5. April 201115 J. Hallo allseits, ich habe einen Y3 BJ 91 in dkl.rot. Die Kunststoffteile sind gleichmäßig dkl.grau. Zahn der Zeit oder ab Werk ?? Hartmut
5. April 201115 J. Aussenspiegel? Stoßleisten? Das Plastikgedöhns vor der WSS? Ja ehm, besser dunkelgrau als Hellgrau, das wäre der Zahn der Zeit! Oder ist das Auto eigentlich dunkelgrau und das Dunkelrot ist das Problem? Die Frage ist diffizil. Wen's nervt, es gibt diverse Kunstoffschnachschwärzer im Zubehörhandel/baumarkt/internet. Ganz hartgesottene Frischplastikoptikliebhaber lackieren die Plastikteile auch schwarz seidenmatt... gruß, Christian P.S.: Werksseitig war es wirklich schwarzes Plastik. Siehe: http://www.autoplenum.de/Auto/CITROEN/XM/Modell-Bild-id4.html Bearbeitet (5. April 201115 J. von Saehrimnir)
5. April 201115 J. Innen? Aussen? Außen: je nach Farbe des Lacks mal eher hellgrau (z.B. bei gewissen Rottönen oder dolmengrau), mal eher dunkelgrau (bei meteormetallic, silexgrau...). Schwarz eigentlich nie! (oh sehe gerade, den Beitrag von Christian und denke an meine Heckstoßstange, die ist eigentlich auch schwarz) Innen gab es auch verschiedene Abstufungen. Kannst du dein "dunkelrot" näher beschreiben? Z.B. mit Lackcode? Es gab da diverse Rottöne... lg thomas Bearbeitet (5. April 201115 J. von badscooter)
5. April 201115 J. hä? es gab echt verschiedene Farbtöne für verschiedene Lackfarben? Diese Franzosen...die schrecken vor nichts zurück!!!
5. April 201115 J. Na ja rouge mandarin am Y3 war schön.Nun das spätere rot hatte ich mal an einem Y4 Kettenmonster mit beigem Leder (Der steht jetzt in einer Cit.Collection)das war auch sehr lecker. M f G Mike
6. April 201115 J. Ersteller Danke, danke es ist geklärt, auch wenn die Frage wohl für manch einen schwer verständlich war. Dunkelgrau war Serie, schwarz eher nicht. Hartmut
6. April 201115 J. Also schwarz hin, dunkelgrau her - so sieht mein mandarinroter XM mit seinen 19 1/2 Jahren aus: Gruß Jochen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren