Zum Inhalt springen

Ur-Xantia Besitzer aus 1993er Produktion (Orga <6263) aufgepasst! Mithilfe erwünscht!


ACCM Freddy

Empfohlene Beiträge

Erziehtunddröhnt

Ja, da bin ich auch gespannt. aber mal direkt gefragt. wie kann man das erreichen? brauche ich da eine kopie von einem vergleichsfahrzeugschein oder wie könnte das gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erziehtunddröhnt

ich habe jetzt nur noch die nicht ganz einfache aufgabe, das gute stück nach deutschland zu bringen.  spedition liegt bisher bei 700 euro, mit hänger fällt aus... wenn jemand weiß, welchen trick es gibt, das auto fahrend hierher zu bringen, wäre ich dankbar....

 

vor 2 jahren hab ich den 16v activa noch aus südfrankreich mit einer double ww hieher gefahren, aber das geht wohl nicht mehr..... der wagen hat eine neue technische prüfung, aber ist nicht angemeldet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... Manson fragen.. der fährt ja viel rum......

Und Trailern geht doch immer....oder ?

Bearbeitet von Roger_Rabbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Roger_Rabbit:

Und Trailern geht doch immer....oder ?

Zulässige Anhängelast... Überschreitungen sind ziemlich teuer geworden. Ich ziehe jedenfalls keinen Xantia mehr mit einem Xantia, ich brauch meinen Führerschein ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt nur noch die nicht ganz einfache aufgabe, das gute stück nach deutschland zu bringen.  spedition liegt bisher bei 700 euro, mit hänger fällt aus... wenn jemand weiß, welchen trick es gibt, das auto fahrend hierher zu bringen, wäre ich dankbar....

 

vor 2 jahren hab ich den 16v activa noch aus südfrankreich mit einer double ww hieher gefahren, aber das geht wohl nicht mehr..... der wagen hat eine neue technische prüfung, aber ist nicht angemeldet....

 

Abschleppwagen mieten?

https://www.miet24.de/mieten/fahrzeuge/lkw-und-trucks/abschleppwagen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, ich hab´hier noch meinen anzumelden:

X1 Limo Schalter, Motor XU7JP/LFZ  1,8i, 74 kW (101 PS), 8-Ventiler, ORGA 6140, also 31.08.1993.

Farbe EPG Bleue-strathos, innen Velour grau mit kleinen roten-weißen "Fähnchen".

Karosse und Getriebe mit 290.000 km, AT-Motor ca. 160.000 km, ich bin 4. Besitzer seit 01.12.2016.

Niveau: hebt sich regelmäßig! :D

Ausstattung: schön pur... hat nix außer ABS, Elektr. FH vorne und dem wichtigsten überhaupt: Schiebedach!

Somit müsste ich jetzt Nummer 26 auf der Liste sein, oder?

Liebe Grüße!

Claudia

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2018 um 19:38 schrieb ACCM Freddy:

Update der Liste: Ur-Xantia-Liste 1.36

Wenn es Veränderungen oder gar Neuzugänge :rolleyes: gibt, lasst es mich wissen.

 

Kann es sein, das die ORGA Nummern 6079 , 6091, 6106 und 6181  ( 2,0i 16V Motor )  mit 112 kW/ 152 PS  Leistung ausgestattet sind ? 

Dann wären vier (von 5 am 1.1.18)  noch existierenden Limos X1 dieser Variante namentlich in der Ur-Xantia-Liste, mit TSN 235 .

Ganz schön exclusiv :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TorstenX1:

Zulässige Anhängelast... Überschreitungen sind ziemlich teuer geworden. Ich ziehe jedenfalls keinen Xantia mehr mit einem Xantia, ich brauch meinen Führerschein ;)

 

Manson hat mit seinem aufgelasteten XM kein Prob damit.... mein Xanti hat er bei mir auch aufm Hof abgeladen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Erziehtunddröhnt:

large.IMG-20181020-WA0014(1).jpg.499607bfc5804fceebf246a7cc6333f8.jpg

Mach mal den Lappen ab, man muss ja nicht mit Müll am Auto spazieren fahren... ;) 

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erziehtunddröhnt
Am 2.11.2018 um 00:16 schrieb xantiboy:

 

Kann es sein, das die ORGA Nummern 6079 , 6091, 6106 und 6181  ( 2,0i 16V Motor )  mit 112 kW/ 152 PS  Leistung ausgestattet sind ? 

Dann wären vier (von 5 am 1.1.18)  noch existierenden Limos X1 dieser Variante namentlich in der Ur-Xantia-Liste, mit TSN 235 .

Ganz schön exclusiv :)

 

Ja, das Modell ist exclusiv und irgendwie mag ich die acav-motorisierung..... ich freu mich schon auf den wagen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erziehtunddröhnt
Am 2.11.2018 um 08:27 schrieb Kugelblitz:

Mach mal den Lappen ab, man muss ja nicht mit Müll am Auto spazieren fahren... ;) 

sorry, das geht im moment nicht............:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2018 um 21:55 schrieb TorstenX1:

Zulässige Anhängelast... Überschreitungen sind ziemlich teuer geworden. Ich ziehe jedenfalls keinen Xantia mehr mit einem Xantia, ich brauch meinen Führerschein ;)

 

Warum stellst du Manson, er führe einen Xantia, obwohl du es besser weißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, ist Mansons XM aufgelastet. Den Trailer, den ich gesehen habe, kannste mit der richtigen Beleuchtungs- Ansteuerung auch inne Disko stellen... :D

DEN kann man nicht übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2018 um 01:13 schrieb Roger_Rabbit:

Manson hat mit seinem aufgelasteten XM kein Prob damit.... mein Xanti hat er bei mir auch aufm Hof abgeladen.......

Doch ich hab ein Problem mit Überladungen, mit einem Xantia auf dem Trailer bin ich aber noch im grünen Bereich, genauso wie mit XM oder CX auf der Ladefläche, deswegen hast du ja jetzt den Xantia ;)

vor 2 Stunden schrieb Steinkul:

Warum stellst du Manson, er führe einen Xantia, obwohl du es besser weißt?

Macht er doch gar nicht, er stellt nur fest, auf die Aussage:

Am 1.11.2018 um 21:14 schrieb Roger_Rabbit:

Und Trailern geht doch immer....oder ?

das:

Am 1.11.2018 um 21:55 schrieb TorstenX1:

Zulässige Anhängelast... Überschreitungen sind ziemlich teuer geworden. Ich ziehe jedenfalls keinen Xantia mehr mit einem Xantia, ich brauch meinen Führerschein ;)

und da hat Torsten völlig Recht, meine Fahrt mit dem J5 aufm Trailer, der zudem wesentlich schwerer war als mein eigener, ist schon Jahre her, die Fahrstabilität war trotz 3t am Haken zu jeder Zeit gegeben aber letztendlich interessiert das den Gesetzgeber absolut gar nicht sondern nur das was im Schein steht.

Entsprechend unentspannt war ich auch nach meiner letzten Gefälligkeitstour mit dem Radlader aus Italien, der nach Angabe im Verkaufsangebot 1300kg wiegen sollte und mit der Aussage des Verkäufers das es tatsächlich nur 1000kg wären mir dann tatsächlich eine Anhängelast von 2,2t beschert hat (excl. Stützlast) und einen angeknacksten Achsschenkel rechts an der Vorderachse vom Trailer. - Das geht demnächst vor Gericht weil ich auf den Kosten für eine Achse von 420,-€ bestimmt nicht sitzenbleibe.

Wie gesagt, die Fahrstabilität war auch hier immer gegeben, der Schaden entstand durch falsche Gewichtsverteilung aufgrund falscher Angaben, aber ich bin Froh das ich nirgends kontrolliert wurde und kein Unfall passiert ist an dem ich nicht mal Schuld hätte sein müssen. Solche Transporte lehne ich künftig kategorisch ab! Es kommen auch nur noch Autos auf meinen Trailer die ein eingetragenes Leergewicht von 1500kg nicht überschreiten.

vor 1 Stunde schrieb Roger_Rabbit:

Soweit ich weiss, ist Mansons XM aufgelastet. Den Trailer, den ich gesehen habe, kannste mit der richtigen Beleuchtungs- Ansteuerung auch inne Disko stellen... :D

DEN kann man nicht übersehen.

Ja, auf 1800kg Anhängelast bis 8% Steigung und die Beleuchtung am Anhänger beruht auf dem einzigen Unfall den ich in den letzten 15 Jahren hatte als mir vor knapp 4 Jahren bei Siegen einer mit dem Transporter aufs Gespann auffuhr, es soll keiner mehr behaupten können er hätte mich übersehen oder es wäre unklar gewesen was vor ihm fährt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Steinkul:

Warum unterstellst du Manson, er führe einen Xantia, obwohl du es besser weißt?

(habe deinen Post der besseren Verständlichkeit wegen korrigiert)

Ich bat dich bereits vor Jahren darum:
Lerne bitte einfache Zusammenhänge zu verstehen, bevor du hier postest. Dein Vormund oder Betreuer wird dir beiseitestehen. Ich hoffe jedenfalls, das du sowas hast.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Hallo @ACCM Freddy,

ein neuer will in den 1.0er-Club :) 

VF7X11A00021A9643 - Orga 6142 (Donnerstag, 02.09.1993) - EPG (Stratosblau) - 1,8i - 56.700 km. Ziemlich einfache Ausstattung, hintere Fensterheber ohne Strom, keine Klimaanlage, kein Hydractiv, keine Alufelgen. Unverbastelt. Nur das Radio fehlt.

Braucht noch ein bisschen Zuwendung, drei neue Kugeln, zwei Ölwechsel (Motor und LHM) und Fluidfilm-Kur.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2018 um 17:26 schrieb ACCM Freddy:

Update der Liste: Ur-Xantia-Liste 1.37

Wenn es Veränderungen oder gar Neuzugänge :rolleyes: gibt, lasst es mich wissen.

Die 6099 ist verkauft und ab und bei mir in der Wartung. Besitzer ist nicht im ACC Forum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 9 Monate später...

Also, meiner kann jetzt raus aus der Liste, der ist am Samstag vom Schlachter geholt worden und soll dann teilweise nach Weißrussland gehen...

6146    06.09.1993    Montag    2,0i        2CVMosel    D    02.03.2014    

Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...