Zum Inhalt springen

Official photos of the DS5


citro-alko

Empfohlene Beiträge

Heute stand ich in einer Dorfhauptstraße an einer Currybude und warf eine Wurst ein. Neben mir stand ein älterer Alkoholiker mit einer Flasche Bier und belästigte ab und zu die Dame hinter dem Tresen mit halbwegs dummem Geschwätz. Plötzlich näherte sich ein Wagen von hinten. Der Säufer: "Das ist mein Auto. Das ist mein Auto. Oh ja, das ist es." - Ich dachte mir, was will der Trunkenbold wohl für ein Auto haben? Einen Benz, einen BMW oder einen Jaguar? Einen Rolls Royce? Ich drehte mich zu dem vorbeifahrenden Wagen um. Dann fiel bei mir der Groschen.

Es war eine DS - in braun.

Der Wagen übte eine große Faszination aus. Das muss ich sagen. Ich meine: heute.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

006kopie.jpg

Uploaded with ImageShack.us

mit erschrecken stelle ich fest,ich blicke da nicht mehr richtig durch.

seit meinem 13ten lebensjahr lese ich AMS und bin immer eigendlich bestens informiert,was es an neuem über alle Marken und Typen so gibt und geben wird.

verklebte Erlkönige konnte ich meist sofort zuordnen.

jetzt redet ihr von DS5 und das oben ist ein DS4 der bei meinem Händler steht.

was ist der unterschied?

größer,Coupé hafter und noch protziger?

ich hab nur gelesen,dass der DS5 mit Hybrid und 200PS gesammt kommt und dabei unter 4L/100Km fahrbar ist. dabei gedacht,das wäre dann was für den Außendienst.

warum weiß ich in meiner Lieblingsmarke nicht mehr exakt bescheid?

es war die schlichte Eleganz und die besondere technische Ausführung,die begeisternden Finessen..

das was jetzt ist und kommt ist nur plumper Protz,mehr Schein als sein.

Das ist nicht meine Lebensphylosophie.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was jetzt ist und kommt ist nur plumper Protz,mehr Schein als sein.

Das ist nicht meine Lebensphylosophie.

uwe

Phylosophie hin, Philosophy her: ich glaube etwas Entscheidendes hat sich geändert gegenüber früher. Ein Autokäufer wurde als etwas älterer Mann angesehen. Heute werden Autos speziell auf eine Käufergruppe zugeschnitten. Und eine davon sind die jungen MTV-ler, die mit Starwars großgeworden sind und Matrix, mit Ballermannspielen und Virtual Reality. Für die kann ein Auto nur was taugen, wenn es wie eine überdimensionale Remington aussieht, mit der man "optisch" um sich schießen kann.

Der betagtere Käufer bevorzugt die dicklichen, glatteren Autos. Sie drücken Wohlstand und Reife aus.

Und da liegt der C6 gar nicht mal schlecht im Rennen. Oder laufen hier etwa Yuppies rum?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurigo

Zitat von zurigo

Der betagtere Käufer bevorzugt die dicklichen, glatteren Autos. Sie drücken Wohlstand und Reife aus.

Zitat Ende

Anderst gesagt, sie haben den besseren Geschmack. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein Bild des DS5-Innenraums in einem nicht so delikaten Zusammenhang:

http://www.bild.de/auto/auto-news/autopflege/bakterien-auf-lenkrad-17686574.bild.html

Wahrscheinlich hat man das DS5-Lenkrad genommen, weil darauf kein Markenemblem zu erkennen ist, und man so keinen Hersteller verprellt. Die S-Rune auf dem DS5-Lenkrad kann man ja nicht so ohne Weiteres zuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch keine 30, müsste also auch aus dieser Generation kommen und mein erstes Auto war ganz bewusst ein Xantia weil der mir optisch gefiel. Mit der Zeit merkte ich die Vorteile, die tolle Federung, das super Platzangebot auf doch recht kleinem Raum, das sehr bequeme und gemütliche Fahren, das nie annimiert hat zu rasen oder sonstigen blödsinnigen Aktionen.

hiervon wendet sich Cit zunehmend ab.

-----------

Vielleicht siedelt Cit den DS5 bewusst unterhalb des C5 an um doch noch was größeres, Limomäßiges zwischen C6 und C5 ansiedeln zu können, dass dann vielleicht auch HP hat.Wäre zumindest wünschenswert.

Aber allgemein werden von den Cit Modellen die Topversionen eher weniger gekauft da diese sehr teuer sind und wenn ich mir hier die Preise vom DS5 und auch vom DS4 so vorstelle und anschaue, dann sind die so hoch, dass es schwierig werden dürfte hier richtig Absatz zu machen.

Zumindest in Deutschland.

In Frankreich scheint das juck zu sein, die stehen zu Ihren eigenen Marken egal was die bauen. Wobei auch dort immer mehr Fahrzeuge aus Japan und Korea rumfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch keine 30, müsste also auch aus dieser Generation kommen und mein erstes Auto war ganz bewusst ein Xantia weil der mir optisch gefiel. Mit der Zeit merkte ich die Vorteile, die tolle Federung, das super Platzangebot auf doch recht kleinem Raum, das sehr bequeme und gemütliche Fahren, das nie annimiert hat zu rasen oder sonstigen blödsinnigen Aktionen.

hiervon wendet sich Cit zunehmend ab.

-----------

Vielleicht siedelt Cit den DS5 bewusst unterhalb des C5 an um doch noch was größeres, Limomäßiges zwischen C6 und C5 ansiedeln zu können, dass dann vielleicht auch HP hat.Wäre zumindest wünschenswert.

Aber allgemein werden von den Cit Modellen die Topversionen eher weniger gekauft da diese sehr teuer sind und wenn ich mir hier die Preise vom DS5 und auch vom DS4 so vorstelle und anschaue, dann sind die so hoch, dass es schwierig werden dürfte hier richtig Absatz zu machen.

Zumindest in Deutschland.

In Frankreich scheint das juck zu sein, die stehen zu Ihren eigenen Marken egal was die bauen. Wobei auch dort immer mehr Fahrzeuge aus Japan und Korea rumfahren.

In Frankreich scheint das juck zu sein, die stehen zu Ihren eigenen Marken egal was die bauen. Wobei auch dort immer mehr Fahrzeuge aus Japan und Korea rumfahren.

Ja, und auch aus Deuchland.

das sehr bequeme und gemütliche Fahren, das nie annimiert hat zu rasen oder sonstigen blödsinnigen Aktionen.

Das ist die alte Huhn-Ei-Frage: Du bist schon immer ein ruhiger Geselle gewesen. Deshalb hast Du einen Citroen gekauft. Die etwas Rauhbeinigeren oder an Selbstwertgefühl Darbenden kaufen die Rallye Marken aus D.

Wenn man einem Audi A3 Fahrer einen Xantia in die Hände geben würde, wette ich, dass der irgendwann in einem Gemüsegarten parkt - auf dem Dach.

Autokaufen ist eine Couch-Disziplin. Sag mir was Du fährst, und ich sage Dir ...

(Na ja, so streng muss man es nicht sehen)

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Aussage betrifft nur mich ,persönlich.

um mehr Autos verkaufen zu können,denke ich,daß Citroen auf dem richtigen Weg ist.

leider geht dieser in eine andere Richtung (nicht meine).

in 5 jahren werde ich mir einen alten handgeschaltenen Volvo oder Peugeot kaufen.

oder mit meinem VW Bus ans Meer fahren... ;-)

uwe

falls die Konjunktur weiter brummt.

übrigens,liebe ich es mit unserer Schüssel (SAXO) ohne Sicherheitsgurt am samstag morgen zum Becker zu fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es dieses Forum nicht schon früher gab. Dann könnten wir noch einmal nachlesen, wie wir die damaligen "echten Citroens" verrissen hätten.

Oh, was haben wir gekotzt als der BX auf den Markt kam. "Ist das deren ernst? DAS soll ein Citroen sein? Nicht mehr mein Citroen..."

Heute lieber wir sie, die BXe und die anderen.

Das Gute: Auch mit den aktuellen Modellen wird es einmal so sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es dieses Forum nicht schon früher gab. Dann könnten wir noch einmal nachlesen, wie wir die damaligen "echten Citroens" verrissen hätten.

Oh, was haben wir gekotzt als der BX auf den Markt kam. "Ist das deren ernst? DAS soll ein Citroen sein? Nicht mehr mein Citroen..."

Heute lieber wir sie, die BXe und die anderen.

Das Gute: Auch mit den aktuellen Modellen wird es einmal so sein...

Amen Bruder..... AMEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch beim XM. Dann diese beiden designerisch kotzigen Kombinierungen zum Kombi, äh, damals noch Break.

Die vereinzelte Liebe zum BX steht in keinem Verhältnis zur Aura und Faszination der DS, worum es hier dem Klang nach ja wohl eher geht.

Zumal der BX eine HP hat. Ich möchte nicht wissen, wo er ohne seine HP in unserer Wahrnehmung stünde.

In 10 Jahren wird keiner was besonderes finden an den aktuellen DS-Modellen. Was denn auch?

Die Sicken und Kanten, die Crossoverdesigns, "die damals in Mode waren"?

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN

die damaligen Modelle.

2CV studentencabrio

GS-Break,meiner freundin(heute frau),das war ein prima Kuschelbett

die DS-Break,das Familienauto

der CX ,der gebraucht günstige Schweber,gekauft für 1.500 Mark und so exclusive

der BX Diesel,mein erster neu gekaufter Citroen mit Schiebedach und Klima in Perlweiß.

usw XM 4 stück

die waren doch toll !!

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der BX ist völlig unelegant (in meinen Augen) und wahrscheinlich führt auch nur der zeitliche Abstand von 20 Jahren und die gewisse "kultigkeit" dazu, dass ich ihn nicht hässlich finde. Den XM Break finde ich hinten schon irgendwie abstoßend. Aber diese Autos waren praktisch, Komfortabel und hatten Hp. DS 4 und DS5 können nicht mal das.

Und ich finde, DS4 und DS5 sehen in keinster weise irgendwie sportlich aus. Das wäre wenigstens etwas. Ne, einfach nur wie ein fetter Maikäfer.

Der DS 3 Racing ist ja wenigstens was für Hachos und ein polo GTI Jäger, da sehe ich ja wenigstens noch eine exsistenzberechtigung. Und er ist ein Kleinwagen, da hätte ich eine Hp eh nicht erwartet.

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry, alles was von Citroën kommt und mit dem Namen DS hausieren geht, sollte HP haben. Der DS3 mit Activa Fahrwerk wäre doch ein Knüller.

Der BX (selbst als Break) und der XM gefielen mir von Anfang an, obwohl mir das Design von GS und CX am meisten zusagt. Der Xantia wurde mir bereits zu banal und so verkaufte ich meinen ohne Trennungsscherzen bereits wieder nach 1,5 Jahren. Mit dem Armaturenbrett konnte ich mich nie anfreunden. Der unpropotionierte C5 geht für mich höchstens noch als Break mit neuer Schnauze und die neuste Version scheidet aus, da mir einfach das Fliessheck mit grosser Klappe fehlt. Als Tourer ist er mir zu wenig konsequent. Der C6 wird wahrscheinlich nie was für mich, mangels intressanter Modelle (Motoren und Farbkombination) und kleiner Heckklappe.

Citroën ist für mich auf dem falschen Weg. Zu reichlich Stückzahlen könnte man auch auf schwebenden Wege kommen...aber mal abwarten, ob noch ein DS6 als Fliessheck mit grosser Klappe und HP kommt. Ausgerechnet das fehlt in Citroën`s Premium-Programm.

Gruss Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir gefällt der DS5 nicht wirklich. Wenngleich ich den Innenraum - zumindest auf den Bildern - für gelungen halte, ist das restliche Design missglückt. Und auch für mich gilt: große Citroen müssen zumindest optional über eine HP verfügen. Ach ja, und wenn ich die Bilder vom DS4 (siehe Beitrag Nr. 152) sehe, denke ich irgendwie an einen Astra oder an sonstige Hersteller, aber nicht an Citroen. Auch beim aktuellen C5 ist der Wiedererkennungswert gering - es könnte genauso gut ein Audi sein. Aber zumindest hat der C5 noch eine HP und fährt sich zumindest entsprechend. Aber auch hier gilt, kleiner Innenraum, wenig Glasfläche und es fehlt einfach das gewisse Extra - in meinem C6 habe ich Platz, eine sehr gute Rundumsicht und immer das Gefühl, ein attraktives Auto zu fahren. Letzteres scheint mit Geld nicht zu bezahlen zu sein...

Schade, der DS5 hätte m.E. ein geniales Fahrzeug werden können, aber irgendwie überzeugt mich das Design und die Platzverhältnisse nicht wirklich (die fehlende HP ausgeblendet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...