29. März 201115 J. Habe seit etwa einer Woche einen ZX Furio und habe mich heute seiner Tacho-Beleuchtung so wie der Drehschalterbeleuchtung in der Mittlekonsole angenommen. 2 Stunden hat´s gedauert. Nun weiss ich wie es geht! Ist bei euch die Tachowelle auch so kurz gehalten? Habe arge Probleme gehabt die wieder dranzubekommen. Drei Birnen waren tatsächlich Defekt den Rest habe ich vorsichtshalber ausgetauscht. Die Mittelkonsole muss ausgebaut werden was den Vorteil hat, das man die Spalten darin mal richtig schön sauber machen kann. Ebenfalls habe ich zur Erleichterung das Lenkrad demontiert.
29. März 201115 J. Und ? man kann die Tachowelle einfach am Getriebe abstecken und ein Stück in den Innenraum ziehen, dann ist plötzlich auch kein Geraffel mehr sondern eine vernünftige Sache...
29. März 201115 J. Also bei meinem ZX ist die Tachowelle geteilt und wenn ich die Verschraubung löse, kann ich das Kombiinstrument ganz bequem vorziehen und den Verschluss am Tacho lösen. Find ich auch absolut Ok
29. März 201115 J. Ja, ist die eigentliche Vorgehensweise. Die Welle ist nach der Spritzwand geteilt , wenn man diese Verbindung löst ist das alles eine geschmeidige Sache.
30. März 201115 J. Ersteller Und ? man kann die Tachowelle einfach am Getriebe abstecken und ein Stück in den Innenraum ziehen, dann ist plötzlich auch kein Geraffel mehr sondern eine vernünftige Sache... Dann danke ich dir hiermit für den Tip. Beim nächsten mal bin ich dann schlauer.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren