Zum Inhalt springen

C6 Fahrer - und zusätzlich einen Kleinstwagen?


zurigo

Empfohlene Beiträge

Was hat denn der Tesla bei zurigos Anforderungen verloren?

Der erfüllte besser meine Fahrprofilanforderung, nicht seine. :D

bezog sich auf:

Weg mit den CX!

Ein Ape ist doch nicht dein Ernst. Ein Freund fährt so ein Teil.

Kultig, schrullig, rückständig, ja. Aber sonst?

Passt perfekt zum C6 icon12.png Und sonst bleiben die Vorteile eines R4: Quadratisch und Praktisch. Bei Platzverhältnissen ist er dem Smart (oh gottogott) vorraus, und im gegensatz zu einer Ente oder einem BMW C1 (der Vorschlag hat mich erst darauf gebracht) bleibt man sogar wirklich trocken. Aber ganz ernst war es nicht...dennoch, ich mag die Dinger icon6.png

Hallo,

ein C6 verträgt sich mit einem C3 perfekt. Entweder als Pluriel (wird hier zumindest zweimal praktiziert) oder oder als Normalo C3.

Gernot

Stimmt, werden die beiden nicht auch in der putzigen ZDF Serie mit den Nonnen Product-placement-maäßig eingesetzt ? Wurde hier glaube ich mal diskutiert...icon12.png

Aber passen täts wirklich.

Gruß

Max

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LeipzigerC5III

Tja, wer sich einen C 6 leisten kann, kann sich sicher auch einen Nebenbei-Kleinwagen leisten. Ist bei uns schlicht unnötig, weil a) meine Frau zwar einen FS hat, wie sie ihn allerdings erlangt hat, ist mir völlig unklar, denn Autofahren kann die nicht und tut sie wohlweislich auch nicht. Zum Glück. Neben dem Dicken habe ich noch einen 125-Roller, ein Fahrrad und seit meinem Rollerunfall im April 2010, mit einem Mehrfachbruch des Humeruskopfes ( eine Platte und 9 Schrauben seinerzeit verbaut) verfüge ich auch über eine Monatskarte für Bus und Bahn.

Teufel, was ich alles bin und über welche Weitsicht ich verfüge, gerade in LE wo viele Unfälle passieren, Radfahrer oft Arschlöcher und Verkehrsregelmissachter sind und durch die Fußgängerzone verbotenerweise fahren, Fußgänger die Bahn missachten, Bahnen mit nahezu Vollgas in die Stationen einfahren, Autos bei dunkelrot über die Ampeln düsen und überhaupt alle gegen jeden.

Oh, ich glaube Off Topic. *gg*

G.

P. S. Ach, und Fußgänger bin ich ja auch noch, fällt mir nach gerade ein.

Bearbeitet von LeipzigerC5III
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Piaggio Ape erinnert mich total an die Filme von Vittorio DeSica. Das ist ja ein tolles Lebensgefühl. Danke für die Anregung. Da könnte ich in flauen Zeiten auch noch Gemüse zum Großmarkt fahren. Welch eine Romantik. Und das alles über "la strada". Herrliche Erinnerungen.

Aber dank Eurer Vorschläge wächst so langsam mein Bewusstsein, was ich eigentlich brauche und will. Ein Zweitauto ist ökologisch sinnlos, wenn man die Welt als perfektes Gebilde sieht. Das ist sie aber nicht. Jeder Liter Treibstoff, der nicht verpufft, ist Gold wert. Also würde ein kleines, leichtes Fahrzeug, das ich bis zu 10 km Radius für schnelle Erledigungen nutzen könnte, schon sinnvoll. Es scheint nicht billiger für den Besitzer zu sein.

Am Ende wäre es vielleicht klüger gewesen, eine Ape zu kaufen, und bei Bedarf einen C6 zu mieten. Ich glaube, das wäre die Ideallösung. Na ja, Scherz beiseite.

Ich merke, ich träume von einem 2CV. Meiner hatte früher 4,7 Liter geschluckt - auf der Autobahn. Auf Kurzstrecke sicher mehr. Durch die wenigen PS hatte er niedrige Fixkosten (Steuer, Versicherung). Únd ich glaube, das ist die Lösung. Ein Kleinauto, das wenig Fixkosten hat. Ohne Glamour.

Der Vorschlag mit dem Fahrrad ist für mich nicht akut, weil ich in einer starken Hügellandschaft wohne. Hier radeln ist blanker Sport. Schweiß ohne Ende. Nichts gegen Sport. Aber umziehen möchte ich mich nicht, um schnell im Nachbarort einzukaufen.

Ich werde weiter darüber nachdenken.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LeipzigerC5III

Zurido, hier in LE ist alles glatt wie ein Kinderpopo, macht das Radfahren deutlich einfacher *gg*

**HD** Jepp .... *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langstrecke C 6 HDI, dann mit Verbrauch < 8 L auf echter Kurzstrecke 12 L

Kurzstrecke / Winter BX TOP 1,9 / 1100 Euro

Kurzstrecke / Sommer PUG 306 Cabrio / 2300 Euro

Die Jahreskilometer des C6 sind von 30000 auf 10000 km gesunken.

Ob sich das rechnet ? Keine Ahnung muss auch nicht.

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzstrecke / Sommer PUG 306 Cabrio / 2300 Euro

Hartmut

In diese Richtung denke ich auch, um das "gute Stück" nicht zu verfransen im Alltag. Es soll ja doch ein paar Jährchen halten.

Aber was bitte ist ein PUG? - Doch nicht etwa ein Peugeot? Die Abkürzung ist mir nicht geläufig. Aber die Zahl 309 klingt vertraut (nur nebenbei: ich finde Peugeot Klasse).

Deine Dreifaltigkeit erzwingt recht viel Platz ums Haus, denke ich.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag mit dem Fahrrad ist für mich nicht akut, weil ich in einer starken Hügellandschaft wohne. Hier radeln ist blanker Sport. Schweiß ohne Ende. Nichts gegen Sport. Aber umziehen möchte ich mich nicht, um schnell im Nachbarort einzukaufen.

Schau´mal hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Ente kannst Dir gleich aus dem Kopf schlagen, ausser Du hast Lust jedes Frühjahr mit dem Schweissgerät herum zu hantieren ;)

Ich plediere auf Pluriel (da hast Du wenigsten ein praktisches und günstiges Cabrio) oder AX (detr ist günstig, sparsam, gut gefedert und macht Spass)

Gruss Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert verlinkte zu "Pedelecs", heißt Fahrräder mit elektrischem Hilfsantrieb.

Ich besitze verschiedene, ein Trike, ein Lastenrad, zwei MTBs. Geniale Sache.

Hügelige Topologie wird zu Flachland.

Aber: Von Wetter- oder Unfallschutz keine Spur.

Es gibt zwar hervorragende wetterfeste Kleidung,

natürlich verbunden mit der Disziplin, sie dabei zu haben

und sie auch gerne anziehen zu wollen.

Auch Helm und Handschuhe sind m.E. obligat.

Hab gerade einen fetten Sturz hinter mir.

Dank Helm musste kein Krankenwagen ausrücken.

Das ist es doch nicht, was du suchst. ;)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. wo?

Hallo,

hier klicken: Testberichte zu Pedelecs von extraenergy.

wie Holger bereits schrieb, sind Pedelecs das richtige Mittel, um in einer topographisch (nicht topologisch) lebhaften Landschaft dem Schwitzen auf dem Fahrrad zu begegnen.

Ich besitze ein Pedelec, das ich aus einem bereits vorhandenen Fully-MTB umgebaut habe. Die benötigten Bauteile stammen nahezu ausschließlich aus China und können in deutschen Internetshops günstig erworben werden. Natürlich gibt es auch eine Szene: hier klicken: Pedelecforum

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@zurigo

Pug ist wenn ich das richtig verstanden habe eine Abkürzung für den Retter von Citroen, in lang Peugeot genannt.

Soll angeblich weniger emotional besetzt sein als Pögi.

LG

Hartmut

der vor dem ersten GS 304 Cabrio und 204 Kombi fuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine Frau fährt C1, ich fahre C6.

Das ist doch umweltfreundlich und ausgewogen. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine Frau fährt C1, ich fahre C6.

Das ist doch umweltfreundlich und ausgewogen. :)

liebe Grüsse

Geht der DS4 noch als Kleinstwagen durch? ;) Den hab ich jetzt erstmalig live gesehen und bin ein Bisschen verliebt. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T

Ob der DS4 als Kleinwagen durchgeht oder ob er durchfällt, kann ich nicht sagen.

Ich habe nur erzählt bekommen, daß die Prügeldachlatten im Kofferraum liegend,

kostenfrei mitgeliefert werden.

So hart sei der DS4. Ich habe den DS4 noch nie selbst gefahren.

Ich werde es bei Gelegenheit tun, damit ich mitreden kann.

Am Hörensagen will ich mich ja nicht beteiligen.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist so praktisch wie ein C6. Nur halt enger. Und härter.

Aber er verbraucht etwas weniger. Sagt Citroen :-)

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefahren bin ich ihn auch noch nicht. Der Herr Rother aus dem Fernsehen war voll des Lobes, auch was das Fahrwerk angeht. Sobald möglich werde ich dies nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...