7. April 201115 J. Hallo, nachdem ich vorhin unseren Xantia gereinigt hatte, fiel mir nach dem Rangieren folgendes Phänomen auf. Ich starte den Xantia - das Fahrwerk fährt nun hinten und vorne auf Sollhöhe - dann klackts aus dem Motorraum - das Fahrwerk bricht vorne schlagartig nach unten ab hinten bleibts normal - dann klackts wieder - Fahrwerk fährt vorne wieder auf Sollhöhe - klackts wieder bricht vorne schlagartig nach unten ab usw. - immer nur vorne. Woran kann dies liegen? Hinteres Elektroventil/Hydractiveventil wurde letztes Jahr erneuert im Fehlerspeicher sind keine Fehler drin.
7. April 201115 J. Hallo, es könnte ein federbein vorne intern undicht sein, man kann die rücklaufleitung am Federbein abstecken sie ist von unten sichtbar, wenn dort eine grosse rücklaufmenge vorhanden ist Federbein erneuern normale zustand ist tropfen mässig. Hydractive Elektroventil vorne ausbauen und am Ventil unten ist eine kleine ringdichtung die beschädigt sein könnte. Nächste möglichkeit währe ein defektes Höchenkorektor vorne, Mechanismus auf gängigkeit überprüfen Mfg mika23
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren