Zum Inhalt springen

C6 - was habt Ihr in der mittleren Armlehne drin?


zurigo

Empfohlene Beiträge

Da die Armlehne ja zwei Fächer in sich birgt, frage ich mich, was man da so reintun sollte. Die obere ist nicht tief. Da liegt bei mir die Garagenfernbedienung drin. Und auch mal ein Satz Batterien für meinen Reiserasierer.

Ins untere Fach gehen keine CDs rein, weil dann der Deckel nicht mehr zugeht. Die CDs lege ich ohne ihre Plastik-Hülle in die kleine Schublade mitten in der hinteren Sitzbank. Da passen so rund 10 - 15 rein. Aber ist eher eine Notlösung.

In den großen Türablagen habe ich Straßenkarten, obwohl ich ein Navi an Bord habe. Auch seltsam. Sollte ich die ausrangieren? - Und was bitte steckt man in die kleinen Seitenfächerlein der großen Türablagen. Gibt es dafür Vorschläge. Ich quetsche da momentan aus lauter Unwissenheit Tempo-Pakete rein, weil sonst ja nichts so richtig dort reinpasst.

Vielleicht können die Altvorderen des Forums mal ihre Ablage-Praxis kurz erläutern. Schaue mir gerne was ab.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Bange, wenn noch die Erfahrung fehlt... kommt Zeit, kommt Ablage!

Gruß Daggi

(die sich auch solche Probleme wünscht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben in der MAL liegt eine defekte Smith&Wesson, im Fach darunter die Drogen, schön gekühlt.

Die Knarre lenkt die Polizei bei einer Kontrolle ausreichend von den Drogen ab.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

oben ist eine Parkscheibe, ein Stofftaschentuch und ein Ladeadapter für ein mobiles Navigationsgerät. Unten ist das Navigationsgerät bei Nichtgebrauch verstaut oder gar nichts. CDs habe ich eimerweise im Handschuhfach.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Armlehne ja zwei Fächer in sich birgt, frage ich mich, was man da so reintun sollte. ...

Hallo Zurigo,

die Fächer der Mittelkonsole meines C6 werden folgendermaßen genutzt:

Im unteren Fach stehen vier Getränkedosen (überwiegend Coca Cola, des Koffeins wegen) zu je 0,33 Liter Inhalt. Die Aufbewahrung von Getänken in diesem Fach bietet sich schon alleine deshalb an, weil man das Fach von der Klimaanlage kühlen lassen kann.

Das darüberliegende Fach beinhaltet meine "C6-Bibliothek". Präziser gesagt handelt es sich um eine USBthek (U-es-be-thek), denn schließlich liegen darin keine Bücher, sondern USB-Sticks. Die USB-Sticks haben eine Kapazität von jeweils 8GB und sind nach Genres gegliedert. Darauf gibt es dann z.B. Aufkleber mit folgenden Aufschriften: "Horbücher Autoren A-M" oder "Komponisten A-H". Den gewählten USB-Stick verbinde ich mit der USB-Buchse, die ich in den Aschenbecher installiert habe. (Eine bestimmungsgemäße Verwendung für den Aschenbecher habe ich nicht)

Im oberen Fach lässt sich problemlos eine "USBthek" aufbewahren, die dem Umfang von > 3.000 CDs entspricht.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darüberliegende Fach beinhaltet meine "C6-Bibliothek". Präziser gesagt handelt es sich um eine USBthek (U-es-be-thek), denn schließlich liegen darin keine Bücher, sondern USB-Sticks. Die USB-Sticks haben eine Kapazität von jeweils 8GB und sind nach Genres gegliedert. Darauf gibt es dann z.B. Aufkleber mit folgenden Aufschriften: "Horbücher Autoren A-M" oder "Komponisten A-H". Den gewählten USB-Stick verbinde ich mit der USB-Buchse, die ich in den Aschenbecher installiert habe. (Eine bestimmungsgemäße Verwendung für den Aschenbecher habe ich nicht)

Gruß, Albert

Sehr interessant - Deine Aufteilung, Albert. Ich möchte im Prinzip weg von den CDs. Sie nehmen viel Platz weg und werden auch arg gebeutelt im Auto; für meine lieben Originale eh schlecht.

Deine USB-Bib. wäre mein Traum. Aber ich komme mit den Sticks nicht zurecht. Ich überspiele vom PC meine ITunes-Musiken teilweise auf einen USB Stick (ca. 8 MB in AAC-Codierung). Aber ich kann dann im Auto diese vielen Titel nicht mehr abrufen. Nur ein winziger Teil ist abrufbar. Die Anzeige auf dem Bordschirm ist z.B. 1/17, 2/17, 3/17 usw. bei 17/17 ist Schluss, obwohl ich mehrere Hundert drauf gespielt habe. Ich raffe einfach das System nicht. Anfangs habe ich die Ordner von ITunes auch mitübertragen - der Übersichtlichkeit wegen. Aber als das nicht fruchtete (also vom Player ignoriert wurde), habe ich dann Titel von verschiedenen CDs einfach hintereinander auf eine einzige (Root)-"Ebene" auf den Stick gespielt. Aber das führte auch zu nicht viel, wie oben geschildert (1/17 usw.).

Wenn Du mir da vielleicht einen Hinweis geben könntest, wie man das arrangiert. Bin in solchen Dingen eigentlich sehr bewandert. Wundere mich, dass das im C6 aber nicht klappt. Habe diese USB-Box von CIT. einbauen lassen und kann den Stick unter Punkt "CD-Wechsler" (Menu) abgreifen. Aber eben völlig ungeordnet und viel zu wenig Titel. Das scheint mir alles ein Software Problem zu sein - in der USB-Box.

Alternativ hänge ich zur Zeit meinen Ipod an den analogen Eingang dieser Box. Das klappt. Aber ich muss den Ipod umständlich von Hand bedienen, um Titel zu suchen oder zu überspringen. Ganz so doll bei 140 auf der Autobahn ist das nicht. Wäre mir lieber, das am Lenkrad zu schalten (aufwärts, abwärts springen). Dazu müsste ich allerdings die Titel auch angezeigt bekommen. Das geht aber laut Bed. Anleitung der Box nicht.

Meine USB-BOX wurde von CIT. im Handschuhfach eingebaut. Im Aschenbecher habe ich Münzgeld untergebracht für die Maut- und Parkgebühren (non-smoking).

Dein System würde ich mir gerne einmal genauer ansehen. Wo kann man das im Internet finden?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn Du mir da vielleicht einen Hinweis geben könntest, wie man das arrangiert. Bin in solchen Dingen eigentlich sehr bewandert. Wundere mich, dass das im C6 aber nicht klappt. Habe diese USB-Box von CIT. einbauen lassen und kann den Stick unter Punkt "CD-Wechsler" (Menu) abgreifen. Aber eben völlig ungeordnet und viel zu wenig Titel. ...

Hallo Zurigo,

mein RT4 besitzt keine USB-Box, sondern eine nachträglich installierte USB-Schnittstelle. Klick ´mal hier.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zurigo,

ein mutmaßlich passendes USB-Kabel gibt es hier: USB-Kabel hier klicken

Eine gepatchte Version 8.11 kann ich Dir zur Verfügung stellen, sodass Du Dir diesen Teil der Arbeit sparst.

Deine Agenda sähe dann so aus:

1. Gepatchte Software 8.11 installieren

2. RT4 mit 10er Torx ausbauen

3. USB-Kabel hinten anstecken, Kabel sinnvoll verlegen und USB-Buchse sinnvoll positionieren.

(3.1) Eventuell Aschenbecher ausbauen und auf der Rückseite mit der Lochsäge eine Öffnung anbringen. USB-Buchse von hinten hindurchführen und in den Aschenbecher installieren (z.B. mit Heißkleber)

4. RT4 wieder einbauen. Fertig.

HINWEIS: Ich kenne die Leistungen und Defizite der USB-Box nicht, weshalb ich keine Empfehlung für einen Wechsel von der USB-Box zur USB-Schnittstelle ausspreche.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veteranenscheune
Oben in der MAL liegt eine defekte Smith&Wesson, im Fach darunter die Drogen, schön gekühlt.

Die Knarre lenkt die Polizei bei einer Kontrolle ausreichend von den Drogen ab.

:D

Einfach nur gut !!!!

Bei mir ganz banal :

Oben Kugelschreiber,Einkaufswagenchip, Ersatzbatterien für FB von Auto und Garage..

Unten Sonnenbrille im Etui,Schmierzettelblock, Werkstattschlüssel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, gießt Euch doch das eine oder andere kleine Fach mit Gold aus, das hebt den Wert des C6´ungemein...

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Gruscht"

auf den ich locker verzichten könnt ;-)

uwe

was wollt ihr mit CD`s ?

ich hab das alles auf die festplatte gezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert,

danke für die Wegleitung. Ich habe Deine diversen Links verfolgt (auch in Englisch). Ist ziemlich komplex für einen Außenstehenden. Bin jetzt zu folgendem Zwischenfazit gekommen:

1. Das RT4 hat hinten einen Ausgang (Foto aus einem Link), den man als USB-Schnittstelle verwenden könnte, wenn man das entsprechende Adapterkabel dafür hätte, das am Ende eine USB-Buchse (female) aufweist. - In meinem Falle: CIT. hat mir eine kleine Box ins Handschuhfach gebaut, die mit 99 prozentiger Sicherheit an diesen Ausgang des RT4 angeschlossen sein muss. Damit wäre doch eine Deiner Bedingungen erfüllt. Diese kleine Box hat mehrere Buchsen (IPOD, analog IN). Darunter ist auch eine USB-Buchse. Ich gehe davon aus, dass diese gleichwertig mit der Deinen verschaltet ist. Da bist Du Dir anscheinend nicht sicher, wie Du schreibst.

2. Im RT4 befindet sich ein Betriebssystem, dass bei mir anscheinend (leider) die Version 7.xx hat. Ich muss also nur noch auf 8.11 updaten.

3. Das Update kann nur über einen USB-Stick geschehen, den ich in die Buchse der Box stecke. Zuvor muss ich dieses Update (nennt man das auch "gepatched") aus dem Internet laden und auf den USB-Stick übertragen. Dann den USB-Stick in die Buchse im C6 rein.

Und hier endet mein Latein. Wie kann ich dem System im RT4 klar machen, dass ich diese Update-Datei ins RT4 einspielen will. Da klafft eine Wissenslücke bei mir. Wie macht man das? Da muss doch eine Art Dialog aufgebaut werden, der dann zur Überspielung und "Ausführung" des Updates führt.

Könntest Du da noch mal nachlegen? Oder andere.

Falls in meinem Zwischenfazit etwas falsch sein sollte, bitte gleich ansagen. Mit Digitaltechnik bin ich weniger vertraut als mit Tontechnik.

Ach so: wo kriege ich diese 8.11 Version denn her?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert,

danke für die Wegleitung. Ich habe Deine diversen Links verfolgt (auch in Englisch). Ist ziemlich komplex für einen Außenstehenden...

Ach so: wo kriege ich diese 8.11 Version denn her?

Hallo Zurigo, Du hast Post.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zurigo,

Du hast mir mitgeteilt, dass Dir Deine USB-Box anstelle des Titels und des Interpreten immer nur eine laufende Nummer anzeigt. Dein Händler hat Dir mitgeteilt, dass dies anders nicht möglich ist, weshalb Du mich gefragt hast, wie sich dies mit der USB-Schnittstelle verhält.

Diesen Teil möchte ich öffentlich machen, da es vielleicht auch für andere interessant sein könnte. Mit der USB-Schnittstelle verhält es sich folgendermaßen:

Es werden immer vollständig die Verzeichnisnamen und die darin enthaltenen Dateinamen des USB-Sticks angezeigt. Ist ein markierter Name zu lang, um "auf den Bildschirm zu passen", dann wird er nach einigen Sekunden als Laufschrift am Bildschirm angezeigt. Nachfolgend einige Beispiele:

Verzeichnisnamen:

post-19708-1448477002969_thumb.jpg

Verzeichnis geöffnet:

post-19708-144847700298_thumb.jpg

Verzeichnisnamen:

post-19708-14484770029892_thumb.jpg

Verzeichnis geöffnet:

post-19708-14484770030006_thumb.jpg

Verzeichnis:

post-19708-14484770030094_thumb.jpg

...etc

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank, Albert. Die Bilder sind sehr aufschlussreich und sehr logisch gereiht. Es geht also doch. Wie schön. Das macht mir den C6 jetzt noch viel sympathischer.

Es bleibt mir eigentlich nur noch eine Frage, deren Beantwortung ich durch einfaches Warten erwirken könnte. Aber falls Du die Zeit noch erübrigen kannst: "Kann man neben mp3-Dateien auch die (Apple üblichen) aac-Dateien, oder sogar wav-Dateien (also direkt von CD importierte) abspielen? Falls ja, wären keine Grenzen mehr gesetzt. Dann könnte ich von ITunes Sachen rüberkopieren und auch von anderen Quellen.

Und richtig, dass Du das Thema öffentlich machst. Das sollte wirklich vielen Mut machen, im Auto Musik zu geniessen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

"Kann man neben mp3-Dateien auch die (Apple üblichen) aac-Dateien, oder sogar wav-Dateien (also direkt von CD importierte) abspielen? ...

Hallo,

die Antwortet lautet leider "nein". Dein iPOD kann aber *.mp3-files abspielen. Wenn Du dieses Format zum Hausstandard erklärst, kannst Du zwischen Äpfeln und Zitronen die Daten konvertierungslos und verlustfrei austauschen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Titel nicht angezeigt werden, lass ich das lieber. Ist mir zu unübersichtlich.

*grmbl* Warum fahre ich nur so eine alte Karre! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint also auch für die C5 RT3 zu gelten - laut Beschreibung. Für 66 Euro geschenkt. Bei CIT. habe ich 200 bezahlt.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...