Zum Inhalt springen

Official photos of the DS5


citro-alko

Empfohlene Beiträge

BILD schreibt:

"Gleichzeitig schrumpft das Gepäckabteil (beim Hybrid4) von 467 auf 325 Liter –"

120 Liter weniger als im etwas kürzeren Prius (4,46m/angebliche 445L)?

Hallo?

In Weiß sieht er aber gar nicht so schlecht aus! Wo bleibt der DS5 Benziner Hybrid mit HP???

http://www.autobild.de/bilder/bilder-citroen-ds5-update-1609533.html#bild5|ref=http://www.autobild.de/artikel/citroen-ds5-auto-shanghai-2011-1609654.html

naja, von der Seite doch eher nicht. :(

Die riesigen Auspuffblenden sind aber ziemlich prollig und im Falle der 99g-Version eher ein falsches Signal.

Aber das liegt wohl daran, dass bei den konventionellen Versionen des DS5 mehr durchgepustet wird.

Außerdem profitiert der DS5 wenig vom Flair des alternativen Antriebs, wenn (wie z.B. beim Auris) nur

ein kleines Schildchen und eine tiefer gelegte Karosserie auf den Sonderantrieb hinweist.

Schade, denn bis auf die Auspuff- und Ansaugschlünde sieht er schon ein wenig wie ein Hybrid aus.

Besonders das Kamm-Heck mit geteilter Scheibe.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Bilder in der Bild

Die Batterie kann maximal sieben kWh speichern"

Das wäre erstaunlich. Die des Prius hat 1,3 kWh, das reicht für 2-3 km. Der Plug-in Prius, der mit einer Ladung immerhin 15-20 km weit kommen soll, hat 5,2 kWh an board.

Laden kann man in der Praxis aber nur ca. 3,2 kWh.

Demnach müsste es sich beim DS5 um einen Plug-in handeln, der rein elektrisch ca. 25 km weit käme. Erleben wir ein Überraschung? Oder AUTOBLÖD?

Wahrscheinlich. "3 Liter Verbrauch" - "Format einer E-Klasse" = echte Profis am Werk ...

Ich will mehr technische Daten vom technischen Leckerbissen!

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Fensterhebertasten in der schicken Mittelkonsole - das hat was vom CX. :)

Stimmt -- den DIN-Schacht fuer's Radio muss man allerdings selbst hineinsaegen. ;-)

Gruesse,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher Autoblöd!

Ohne jetzt viel recherchiert zu haben:

Eine heutige E-Klasse ist ca. 4,90 lang, da bleibt der DS5 doch mindestens eine ganze Fahrzeugklasse drunter. Einigermassen unfair, dann die Kofferräume zu vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"We really wanted to return to the true nature of the DS. It's avantgarde look, it's technology,

it's design that reminds us of aerospace..."

Sorry, das Gestammel der Marketing-Zombies im ersten Video traegt wirklich nicht zur Begeisterung bei. Immerhin wird klar, dass das Hauptziel in der Tat die schnellstmoegliche Erhoehung des Marktanteils in China ist -- dafuer braucht es wohl wirklich keine HP.

Gruesse,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre erstaunlich. Die des Prius hat 1,3 kWh, das reicht für 2-3 km. Der Plug-in Prius, der mit einer Ladung immerhin 15-20 km weit kommen soll, hat 5,2 kWh an board.

Laden kann man in der Praxis aber nur ca. 3,2 kWh.

Hallo,

unabhängig von der Lösung der Frage hast Du mit der Charakterisierung "Autoblöd" auf jeden Fall recht. Denn wäre es nicht so, dann hätten sie an dieser Stelle erklären müssen, weshalb der DS5 mit einer 7KWh-Batterie nur 2-3 Kilometer Reichweite haben soll.

Gruß, Albert

P.S. Die erhebliche Einschränkung des Kofferraumvolumens lässt eine Batterie größerer Kapazität wahrscheinlich werden.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich daran erinnere, wie meine Großeltern sich zum Schluß in ihren 7er BMW hinein- und herausgequält haben (war auch noch leicht tiefergelegt), verstehe ich das SUV-Argument. Was ich nicht verstehe, ist, warum z.B. der C6 -- hat der nicht eine elektrische Pumpe für die Hydraulik? -- nicht auf Knopfdruck beim Aufsperren sich gleichzeitig erhebt, um das Einsteigen zu erleichtern.

Ich finde den DS5 nicht schrecklich, aber auch nicht besonders. Immerhin, er hat ein komisches Lenkrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PlugIn ist ein Hybrid, den man an der Steckdose aufladen kann.

Klar hat ein Hochbauauto auch Vorteile. Das Ein- und Aussteigen sowieso, aber eigentlich sollte das Raumangebot auch dazu gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich daran erinnere, wie meine Großeltern sich zum Schluß in ihren 7er BMW hinein- und herausgequält haben (war auch noch leicht tiefergelegt), verstehe ich das SUV-Argument. Was ich nicht verstehe, ist, warum z.B. der C6 -- hat der nicht eine elektrische Pumpe für die Hydraulik? -- nicht auf Knopfdruck beim Aufsperren sich gleichzeitig erhebt, um das Einsteigen zu erleichtern.

Versteh ich auch nicht, könnte man heute ja problemlos so einstellen, dass das Auto beim Aufsperren sich in eine gewünschte Höhe hebt.

Erstens wär das praktisch und zweitens ein Alleinstellungsmerkmal - ohne viel Kosten.

Und mit ner HP könnte der DS5 auch auf der AB tiefergelegt werden. Zwecks Spritersparnis.

Gruß

Markuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich auch nicht, könnte man heute ja problemlos so einstellen, dass das Auto beim Aufsperren sich in eine gewünschte Höhe hebt.

Die manuelle Option ist zumindest schon seit Jahrzenten bekannt: Ab 1:30

...und hier sogar automatisch: Ab 2:10

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallasrevolution
Klar hat ein Hochbauauto auch Vorteile. Das Ein- und Aussteigen sowieso, aber eigentlich sollte das Raumangebot auch dazu gehören.

Vernunftautos sind die (neuen) DS sicher nicht. Hoch ist beim DS5 nur die Gürtellinie. Wenn auch die Sitzposition hoch wäre, ginge das bei 1,5 m Gesamthöhe doch sehr zu Lasten der Kopffreiheit.

Crossover à la DS5 heißt wohl eher SUV ohne Höhe, Break ohne Stauraum mit hoher Ladekante, eingeschränkter Nutzwert eines Coupés bei 5 Türen. Irgendwie ein echter Citroën ...

Bearbeitet von Pallasrevolution
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallasrevolution

Edith: `Laderaum´ kann nur heißen `bis unter die Abdeckung´. Das wären 59 Tetrapacks mehr als C4 (408 L), bei Hybrid4 noch 25 Tetrapacks mehr als C3 (300 L). Mit 1508 mm wäre er doch einen knappen Zentimeter höher als der aktuelle C4.

Käthe: Ich sach doch Hochdachkombi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt -- den DIN-Schacht fuer's Radio muss man allerdings selbst hineinsaegen. ;-)

Gruesse,

Dirk

Serie 1, Dirk, Serie 1 ist der echte CX. ;)

Hallo,

unabhängig von der Lösung der Frage hast Du mit der Charakterisierung "Autoblöd" auf jeden Fall recht. Denn wäre es nicht so, dann hätten sie an dieser Stelle erklären müssen, weshalb der DS5 mit einer 7KWh-Batterie nur 2-3 Kilometer Reichweite haben soll.

Ehmt. :)

P.S. Die erhebliche Einschränkung des Kofferraumvolumens lässt eine Batterie größerer Kapazität wahrscheinlich werden.
Vielleicht lagen Autobild interne Dokumente zum P-HEV DS 5 vor. :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einer Hybrid-Neuentwicklung so viel Kofferraum opfern würde.

Andererseits spricht vieles dafür, weil man dieses DS-Teil auch konventionell erwerben kann. Es wird damit auch spannend sein zu beobachten,

wie attraktiv ein sicherlich deutlich teurerer Hybrid sein wird. Um's Sparen von Sprit kann es dabei kaum mehr gehen.

Angeblich sollte die Batterie doch dort sein, wo sonst das Ersatzrad lagert. Nicht in einer gleichartigen Mulde, sondern in diesem Bereich.

Heckaufprallbereich übrigens. Bin gespannt, wo die Batterie wirklich sitzt. Und natürlich wie groß sie ist, ob Lithium-Ionen oder NiMh.

Platz- und Kostenfrage.

sieht doch innen wie ein cx aus...

Du willst wohl nicht ernst genommen werden.

260fc1303159987.jpg

wieso, geht doch

mg

Schlingel. :) Bitte noch das zerschnittene Gesicht schönheitschirurgieren.

Teilweise getönte Fenster sind weitere Linienkiller. Aber leider auch so'ne Modeerscheinung, der man kaum noch entrinnen kann.

Vernunftautos sind die (neuen) DS sicher nicht. Hoch ist beim DS5 nur die Gürtellinie. Wenn auch die Sitzposition hoch wäre, ginge das bei 1,5 m Gesamthöhe doch sehr zu Lasten der Kopffreiheit.

Sehr gut erkannt! Der ist nicht hoch. Ich nahm meine SUV-Orakelei zurück, als ich ihn sah. Trotzdem zu martialisch.

Crossover à la DS5 heißt wohl eher SUV ohne Höhe, Break ohne Stauraum mit hoher Ladekante, eingeschränkter Nutzwert eines Coupés bei 5 Türen. Irgendwie ein echter Citroën ...

Für jeden was dabei. Für keinen genug. Also, wem passt er? :D

Aber genug des Feedbacks.

Endlich ist was los! Klar, aus meiner Sicht. Ich habe lange auf einen einigermaßen vergleichbaren Hybrid gewartet, der es mit dem Vorreiter aufnehmen kann.

Von den Maßen passt es mit der Vergleichbarkeit.

In Sachen PS-Leistung ist der Cit haushoch überlegen.

Konzeptionell bleibt es spannend, bis man den DS im Alltag testen kann.

Die Abgaswertung hat der Neue aber jetzt schon verloren.

Die Kostenseite wahscheinlich auch.

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Die erhebliche Einschränkung des Kofferraumvolumens lässt eine Batterie größerer Kapazität wahrscheinlich werden.

Ich denke mal, der Kofferraum geht deshalb flöten, weil der Hinterradantrieb auch Platz benötigt.

Mit nem Prius kann man den nicht vergleichen. Eher mit nem A4 Avant oder 3er BMW Tourer. Auch vom Preis her. Und da dürfte er zu ähnlichen Preisen wie ein A4 Quattro noch zusätzlich einen Hybriden und mehr Ampelpower bieten. Und im Innenraum mindestens ein ähnliches Materialniveau.

Gruß

Markus

Hier sind die Meinungen auch ziemlich euphorisch :

http://www.motor-talk.de/news/erste-bilder-citroen-enthuellt-den-ds5-t3225704.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, der Kofferraum geht deshalb flöten, weil der Hinterradantrieb auch Platz benötigt.

Hallo,

ich glaube nicht, dass der 27-KW-Antrieb der Hauptverantwortliche hierfür ist. Dieser E-Antrieb dürfte ziemlich kompakt ausfallen. Ein 7KWh-Akku aber, zumal wenn er auch noch ein Nickel-Metall-Hydrid-Typ ist, benötigt viel Platz - und da das SUV-Coupé niedrig ausfällt, passt der Akku auch nicht unter den Rücksitz, wie z.B. im Lexus 400h.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

260fc1303159987.jpg

wieso, geht doch

mg

Na ja, dagegen ist die Seitenansicht des C5 III ne Schönheit - weil schnörkelloser. Wenn ich schon die

Proll-Räder sehe oder die zerklüftete Stoßstange vorne .... ich muss den nicht haben, glaub ich.

Das Marketinggerede zu den DS-Genen finde ich auch eher peinlich. Ok, praktisch-kurz isser, und die Mittelkonsole hat wirklich was, aber ich kaufe mir ein Auto eher um die Federung herum als um ne Konsole ;)

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innen sehr nett, außen voll Scheiße. Was demonstriere ich mit der Kiste? Das ich groß bin, einen (zwei!) großen habe und viiiiel Platz auf dieser Erde beanspruche. Ich reihe mich ein in die unsympathische Kette der SUV-Fahrer. Und dann noch ohne HP... ich glaube, es hackt!

Es hätte nicht viel gebraucht, um mich als ersten Käufer zu gewinnen. Einfach ein normales Auto – ein etwas hübscherer Prius hätte schon gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Es hätte nicht viel gebraucht, um mich als ersten Käufer zu gewinnen. Einfach ein normales Auto – ein etwas hübscherer Prius hätte schon gereicht.

Für Nischenmärkte werden keine Autos entwickelt.

Früher mussten Kunden, die solche Autos haben wollten, all diese Applikationen, die dem DS5 aber offensichtlich bereits serienmäßig anhaften sollen, im Zubehörhandel erwerben. Jetzt verhält es sich genau umgekehrt: Wer kein snobistisch wirkendes Fahrzeug haben möchte, der müsste es downsizen, indem er alles entfernt, was keine Funktion besitzt und nur dem aufdringlichen Auftritt dient.

Wer möchte sich schon in einer Orden-behangenen-Phantasie-Prunk-Militär-Uniform in eine Gesellschaft begeben, anstelle eines eleganten Anzugs? Ich jedenfalls nicht!

Uniform im DS5-Stil:icon12.png

post-19708-14484770027518_thumb.jpg

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...