nicht als Opfer, sondern als Kunde. In Bayern gibt es das Wort eher seltener.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann tippe ich bei den Fällen München und Augsburg einfach mal auf "Bayern". Habe selber ein Jahrzehnt dort gelitten ...
Die Augschburger sind Schwaben und leiden seit dem Mittelalter unter bayerischer Herrschaft.

In Bayern muss eine Bedienung granteln.

Wenn man schon eine halbe Stunde im Wirtshaus sitzt, immer noch nicht bedient wurde und es wagt die vorbeilaufende Bedienung mit den Worten anzusprechen:

"Entschuldigung, wir würden gerne bestellen", bekommt man zu hören:

"Ja, Du wirst des ja woi no dawaatn kenna!!

...ja, so sans...

.. wieso sollte es beim bayerischen Citroën-Händler anders sein?

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh nachher noch "gschwind" zu meinem Freundlichen.

unangemeldet..

trink ein Tannenzäpfchen mit ihm,derweil er dann am Plurie schnell ne neue Scheinwerferbirne reinbastelt ;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

trink ein Tannenzäpfchen mit ihm,derweil er dann am Plurie schnell ne neue Scheinwerferbirne reinbastelt ;-)

uwe

... ja die Zäpfchen sind mir auch die liebsten, Uwe. Lecker.

Albert,

der Filmausschnitt muss aus dem Gross-Epos "Sahara - Service Wüste Europas macht mobil" sein. Echt witzig.

Jo mei, des is halt so. Es lebe Bayern.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sketch von Bully ist natürlich übertrieben, ich finde da Gerhard Polt viel näher an der Realität:

SdpsAqxwSUY

Ansonsten muss ich sagen, ich habe erst einmal mit einem bayrischen Citroenhändler (in Pilling) zu tun gehabt, weil ich ein Ersatzteil über ihn bestellt habe. Dieser war sehr sehr freundlich und ausgesprochen zuvorkommend! Da kann ich wirklich nichts Negatives sagen.

Der Citroenhändler in Duisburg hingegen war der Herr Zwider in Person. So etwas unfreundliches... leider weiß ich den Werkstattnahmen nicht mehr, hätte den gerne jetzt geschrieben.

Der Citroenhändler vor Fehmarn in Gremersdorf war sehr hilfsbereit, obwohl es um einen Peugeot ging, der 206 wurde sogar dazwischengeschoben und der Fehler rasch behoben. Nochmals herzlichen Dank! Sonst kam er mir aber etwas ungesprächig und kurz angebunden vor...

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MercedesBenz,

erst gestern war ich wieder bei Hölzel und bin sehr zuvorkommend betreut worden. Das "sehr sehr unfreundlich, ja fast beleidigend" kann ich absolut nicht bestätigen. Und gammeliges 70-er Jahreflair gibts dort auch nicht. Wenn man Hölzel unfreundlich kommt, kann er sicher sehr unangenehm werden, aber die Werkstattleistung stimmt. Ich weiß ja nicht wie Du in den Wald hineinrufst ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist es wirklich sinnvoll, mit "Mercedes Benz" (z.Zt. 3 Beiträge) in einem Citroën Forum zu streiten? Das wissen wir doch besser, ob und wo wir unsere Autos gewartet bekommen. Der Grantelhuber ist doch genauso erfunden wie die Bestien hinter dem Tresen. Mein Gegenüber bringt seinen BMW immer nach M in die NL Frankfurter Ring, weil die BMW NL in A eine Inspektion nicht hinbekommen. Das war bei Citroën in A bisher nicht nötig.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die herrische Kellnerin in München ist Realität. Da beisst die Maus dem Donisl den Faden nicht ab.

Da braucht man Stehvermögen.

Mit Augenzwinkern soll`s auch manchmal gehen.

Aber in einer Autowerkstatt sollte es möglich sein, sich Gehör zu verschaffen. Sonst gehe ich einfach wieder.

zurigo

PS: Trinkgeld reichlich und kontinuierlich gegeben wirkt auch Wunder. Wirtschaftswunder.

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, ja, Kunde und Kunde zu sein ist doch schon ein Unterschied.Ich bin hier am linken Niederhein mit meiner Werke zufrieden, leider haben die nur zwei C 6 die sie bearbeiten dürfen. Machen sich aber sofort Sachkundig bei Problemen. Sobald ich mich bei dem Meister melde ist er auch schon bereit mir zu Helfen. Ich brauche auch nicht sofort bezahlen wie einige Kunden die vor mir dran waren. Die Überweisung nach erhalt der Rechnung mache ich auch sofort und ein Trinkgeld ist für mich auch eine klare Sache, immer als Schein, sieht man besser.

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sketch von Bully ist natürlich übertrieben, ich finde da Gerhard Polt viel näher an der Realität:

...

Das haben Satiren so an sich....womit ich meine, dass die Übertreibung das Stilmittel der Satire ist. Ihr ethisch-didaktischer Zweck ist es, Missstände aufzuzeigen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben Satiren so an sich....womit ich meine, dass die Übertreibung das Stilmittel der Satire ist. Ihr ethisch-didaktischer Zweck ist es, Missstände aufzuzeigen.

Gruß, Albert

Ich habe nicht das Gegenteil behauptet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...