Zum Inhalt springen

C5 110 HDI Automatik


Klaus FFM

Empfohlene Beiträge

Mein Auto steht ja schon mal zur Abholung bereit. Morgen ist dann ein Gespräch wegen der Konditionen der Wandlung. Weil die HDI`s auch im Ausland verkauft werden hier ein paar Fragen:

1) Sind die Spezifikationen in D,F,CH beim 110er HDI gleich? (Der 2.0 16V Benziner ist zumindest in Frankreich mit einer anderen Software unterwegs)

2) Hat einer von euch Erfahrungen mit dem kleinen Diesel zusammen mit Automatik? (Der 2.2 HDI ist mir letztendlich einfach zu teuer)

Hintergrund:

1) Ich will ein Auto fahren das auch im Ausland repariert werden kann.

2) Wenn Diesel, dann Automatik habe ich mir nach dem unten herum beängstigend lahmen 2.1 TD im Xantia vorgenommen. In erster Linie gehts darum im Wallis die Serpentinen hoch zu kommen; möglichst nicht wie im Xantia im Esten bei Vollgas gerade mal mit 20 KM/H...

Schon jetzt vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Klaus,

ich habe selber keinen, kenne aber reichlich Berichte von Leuten mit einem 2.0HDi. Die Automatik ist wohl etwas hakelig und schaltet nicht so weich wie die große Automatik (für 2.2/V6). Das Ganze heißt dann "jerky-tronic" und hat schon für viel böses Blut gesorgt. Probefahren, den Übergang vom zweiten in den ersten überprüfen.

Ansonsten wird Dir der Druck wohl fehlen, der 2.0i ist deutlich spritziger. Dafür grinst Du an der Tankstelle...

roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus

Ich schliesse mich Roland an. Ein Kollege von mir fährt seit Februar 2002 einen C5 2.0 HDi mit Automatic. Mit Ausnahme des fehlenden FAP (ist leider in der Schweiz noch nicht serienmässig; nur beim 2.2 HDi) finde ich den Motor o.k. Allerdings würde ich ihn nicht mit Automatic kaufen. Das Automatic-Getriebe ist eher ruppig und bei zirka 50 km/h brummt der ganze Wagen, bis die Automatic höher schaltet.

Tipp: unbedingt Probefahrt machen und dann entscheiden!

Markus

C5 2.2 HDi Exclusive Automatic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus,

bist Du des Wahnsinns? Clemens Motorsport! Klar hilft der Dir in Sachen Druck, mit der Garantie hat es dann jedoch ein Ende. Insbesondere bei Problemen des Steuergerätes.

Stell Dir vor dein HDI hat ein Zipperlein und dann fällt gleich der Blick auf den Tuninchip. Da kannst Du sofort einpacken.

Der eine könnte es auf den anderen schieben und Du guckst dann in die Röhre, würde ich mir sehr genau überlegen.

Wie läuft in solchen Fällen der Support? Erst zum Händler der dann den Kopf schüttelt und anschließend jedesmal nach Ulm?

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ralf,

damit hat du wahrscheinlich noch nicht mal unrecht. Aber sag mit doch bitte die Alternative zum C5 Kombi...

Ich für meinen Teil war gestern bei Jaguar. X-Type. Überzeugend, allerdings super klein innen drin; aber richtig was fürs Herz, für die Seele (irgendwer hat mal geschrieben: ich ziehe es vor in einem Jaguar zu weinen...). Und dann noch der Faktor Wirtschaftlichkeit. Wenn ich als 'normaler' Angestellter mit Ende 30 im neuen Jaguar in die Tiefgarage fahre kann ich mir ausrechnen wann ich wegen Sozialneid beim amt anklopfe.

Abgesehen davon sieht es schon komisch aus wenn ich in Turnschuhen und schwarzer 501, mal wieder mit 4 Tage Bart und Kippe in der Hand aussteige...

Was bleibt ist einzig das Angebot von Cit abzuwarten (soll bis Freitag fertig sein, frühestens) und dann je nach Gusto doch bei Saab den gebrauchten Kombi zu testen. Leider ist ja der alte 9-3er ziemlich 'alt' (allerdings fast ohne Elektronik) und der neue einfach zu eng, sowohl vorne als auch hinten als auch im Kofferaum.

Und die Freundin ist gegen den CX. Basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klaus,

es gibt derzeit keine Alternative. Ich würde mir aktuell trotzdem keinen C5 mehr kaufen. Eine tolle Alternative fürs Herz ist der Rover 75 als Kombi. Natürlich bedeutend kleiner als der C5 und meiner Meinung nach dem X-Type schon wegen Verarbeitung und Preis- Leistung vorzuziehen. Auch nicht ohne, wenngleich ohne jeglichen Charme ist der Mondeo.

Beim 2.2 HDI ist die Automatik klasse und passt super zum Motor. Von der Automatik des 2.0 HDI war ich enttäuscht, schaltet teilweise mit Nachdruck und die Leistung ist dann doch eher bescheiden. Bin allerdings auch nur einen 2.0 Autom. bisher gefahren.

Den 2.0 HDI als Schalter halte ich im C5 für durchaus ausreichend.

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rover ist keine Alternative. Da paßt nie und nimmer ein Fahrrad rein. Außer ich lege es und damit paßt ja nichts weiteres rein... Dann lieber den 9-3er von Saab und die Räder aufs Dach...

Was nervt ist das CDAG jetzt 2 Wochen Zeit benötigt um mir ein Angebot zu machen. Wenn ich das richtig sehe wird es vor März nichts... Denke ich werde mir mal die Mühe machen und zu einem anderen Händler gehen und ein Angebot machen lassen wenn ich ihn einfach in Zahlung gebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

ich habe eine C5 2.0HDI Break Automatik, und im Gegensatz zu den anderen Postings bin ich völlig happy, und würde ihn nicht mehr hergeben. Die Schaltcharakteristik ist - nach 2 software-updates - prima. Mehr Power kann man immer brauchen....mein Test war, ob ich - ordentlich beladen und mit Klima - eine hügelige Autobahnstrecke mit langen Steigungen (Wechsel in Ösi-Land) mit Marschtempo 150 machen kann, ohne am Bodenblech zu kratzen, und das geht prima.

Der Verbrauch pendelt sich bei 7,1 ein, wobei das Benutzungsprofil eher Diesel-ungünstig ist (entweder Stadt oder Autobahn, kaum Überland)

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einen 2.1 TD in Pallas Ausstattung; also beiges Leder, Klima alles elektrisch und Schiebedach. Er war, wenn auch kein Schweben, geil. Mit Musketier Optik, super breiten Reifen... Alles bis auf Automatik, Tempomat und Standheizung... Aber was nützt es wenn die Freundin nicht bis zum Aschenbecher oder Radio kommt und es kein Break ist. Und sorry, der XM Break ist häßlich...

Also werde ich einfach mal die Anfrage schicken den 2.0 HDI mit Automatik probefahren zu 'müssen'. Denn bis auf die Ausfälle ist der C5 das mit Abstand stimmigste Angebot auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klaus,

ich fahre den 2,0HDi (Schaltgetriebe) als Limousine. Der Motor ist in der Tat absolut ausreichend schnell und sparsam. Er hat im Gegensatz zum 2,1TD-Motor (Xantia, XM) kein Turboloch und eben nicht gerade der Spritzigste, aber wenn du aif Wirtschaftlichkeit Wert legst, dann würde ich ihn empfehlen. Als Crystal-Sondermodell kriegst du ihn zur Zeit zu einem wirklich guten Preis-Leistungsverhältnis.

Ne andere Sache ist die Qualität des Wagens. Da weißt du aber selbst, was man so alles erleben kann. Ich überlege gerade mal wieder ernsthaft, ob ich ihn gegen ein anderes Auto tauschen soll. In ein paar Tagen steht die 40000km-Insp. an, und ich werde mich mit dem Verkäufer meines freundlichen Autohauses über einen neuen C5 unterhalten - eigentlich ein Wahnsinn nach 13 Monaten. Aktuell hat sich gestern der Tempomat verabschiedet, und seit ein paar Tagen klappt der rechte Außenspiegel allenfalls jedes zweite Mal an. Ich weiß, damit bleibt man nicht liegen, aber es ist die Summe dieser Kleinigkeiten, die mich mehr als nervt. Ich werde hier, wenn die 40000km voll sind, mal eine Mängel-Bilanz posten - nicht um zu meckern und das von der Konzeption her tolle Auto schlecht zu schreiben, sondern um emotionslos meine anfängliche C5-Begeisterung mal gerade zu rücken.

Saab wäre für mich keine Alternative: Ein Bekannter hat mit seinem nur Probleme gehabt und war Dauergast in der Werkstatt. Jetzt fährt er einen Cit ...

Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

Wenn du gerne ein Mountainbike transportierst, lass die Finger vom Laguna-Grandtour. Ich habe beide Geräte und die Konstellation funzt nicht so doll. (Ausbau des Vorderrads des MTB nötig, das Leder der Sitze in Gefahr, nix anderes geht mehr rein) Die Sitze lassen sich nicht flach umlegen. Das Raum-Angebot des C5 ist da wohl viel besser.

Abgesehen vom engen Schnitt und der japanoiden Optik ist der Grandtour aber nachweislich das Mittelklasse-Auto mit dem besten Preis/Service/Wirtschaftlichkeits/Fahrkomfort/Ausstattungs/Sicherheits-Verhältnis, fehlt nur noch FAP und das kommt bald für den 2.2 DCi.

Der Mondeo fährt toll, ist aber zu schlecht beim EURONCAP-Test und der Diesel ist m.E. zu laut, außerdem kann das Innenraumdesign nur wenige begeistern.

Saab hat zu viel Opel-Gene um noch alte Wertevorstellungen beweisen zu können. Siehe Crash-Sicherheit. Außerdem muss man das traditionell steile Cockpit lieben lernen.

C-Benz ist innen auch nicht größer als ein Grandtour und hat nen Diesel, der sich wie ein Benziner fährt - aber wie ein Diesel klingt. Wider erwarten mit einer Verarbeitungsqualität auf französischem Niveau dabei aber erwartungsgemäß sauteuer. (damals 24TDM teurer als ein Grandtour bei - wenn überhaupt machbar - gleicher Ausstattung. Bleibt die zu erwartende Langzeitqualität und der hervorragende Autobahnkomfort (leise!)

Im Juli steht bei mir der Wechsel an. Der Abschied von so engen Autos wie meinem Grandtour sollte u.U. zum C5-Kombi führen, aber da ist für mich nicht nur die Politik der CDAG im Wege, sondern konsequenterweise ist selbst der für mich zu klein.

Vielleicht wäre doch ein Evasion das richtige, oder wegen der aus meiner Erfahrung kundenunfreundlichen CDAG besser ein Peugeot 807? Mir gefällt der Eurovan aber innen und außen nicht und er ist m.E. mit dem gedrosselten 2.2 Hdi nicht wirklich stark motorisiert. Da hilft auch nicht, dass er bei Fiat billiger zu kriegen ist.

Aber die Kalkulation meines nächsten Wunschautos hat mich beeindruckt: Ein weißer Grande Espace IV Privilege 2.2 DCi FAP Schalter mit dem tollen 2.1 m2 - Schiebedach und 4 Ledersitzen: 40TEURO!!! Ich spare schon mal für die Leasingraten, die mich an die einer E-Klasse erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger,

der Nachfolger des Evasion heißt C8, bevor Du den GEIV bestellst, gönn Dir eine Probefahrt. Schonmal über elektrische Schiebetüren vs. normale Türen nachgedacht?

Beste >> Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk, hilf mir mal mit GEIV. Ist das etwa Insider-Know-how. das ich noch nicht habe? Elektrische Scheibetüren haben mich schon beim Chrysler nicht beeindruckt, da es einer der Vorteile ist, Schiebetüren manuell besonders schnell öffnen zu können ohne an anderen Autos anzuecken.

Weder der Evasion, noch der C8 wollen mir optisch gefallen. Naja, mit nicht so hübschen Autos habe ich seit Berlingo und Laguna meine Erfahrungen, das macht den Bock nicht fett. Aber v.a. die erfahrungsgemäß berechtigte Angst vor schlechter Kulanz und der zu erwartende Spaß- und Zeitverlust sind zusätzlicher Abschreckfaktor genug! Bei Fiat/Lancia/Peugeot könnte man das Experiment eingehen (ich hab's ja jetzt mal Renault versucht und der makellose Service hat mich schon überezeugt!) Also wenn Eurovan, dann nicht von Citroen! :-(

Traurig genug, dass man als Citroen-Fan so schreiben muss. Ich warte aber immer noch hoffnungsvoll darauf, dass sich das Kulanzbewußtsein der CDAG ändert, d.h. dass ich von einer solchen Verbesserung vermehrt hier lese. Das Gegenteil ist aber leider der Fall.

Zu den von dir kritisierten Türen im Van: Die Klapptür-Philosophie der Espace-Entwickler war mir schon immer ein Dorn im Auge! Nun sind es mit dem unverschämt hohen Preis und den Klapptüren bei einem so breiten Auto (jetzt nochmal + 5cm) also schon zwei Negativkriterien. Um evtl. viel Geld zu sparen, werde ich weitersuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger,

G(rand) E(space) IV, ich hab das nur abgekürzt. Den C8 gibt es auch mit manuell zu bedienenden Türen, z. B. als SX, da sind die elektrischen Türen Extra.

Auch wenn mir bestimmt wieder eine rosarote Brille mit Doppelwinkeln, Lupengläsern und LHM+ gefüllten Nasenpolstern vorgehalten wird: Mir gefällt der C8. Gönn Dir den Prospekt und schau Dir mal in Ruhe alles an.

Für Dentisten, Zahnärzte und Freunde weißer Lackierungen gibt es den C8 ohne Aufpreis in Polar-Weiß.

Das gesparte Geld kannst Du zinsbringend in Erwartung des C6 anlegen.

Beste >> Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk, als Citroen-Fan habe ich mir den Prospekt bereits besorgt - und auch schon weiterverliehen. Weiß ist sehr gerne meine Farbe, bei schönen Autos und keinesfalls des Sparen's wegen - und bei Leasing hat man ja nicht selber das Problem mit dem Wiederverkauf an deutsche Dunkelfahrer.

Die Brille mit Doppelwinkeln steht dir gut, ich habe kein Problem damit. Aber deine Ohren haben wohl auch Doppelwinkel-Stopfen, weil du offensichtlich nie das Geschrei wegen schlechter Kundenpflege der CDAG wahrnimmst oder darauf antwortest. Für Leute, die ihr Auto beruflich einsetzen ist das aber immens wichtig! Mach mir doch mal Mut, dann nehme ich auch die elektrischen Schiebetüren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger,

manche Autos mag ich auch in weiß, der Hinweis "ohne Aufpreis" war keine Anspielung auf vermeintliche Sparsamkeit Deinerseits.

Vollackierten XM, dem BX 16V mit flachem Flügel und dem C5 Break mit Pack Look steht weiß gut, zumindest empfinde ich es so.

Ich persönlich habe mit dem Service der CDAG kein Problem, bin zudem kein Insider und ich persönlich habe diesbezüglich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Liegt bestimmt vor allem daran, daß ich keine Neuwagen kaufe.

Wenn ich hier lese, bekomme ich manchmal den Eindruck, Citroën fahren und den berechtigten Anspruch auf einen funktionierenden Double Chevron durchzusetzen, sei das letzte große Abenteuer der Menschheit.

Dabei hängt es primär am Händler. Den Antrag auf Kulanz, oder Übernahme der Kosten im Rahmen der Garantie stellt der Händler.

Mit den an anderer Stelle genannten über 20% Rabatt auf den Listenpreis eines Chrono Modells bleibt natürlich kein Spielraum für Service des Händlers. Wo soll der noch herkommen?

Ich schicke Dir noch eine eMail.

Beste >> Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer der Reihe: Weil ich auf Service Wert lege, verzichte ich grundsätzlich auf's Pokern beim Kauf. Es hat sich bislang immer bezahlt gemacht, im wahrsten Sinne des Wortes. Und zum vielgescholtenen Service bei Cit: Meine Werkstatt bietet mir mit Abstand den besten Service, den ich überhaupt mal bei einem Händler hatte. Man sollte nicht den Fehler machen, von einmal gemachten schlechten Erfahrungen auf die gesamte Marke zu schließen. - Ich kenne aus eigener Erfahrung noch Renault und VAG. Na ja - teils gut, teils schlecht.

Aber eigentlich geht's hier um den C5 mit nem automatischen Getriebe und dem ganz klitzekleinen kränklichen Schwachmatikus-107-PS-HDi-Motor, wegen dessen Leistung man kaum mithalten kann, wenn die anderen Autos angeflitzt kommen ...

Gruß, Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.

ich denke, das mit dem schlechten service sollte man in der tat differenzierter sehen.

holger, ich kenne ja deine tankgeschichte aus dem berlingo. ich hätte das als händler unter den teppich gekehrt, sprich, die kulanz selbst übernommen, um keinen kunden zu verlieren.

dirk, das stimmt so nicht. kulanz = freilwillige leistung. der händler reicht sie beim hersteller ein, korrekt. aber ob der hersteller dem händler sie auch vergütet, ist eine andere sache. wie ich zu holgers problem schrieb: der händler kann das auch mal auf eigene rechnung machen, um den kunden zu halten und zufriedenzustellen, solange das finanziell im rahmen bleibt. bloß was soll der händler machen, wenn es nicht um hundert, sondern tausend euro geht und das mehrfach?

zum service generell: ich hüte mich vor der behauptung, der service sei generell schlecht, denn das stimmt nicht. im kunden-händler-verhältnis hängt es maßgeblich von den personen selbst ab.

im verhältnis zum anonymen hersteller gilt für mich: ich habe die mängel des c5 hier auch oft kritisiert und den ärger der betroffenen geteilt. anerkennen sollte man aber auch die tatsache, dass sich citroen zumindest mit der beseitigung der bekannten und abstellbaren mängel sehr viel mühe gegeben hat (klappern hinten etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leo,

Kulanz kommt außerhalb der Garantie zum Tragen. Wenn es da um tausend Euro geht, wird die Luft für Entscheidungen pro Kunde natürlich sehr dünn. Da haben sogenannte Premium Marken den entscheidenden Vorteil, da der Kunde ja wesentlich mehr Geld bezahlt hat, kann der Hersteller kulanter reagieren. Ist aber oft nicht so, wenn man die Motorpresse aufmerksam liest und ehrliche Gespräche mit Fahrern anderer Marken führt.

Wer heute einen Citroën Neuwagen kauft, hat bis zu fünf Jahren Garantie.

Beste >> Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler hatte bei der CDAG alles versucht und ich habe auch richtig Druck gemacht - in Richtung PSA. Ich habe denen selber geschrieben. Der Händler übernahm schliesslich noch die Hälfte der Kosten. Deswegen schreibe ich immer ausdrücklich "CDAG".

Die Ursache des ganzen Betankungsproblems begann noch in der Garantiezeit, durch nicht reagieren und nicht kapieren (auch des Händlers) hatte es Citroen geschafft sich über die Zeit zu retten. Mein Fehler: Keinen Prozess losgelassen oder schriftlich per Anwalt gedroht. Und was war die Ursache für die "Müffellei" (bin ich nett?)? Eine Tankdichtung war im Werk falsch montiert worden. Ich finde für sowas muss man gar nichts zahlen. Ist mir auch egal, ob's dabei um Garantie oder Kulanz geht - sowas geht bei mir unter Haftung, oder milde gesagt - Verantwortung übernehmen, wenn ich (als Hersteller) nachweislich selber was falsch gemacht habe. Diese Kultur ist leider völlig verkommen, sicherlich nicht nur bei der CDAG.

Da ich selber ein Geschäft führe und mich als Anbieter möglichst selbst so verhalte, wie ich es als Kunde erwarte würde, kann ich das einfach nicht durchgehen lassen. Daher honoriere auch nur den kleinsten Willen zur Besserung, oder reagiere im Falle von notorischen Unwillen mit Kaufenthaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich der Meinungen über die mangelhafte Haltung der CDAG gegenüber ihren Kunden nur anschliessen. Wer nach diesen Gesichtspunkten einen Neuwagen kauft, wird nicht unbedingt an erster stelle Citroen wählen.

Ein Beispiel:

Mein lezter Neuwagen war ein Volvo. Übrigens mit einfachst ausgehandelten 18% Rabatt. Hatte einen leichten Defekt ca. 400km von zuhause entfernt. Samstag nachts. Hab für die Reparaturzeit einen Leihwagen gestellt bekommen, mein Volvo wurde 3 Tage später bis zu mir vor die Haustür geliefert, Volvo übernahm selbst die Taxikosten, die für die Abgabe des Leihwagens nötig wurden.

Das war nur 1 von vielen Beispielen, in denen kundenorientiertes Arbeiten bei diesem Fahrzeug auffiel. Die erstklassige Verarbeitung war ein weiterer Punkt dieser Tatsache - die merkt man nämlich erst nach ein paar jahren in dritter hand...

Dirk P. mag berechtigt feststellen, dass man die bei Volvo auch mit höheren Einkaufspreisen bezahlt. Das ist zwar grundsätzlich richtig, allerdings würd ich mir da mal Angebote einholen und ausserdem relativiert der zu erzielende Verkaufspreis das ganze wieder, wenn ich den Wagen nach 2 Jahren wieder verkaufen will. Beim Xm sah das ganz anders aus, was beim C5 daraus wird, wird sich noch zeigen.

Ich bin deswegen nicht völlig Volvo fixiert, es gibt nur halt augenscheinlich beim Neukauf eines PKWs insgeamt viel mehr Punkte zu betrachten, als nur das persönliche "Markenzugehörigkeitsgefühl"

Dennoch oder gerade deswegen: der C5 bietet unglaublich viel Auto für´s Geld, man muss es nur relativiert betrachten...

Philipp

... der morgen den 2.2hdi aut. excl. probefahren wird, jawollja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...