28. April 201115 J. mainstream meine ich: - verzicht auf eigene erungenschaften und eigenheiten die aus meiner sicht nicht immer schlecht waren - weg vom komfortablen federungskomfort hin zum sportlichen harten und auch agresiven design - keine praktischen autos mehr sondern nur noch designikonen Vom Design sind die ganzen DS einzigartig wobei beim Ds4 der innenraum stark am c4 angelehnt ist. Und wie schon beschrieben, wenn ein normal ausgestatteter DS5 um die 40.000 Euro kostet, da bekommt man bei Audi und VW auch was odentliches was zudem Preisstabiler und oftmals auch mit mehr Platz/Nutzen aufwarten kann
29. April 201115 J. Für mich ist das entscheidenste KO-Kriterium die Federung: Keine Hydropneumatik, also normales Stahlfahrwerk -> NEIN DANKE !!!
29. April 201115 J. Federungen mit verstellbarer Dämpfung bekomme ich auch im Astra und Golf, im Passat eine Luftfederung. Ausgerechnet Citroen bietet hier garnichts an, das finde ich verstörend. Ich habe jetzt erst diesen spot(t) gesehen: http://www.youtube.com/theofficialcitroen#p/c/5/aeyQgmI0Gmc. Dass die die DS durch die Gegend schweben und auf 3 rädern fahren zeigen, und dann diesen Knubbel ohne Hp. Das ist irgendwo zwischen unfreiwillig Komisch und Geschichtsklitterei bzw. Göttinnenlästerung glauben die Designer den Mist, den sie da von sich geben, eigentlich selber ? Bearbeitet (29. April 201115 J. von XMechaniker)
29. April 201115 J. Für mich ist das entscheidenste KO-Kriterium die Federung: Keine Hydropneumatik, also normales Stahlfahrwerk -> NEIN DANKE !!! Hallo Citroen mit ohne HP.>>>>>>>>>> Das war´s. Tschüß - Ade Citroen, täte ich zu mir dann sagen. Andere Automarken können ja garnicht so schwer werden, um dieses Pfund der HP auszugleichen. Andere Mütter haben ja auch noch Mädels. liebe Grüsse Bearbeitet (29. April 201115 J. von Büestry)
29. April 201115 J. Andere Mütter haben auch noch Mädels. Eben. Mädels mit krummen Beinen gibts woanders auch...
29. April 201115 J. Unglaublich, die Deppen zitieren in ihrem Clip doch tatsächlich die DS. Zeigen frech, wie die Göttin über Schlaglöcher gleitet und wagen dann grosskotzend den Vergleich zum DS4!?! Dass sie selbst die Designlinie mit der Innovation des Orginals vergleichen bestätigt doch nur, dass der ganze Saftladen gesprengt gehört! Unglaublich diese Dreistigkeit. Blasphemie, das topt sogar den Papst in Strapsen... Vulcan Bearbeitet (29. April 201115 J. von Vulcan) Zensur von allen erdenklichen Foltermethoden...
30. April 201115 J. "Und wenn ich ein Parallele zum Citroen DS4 ziehe, dann findet man alle diese Elemente wieder." Aha, also dann: Der DS4 ist "eine legendäre Limousine" Der DS4 ist "eine Ikone, und das in vielen Ländern" Der DS4 hat eine "straffe, reine Linienführung" Der DS4 ist "ein Modell, das die automobile Welt revolutioniert. Der DS4 ist eine "wunderschöne Skulptur" Der DS4 ist "das reinste UFO" Der DS4 ist "ein Auto mit Proportionen, mit unglaublicher Statur" Der DS4 ist "aber auch eine Art Stilübung, phantastisch für die heutige Zeit" Der DS4 ist "ein echtes Kunstwerk aus einem Guss" Ich hab's mal rausgeschrieben. Nachher geht das im Film Gesagte noch verloren. Beispielhafter Zeitgeist. Genau wissend, dass man das Gegenteil des Beschriebenen vorfindet, nämlich auf dem Premiumzug der anderen aufspringen wollen - DS banale Technik, sogar rückschritliche Hoppelfederung - DS Modisch gefällige, bekannte Formen neu arrangiert - DS Und vor allem verkaufen zu wollen -DS na klar. Ein fetter Spuck ins Gesicht des Laberdesigners wäre vielleicht weckend. Und die DS bleibt die unglaubliche, zugleich aber durch und durch glaubwürdige DS. Das macht sie ganz alleine. Hätten solche Fuzzies damals das Sagen gehabt, wäre eine ziemlich barocke Karre dabei rausgekommen. Nun, jetzt hammers so. <Edith: Hier stand was böse gefragtes.> Dabei sind die DS4 in dem Film nicht das Problem. Wer diesen Typ Citroën mag, soll ihn kaufen. Nur diese verlogene Außendarstellung Citroëns, und natürlich auch anderer, kotzt mich an. hs Bearbeitet (30. April 201115 J. von e-motion)
30. April 201115 J. boah ist das peinlich in dem Video. Wahrscheinlich zeigen sie die DS4 auch nur im dunkeln, damit man nicht sieht wie armselig das dingen im vergleich zur wirklichen DS aussieht. ich weiss nicht welche von den typen aus dem video fuer citroen arbeiten, aber nach ansicht des videos denke ich sollte man diese schleimscheisser entlassen. die reden allem zum mund. die wuerden jedem arbeitgeber zum mund reden. wer angesichts dieser DS - Reihe solchen Pathos an den Tag legt, und sich in Jubelbegeisterung ergibt, zeigt doch nur das er ein Fähnchen im Wind ist. wie kann zu solch einem Auto solche pathetischen Äusserungen bekunden ?? was will eine Firma mit mitarbeitern die alles toll finden was ihren eigenen Job sichert? die alles toll finden was der Chef vorgibt ? Kreativität ist was ganz anderes. die DS entsprach NICHT dem mainstream. sie wurde von Menschen geschaffen die etwas ANDERS machen wollten. Die neues entdeckten. völlig neu dachten. aber diese typen da in dem video sind nur angepasste wasserträger ihrer zunft. Lebende fotokopierer. Die hätten gegen den mainstream entwickeln sollen. Nicht muskolös und protzig aggressiv. sondern göttlich. Bearbeitet (30. April 201115 J. von Thorsten Czub)
30. April 201115 J. Ich habe jetzt erst diesen spot(t) gesehen: http://www.youtube.com/theofficialcitroen#p/c/5/aeyQgmI0Gmc. Das fragt man sich als jemand, der mal eine echte DS gefahren ist, was diese Herren eigentlich genommen haben. Muss ziemlich starkes Zeug sein ...
30. April 201115 J. Der Spot ist doch gut gemacht und einen würdigen Nachfolger für die DS gibt es doch schon (zumindest im Ansatz), wenn sie also den Spot für den C6 gemacht hätten, dann wäre ich mit fast allem einverstanden ... ;-)
30. April 201115 J. Ich habe jetzt erst diesen spot(t) gesehen: http://www.youtube.com/theofficialcitroen#p/c/5/aeyQgmI0Gmc. ein wirklich ganz ganz toller Werbespot fuer ein Auto, das seit 36 Jahren nicht mehr gebaut wird...
30. April 201115 J. ich habe hier vorhin einen CD-Spieler von 1986 bekommen. von Toshiba. Das dingen ist wie ein BX nix. und das dingen war KEIN mainstream. Sowas meine ich: Purismus. CD hören pur. das gerät ist 25 jahre alt. mainstream ist was anderes.
1. Mai 201115 J. Und die DS bleibt die unglaubliche, zugleich aber durch und durch glaubwürdige DS. Das macht sie ganz alleine. Hätten solche Fuzzies damals das Sagen gehabt, wäre eine ziemlich barocke Karre dabei rausgekommen. Genau so sieht's aus. Mit Marketing-getriebener Fahrzeugentwicklung werden sicher keine Goettinen erschaffen. Eigentlich koennten ACC und DS-Club mal eine Stellungnahme zur Verwendung des Namens DS fuer diese Wulst-Bomber abgeben: "Nicht unsere DS" oder so... Gruesse, Dirk
1. Mai 201115 J. In der Online-Ausgabe der Welt: Wann kommt endlich eine neue "Goettin"?. Erfreulich viel Klartext. Gruesse, Dirk
1. Mai 201115 J. Wirklich gut und lebensnah beschrieben, ein wirklich angenehmer Artikel. Die Einschätzungen kann ich weitestgehend im positiven wie im negativen teilen:)
1. Mai 201115 J. dieser neue DS steht der nicht schon bei meinem Händler? nun ,den deutschen wird er gefallen.. mir nicht. zu protzig. und die neuen DS habenmit der Göttin genau 2 dinge gemeinsam. 4 Räder und die 2 buchstaben. sonst abs.nix!! uwe
1. Mai 201115 J. Hmm, je länger ich dem DS4-Spott zuschaute, desto sicherer war ich mir, daß gleich auch noch der letzte Pressesprecher von Saddam Hussein auftritt. "2 + 2 = 5, verstehen Sie das nicht?"
2. Mai 201115 J. ...alles geschulte Profis. Der Film ist wirklich Klasse gemacht. Es triumphiert die Quadratur des Kreises. Und das ist die höchste Auszeichnung, die man einer Werbespot-Firma geben kann. So ist der Mensch: er will warm und doch kalt, groß, aber doch klein, erhaben und doch auch verrufen. Die Bayern sagen dazu Wolpertinger. Und den hat dieser Werbespot erschaffen. Man braucht dazu nur Versatzstücke und klebt die dann neu zusammen. Und wie Albert sagt, sind das absolute Profis. Der Film wurde von Profis gemacht. Keine Frage. Da stimmt alles. Alleine der Interviewort des einen CIT Sprecher in einem "endlosen" Flur ist genial gewählt. Und die Wahl von Schwarz-Weiß als Filmmaterial spielt ebenfalls in dieser Liga: Reinheit, Schlichtheit, Inhalt. Und diese parallelisierenden Montagen am Anfang sind psychologisch ganz auf Tiefenwirkung ausgelegt. Da hat sich jemand was dabei gedacht, um den potentiellen Käufer zu belämmern. Aber das ist nun mal der Job von Werbung. Es geht um das Rechteckigmachen von runden Gegenständen. Kopernikus hätte so etwas natürlich abgelehnt. Aber der musste nichts verkaufen. zurigo
2. Mai 201115 J. "Der deutsche Citroën-Geschäftsführer Peter Weis will den DS5 zu Preisen verkaufen, die zehn Prozent über denen des C5 liegen." Köstlich!
2. Mai 201115 J. Sicher. Keine Ähnlichkeit mit der einzigartigen Göttin. Aber immerhin: Während sie damals nur EIN gutes Modell gebaut haben, bauen sie jetzt gleich eine ganze Handvoll.
2. Mai 201115 J. Der deutsche Citroën-Geschäftsführer Peter Weis will den DS5 zu Preisen verkaufen, die zehn Prozent über denen des C5 liegen. also das wäre gemessen an der Preisliste des C5. DS5 HDi 110 Airdream 31.185,- (C5 HDi Airdream 110+10%) bis 41.305,- (C5 HDi 200+10%) DS Hybrid kostet aber noch mal extra! hs
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren