Zum Inhalt springen

C6 - was habt Ihr in der mittleren Armlehne drin?


zurigo

Empfohlene Beiträge

Ich lagere im oberen Fach Tankquittungen und im unteren auch. Da bin ich eigen. ;)

T.

Unten die Diesel Quittungen und oben die Super Quittungen,

oder umgekehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten Schampus (für die Scheibenwischanlage). Oben Geldbündel.

Prossecco soll ja bessere Ergebnisse auf der Scheibe abgeben,

hab ich gehört ............

Gruß HD

schüttet Bier ins Wischwasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade gut ausgeruht nach 1 248km von der Cote d´Azur zurück und kann die Frage nur das obere Fach betreffend beantworten: Fishermens stark und einen Kugelschreiber. Mich lässt allerdings die Frage nicht los, was sich im unteren Fach befindet... Da muss ich gleich morgen früh mal nachsehen. Was könnte da wohl drin sein?

Die Sänfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert hat es mal recht treffend formuliert vor ein, zwei Wochen. Der C6 ist ein Mittel zum Abstand halten. Wozu ist letzlich offen. Aber es trifft es doch ganz gut.

Mit Jaguar und Infiniti auf eine Stufe gesetzt zu werden, ist sicher eine willkommene Parallele, die jedem Audi und BMW Fahrer auf die Nieren schlägt. Botschaft: wer sich als Individuum fühlt, fährt C6 oder solche Spezies. Und um mit Schopenhauer zu enden: der Audi und BMW Fahrer fühlt die angenehme Wärme der vielen Gleichartigen, die verzagt auf der Suche nach Nähe sind.

In dieser Hinsicht sind C6 Fahrer glasklare Einzelgänger. Das dürfte feststehen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im unteren Fach fand ich ein Päckchen Tempo-Taschentücher sowie einen Emaille-Kratzer für unseren Küchenherd. Damit habe ich vor der Einfahrt in die Schweiz vor zwei Wochen die Vignette 2010 abgekratzt, damit die neue für 2011 dort ihren Platz fand. Jetzt liegen die Taschentücher wieder ganz allein dort. Was könnte ich diesen noch zur Gesellschaft hinzufügen?

Die Sänfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Albert,

ich habe die ganze Zeit Deine Beiträge mitverfolgt bezüglich des USB-Kabels. ICh habe mir zwischenzeitlich in Frankreich von einem Händler ein USB-Kabel schicken lassen welches auf der einen Seite einen Anschlusstecker für das RT4 und auf der anderen Seite eine USB-BUchse hat. Zudem ist dem Kabel noch eine Steckdose beigefügt die in den Zigarettenanzünder montiert werden kann so dass dann anstatt des Zigarettenanzünders eine USB-Buchse mit Abdeckung ist. ICh habe es aber noch nicht montiert.

Könntest DU mir auch die gepatchte VErsion zur Verfügung stellen? DAs wäre sehr sehr nett....

ICh bin sehr erstaunt dass DU soviele Cola-Dosen unterbekommst -das hätte ich nicht gedacht. DAs muss ich gleich mal ausprobieren und mein iPhone Ladekabel sowie das Ladekabel für mein NEtbook verbannen - das muss ja auch nciht gekühlt werden.

Was mich aber noch viel mehr interessieren würde als was so alles in das Kühlfach kommt wäre die Tatsache, bei wem die Mittelarmlehne auch knarzt wenn sie im erhöhten Zustand ist. Bei mir knarzt die recht schrecklich und das ist sehr nervig. ICh habe es schon versucht mit Teflonspray zu mindern - aber ohne Erfolg....

Grüße

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker,

nur für den Spaß: checke doch mal Deine jetzige Versionsnummer im RT4. Wie man das macht? Albert hat es mir verraten:

" ... man kann die Versionsnummer des RT4 abfragen, indem man zunächst die Menütaste kurz drückt und sie anschließend für mindestens 2 Sekunden dauerhaft drückt. Nachfolgend erscheint ein Menü, anhand dessen man u.a. die Versionsnummer des Betriebssystems erfahren kann."

Bitte diese Info komplett hier posten. Auch mit allen Buchstaben und Bindestrichen. Das würde mich sehr interessieren, weil mein "geabdätestes" Gerät die richtige Versionsnummer zeigt, aber immer noch nicht USB-Sticks lesen kann.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Albert keine Lust haben sollte, kann ich mit einer CD aushelfen. Der muss ja nicht alles machen hier, der arme.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Albert keine Lust haben sollte, kann ich mit einer CD aushelfen. Der muss ja nicht alles machen hier, der arme.

Hallo Zurigo,

vielen Dank für Deine Unterstützung!

Es trifft zwar zu, dass ich keiner regelmäßigen Arbeit nachgeheicon12.png, dennoch kann ich nicht immer sofort innerhalb kürzester Zeit auf alle Beiträge reagieren, die an mich gerichtet sind. An Volker habe ich soeben eine PN versandt.

Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, einmal per Fernwartung auf den Bildschirm Deines RT4 zu blicken, wenn dies möglich wäre. Du hast hast Dein System von einer regulären? Version 7.11 auf die gepatchte Version 8.11 upgedatet, die ich Dir zugesandt hatte. Diese unterscheidet sich von der ungepatchten Version 8.11 in einem einzigen kleinen Detail: In der Konfigurationsdatei "configflag.cfg" ist die Menügruppe "USB" freigeschaltet, die standardmäßig deaktiviert ist.

Die Installation dieser Version hat Auswirkungen auf das Erscheinungsbild Deines RT4-Menüs. Sobald das System bebootet hat, steht eine weitere Menügruppe "USB" zur Verfügung, die es zuvor noch nicht gab. Diese neue Menügruppe müsste jetzt auch auf Deinem RT4 vorhanden sein.

Ich weiß allerdings nicht, wie Dein Menü zuvor aussah. Schließlich besitzt Deine USB-Box auch einen USB-Anschluss. Um diesen anzusteuern, musste es also auch schon zuvor eine Möglichkeit in Deinem Menü gegeben haben. War das tatsächlich die reguläre Version 7.11, die auf Deinem RT4 installiert war, oder gibt es zu dieser Betriebssystemversion eine Variante "7.11 USB-BOX", dei gemeinsam mit der USB-BOX installiert wird?

Da eine Fernwartung nicht möglich ist, schlage ich vor, dass wir gegen Ende der Woche (weil ich dann wieder mehr Zeit habe) Photos von unseren Menüs anfertigen: Ich zeige Dir wie das RT4-Menü unter einer gepatchten 8.11-Version aussehen soll und Du zeigst mir wie Dein RT4-Menü im Augenblick aussieht. Einverstanden?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeige Dir wie das RT4-Menü unter einer gepatchten 8.11-Version aussehen soll und Du zeigst mir wie Dein RT4-Menü im Augenblick aussieht. Einverstanden?

Gruß, Albert

Sehr gerne. Ja.

Hat denn die Deutsche Post inzwischen den Williams vorbeigebracht?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zurigo,

ich habe bereits die Version 8.11 drauf. Kommt wohl daher dass ich mit meiner Multisim von T-Mobile immer Probleme hatte. Oft war einfach kein Empfang da und das dann die ganze Fahrt - hatte da mehrfach reklamiert - dann kam irgendwann ein Gerätetausch - der nutzte nix - dann später dann eben ein Update - seither habe ich diese Probleme nicht mehr.

Albert hat mich schon kontaktiert - das ist sehr nett.... so komme ich ja nun auch zu meiner gepatchten Version... allerdings habe ich ja nur so ein Kabel wie Albert auch eines verbaut hat- die USB-Box hatte ich mir nicht gekauft.... bin schon ganz gespannt darauf wenn ich alles installiert hab und endlich mit USB-Sticks die Musik hören kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zurigo,

Albert hat mich schon kontaktiert - das ist sehr nett.... so komme ich ja nun auch zu meiner gepatchten Version... allerdings habe ich ja nur so ein Kabel wie Albert auch eines verbaut hat- die USB-Box hatte ich mir nicht gekauft.... bin schon ganz gespannt darauf wenn ich alles installiert hab und endlich mit USB-Sticks die Musik hören kann....

Um es nochmal zu sagen: bei mir funktioniert der USB Stick nicht. Ich habe diese USB-Box von CIT drin. Aber gerade die kann es nicht. Das Kabel von Albert anscheinend schon.

Berichte bitte, wenn es bei Dir klappen sollte. Dann muss ich auch handeln.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Albert hat keine Zeit, weil er einerseits Leibniz lesen muß, naturgemäß den ganzen Leibniz, andererseits dann aber auch noch Bach hören muß, naturgemäß den ganzen Bach, während er in seiner überteuerten und unzuverlässigen französischen Präsidentenkarosse, einer sogenannten C6, ohne jede Querbeschleunigung das Isartal herauf- und herunterfährt.

Bearbeitet von Nichtkürzerals6Zeichen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert hat keine Zeit, weil er einerseits Leibniz lesen muß, naturgemäß den ganzen Leibniz, andererseits dann aber auch noch Bach hören muß, naturgemäß den ganzen Bach, während er in seiner überteuerten und unzuverlässigen französischen Präsidentenkarosse, einer sogenannten C6, ohne jede Querbeschleunigung das Isartal herauf- und herunterfährt.

Hallo,

die Richtung mit dem "ganzen Bach" stimmt schon und wird nur von den fragmentarisch erhaltenen und verschollenen Werken gestört. Leibniz´ ganzes Werk ist allerdings nicht meine Sache. Hier bin ich ein Eklektizist, der sich wie aus einer Fundgrube bedient und alles was er nicht brauchen kann (oder nur glaubt nicht brauchen zu können, weil er nichts damit anzufangen weiß) zurücklässt.

...ach ja - und das mit der überteuerten und unzuverlässigen Karosse ist natürlich ein Schmarrn. Meine C6 läuft wie das sprichwörtliche Schweizer Uhrwerk - und querbeschleunigen ganz sie sogar auch ganz ordentlich.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist die Frage aufgetaucht, wie das RT4-Menü unter der gepatchten Version 8.11 aussehen würde. Wurde die Version korrekt installiert, dann steht unterhalb der Menügruppe "Audio-Funktionen" eine neue Menügruppe zur Verfügung, die der Steuerung der USB-Schnittstelle dient. Darüber hinaus gibt es einen weiteren Geräteeingang "USB", dessen Menüfunktionen die Titel auf dem USB-Stick adressieren können.

Oberste Menüebene (Ebene 1):

post-19708-14484770032496_thumb.jpg

Menügruppe Audio-Funktionen (Ebene 2):

post-19708-14484770032597_thumb.jpg

Menügruppe USB (Ebene 3):

post-19708-14484770032692_thumb.jpg

Die verfügbaren Eingänge sind dann folgende...

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Eingang Radio:

post-19708-14484770032786_thumb.jpg

2 Eingang CD:

post-19708-14484770032875_thumb.jpg

3 Eingang USB:

post-19708-14484770032964_thumb.jpg

4 Eingang Festplatte (Jukebox):

post-19708-14484770033054_thumb.jpg

5 Eingang AUX: (Dort kann man z.B. einen iPOD anschließen, jedoch nicht vom Menü aus steuern)

post-19708-14484770033134_thumb.jpg

...und wenn man weiter klickt, hat man die Startposition wieder erreicht:

post-19708-14484770032786_thumb.jpg

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist die Frage aufgetaucht, wie das RT4-Menü unter der gepatchten Version 8.11 aussehen würde. Wurde die Version korrekt installiert, dann steht unterhalb der Menügruppe "Audio-Funktionen" eine neue Menügruppe zur Verfügung, die der Steuerung der USB-Schnittstelle dient. Darüber hinaus gibt es einen weiteren Geräteeingang "USB", dessen Menüfunktionen die Titel auf dem USB-Stick adressieren können.

Oberste Menüebene (Ebene 1):

[ATTACH=CONFIG]1166[/ATTACH]

Menügruppe Audio-Funktionen (Ebene 2):

[ATTACH=CONFIG]1167[/ATTACH]

Menügruppe USB (Ebene 3):

[ATTACH=CONFIG]1168[/ATTACH]

Die verfügbaren Eingänge sind dann folgende...

Sehr interessant. Und wo bekommt man den USB Eingang her???

Welche Version ist das erste Festplatten Navi ab 2006?? Ist dort der "Anbau" so eines USB Ports möglich?

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

es handelt sich um das System RT4. Es besitzt eine USB-Schnittstelle, die serienmäßig inaktiv ist. Das Betriebssystem der Version 8.11 enthält aber alle Funktionen zur Steuerung der USB-Schnittstelle. Die Funktionen sind jedoch in einer Konfigurationsdatei deaktiviert. Verändert man diese Datei in zielgerichteter Weise, so steht das obige Menü zur Verfügung.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Da könnte ich doch auch den Cit-Händler beauftragen, die USB-Box einzubauen; damit müßte der gute alte iPod dann doch auch über das Menü und den Bediensatelliten zu steuern sein..., oder??

Noch ne dumme Frage: Lädt das System a) bei Verwendung der USB-Box, B) bei Deiner Lösung auch den iPod auf?

Gruß Jan

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

ich habe mit der USB-Box keinerlei Erfahrung. Frage doch bitte den Kollegen Zurigo (hier Threadersteller) Er setzt die USB-Box ein.

Gruß, Albert

P.S.

Noch ne dumme Frage: Lädt das System ... bei Deiner Lösung auch den iPod auf?

Der iPOD wird an der AUX-Schnittstelle angeschlossen. Sie besitzt im Gegensatz zu einer USB-Schnittstelle keine Stromversorgung

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Möglichkeit eine USB-Schnittstelle nach zurüsten gefällt mir sehr gut. Da ich in meinem "neuen" C6 nun auch über ein RT4 verfüge, werde ich die Sache im Winter mal in Angriff nehmen.

Bekommt man die Version 8.11 mit entsprechendem Patch irgendwo als Download, oder muss man sich diese Version selbst basteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bekommt man die Version 8.11 mit entsprechendem Patch irgendwo als Download, oder muss man sich diese Version selbst basteln?

Hallo Dotti,

ich kann Dir eine CD brennen und zusenden, wenn Du mir per PN die Adresse mitteilst. (Das ist dann schon die vierte in Serie)

Wir sollten mal Martin fragen, ob man beim ACC nicht einen FTP-Server einrichten kann, von dem ACCMs Updates und Patches für Citroën-Fahrzeuge und Komponenten herunterladen können.

Da man davon ausgehen darf, dass den download nur jene Personen vornehmen, welche die entsprechende Hardware gekauft haben, womit sie aber immer auch die Nutzungsrechte an der zugehörigen Software erworben haben, fände durch den download faktisch keine Rechtsverletzung statt. (Das sag´ich jetzt einfach mal so als Nichtjurist)

Hallo, gibt es hier Juristen im Forum, die das beurteilen können?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert,

bin zwar kein Jurist, aber diese Frage kann ich trotzdem beantworten: es ist in keinem Fall erlaubt. Leider.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...