Zum Inhalt springen

autobild: C6 verzaubert mit der luxuriösesten Atmosphäre


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Mit dem Titel "Aus purer Lust" verglich die autobild den C6 V6 HDi 240 Exclusive mit dem Jaguar XF 3.0 V6 Diesel Luxury und dem neuen Infiniti M30 d GT und schreibt dazu unter anderem: Sind sie zufällig unzufrieden mit ihrem Audi A6, 5-er BMW oder E-Klasse-Mercedes, eigentlich tolle Autos, und wollen mal etwas ganz anderes probieren, dann sind die drei Testwagen drei spannende Alternativen zum deutschen Trio. Sie sind allesamt üppige Limousinen mit viel Charakter und noch mehr Ausstattung. Das zerklüftete Cockpit des C6 wirkt inzwischen leicht skurril. Solch elegante Türfächer gibt es nur bei Citroen. Fahrer und Beifahrer rutschen haltlos auf weichen und gemütlichen Clubsesseln. Im Fond freuen sich Mitreisende über ein fürstliches Raumangebot. Mit seiner zerklüfteten Cockpit-Landschaft und den digitalen 70er-Jahre-Instrumenten scheint der Citroën aus der Zeit gefallen zu sein, kann aber bei der Ausstattung locker mit dem sagenhaft und umfangreich ausgestatteten Infiniti mithalten. Der V6 des C6 säuselt dezent leise, die Automatik reagiert schläfrig. Macht nichts, es passt zum Phlegma des großen Franzosen mit der teigigen Lenkung und der schaukeligen Hydropneumatik. Unterschätzen sollte den C6 niemand, denn bei Bedarf marschiert er energisch. Der C6 ist prächtig ausgestattet, allerdings mit einem zweifelhaften Wiederverkaufwert. Er schwankt zwischen repräsentativ und revolutionär, ist auf jeden Fall eine sehr eigenständige Erscheinung. Als Überraschung darf gelten, das er dank des lebhaften Motors bei Bedarf genau so zügig unterwegs sein kann, wie die beiden anderen; jedenfalls solange es geradeaus geht. In allen drei Autos liegt der Wohlfühl-Faktor hoch. Sie sind hochwertig ausgestattet, besonders der Citroën und der Infiniti. Insgesamt verzaubert aber der C6 mit der luxuriösesten Atmosphäre. Citroën hat ja durchaus Erfahrung in der Oberklasse und das entsprechende Image. In der Endwertung liegen die drei Autos ganz eng beieinander. Es gewinnt der Jaguar mit 334 Punkten, der Infiniti erhält 332 Punkte und der C6 329. Im Fazit heißt es: Der C6 lebt von seinem Charme. Er bietet ein fürstliches Raumangebot, eine luxuriöse Ausstattung und einen kultivierten Antrieb. Fahrdynamik ist nicht seine Sache und er ist sehr teuer. Jenseits des deutschen Perfektionswahns in der Oberklasse gibt es durchaus eine andere Welt. Diese drei Modelle sind Autos für Individualisten, die das Besondere schätzten. Dazu gehört der C6 mit seiner unübertroffenen, sehr französischen Mixtur aus Luxus und Zuverlässigkeit. Sehr sympathisch, diese Typen aus einer anderen Welt - alle drei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Dazu gehört der C6 mit seiner unübertroffenen, sehr französischen Mixtur aus Luxus und Zuverlässigkeit.

Mein Lieblingssatz! ;) Alles andere wusste ich schon vorher.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das:

Mit seiner zerklüfteten Cockpit-Landschaft und den digitalen 70er-Jahre-Instrumenten scheint der Citroën aus der Zeit gefallen zu sein,
ist mir auch noch nie aufgefallen. Was ist denn da zerklüftet und 70er ? Naja, das Holz ist etwas bieder und 70er vielleicht, aber es gibt doch kaum noch ein Amaturenbrett was so schnörkellos ist wie das vom C6, geschweige denn den wortbestanmdteil Brett überhaupt verdient icon12.png

Aber zerklüftet...

aber schön, dass der C6 immerhin dritter wird icon12.png

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Citroën hat ja durchaus Erfahrung in der Oberklasse und das entsprechende Image...

Bemerkenswert finde ich, dass die Marke Citroën ein Oberklassenimage haben soll. Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass man Citroën hierzulande gerne als Billigmarke betrachtet.

...dank des lebhaften Motors bei Bedarf genau so zügig unterwegs sein kann, wie die beiden anderen; jedenfalls solange es geradeaus geht...
Naja, das übliche eben: Klischeepflege anstelle von sachlicher Information. Tatsächlich sind die Querbeschleunigungen, die der C6 mit seinem AMVAR-Fahrwerk erzielen kann, sogar überdurchschnittlich hoch - vermutlich höher, als die des Jaguar und des Infiniti.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Einzeltests wird der C6 stets wohlwollend behandelt. Wir werden nicht mehr erleben, dass er in einem Vergleichstest gewinnt. Immerhin hat er Platz 2 bei der "Schwulen Kaufberatung" belegt.

http://www.autobild.de/bilder/die-schwule-kaufberatung-714613.html#bild10|ref=http://www.autobild.de/artikel/schwule-kaufberatung-707778.html

;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und 70er ? ..
Damit ist vermutlich die digitale Geschwindigkeitsanzeige gemeint. Sie erinnert den Autor vermutlich an die Digital(zeit)uhren, die gegen Ende der 70er Jahre modern wurden. - Eigentlich wird dem C6 auf diese Weise gar kein schlechtes Image angedichtet. Die 70er sind schließlich wieder "in"icon12.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Dazu gehört der C6 mit seiner unübertroffenen, sehr französischen Mixtur aus Luxus und Zuverlässigkeit.

Mein Lieblingssatz! ;) Alles andere wusste ich schon vorher.

T.

Hallo T ( im Ernst )

Diese Zuverlässigkeit von Citroen - Autos kann ich bestätigen.

Über 30ig Jahre begleiten sie mein Leben schon, die verschiedenste Citroenautomodelle.

Ich könnte mich nicht Erinnern, dass ich einmal mit einem Citroen liegen geblieben bin.

Entwerder ich hatte immer ein besonderes Auto, oder einfach nur Glück.

Das letztere ist auzuschliessen, denn ich pflegte immer meine Autos und

Wartungenspläne wurden eingehalten.

Also nur tanken und nur fahren, nimmt jedes Auto, egal welcher Marke es ist, übel, bleibt dann halt ab und zu mal liegen. :)

Noch nie habe ich an der Autobahn einen Citroen mit einem Defekt liegen sehen.

Andere Marken aber schon. :)

Citroen aus Freude am Fahren, auch am Fahrstuhl (HP) fahren, ab und an.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da bin ich ja # in #. :)

Auf der RT4 Festplatte habe ich ua. die:

Sommerhits der 70ziger Jahre

Sommerhits der 80ziger Jahre

aufgespielt.

Passend zum C6 Designe / Innen. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Autor irgendwas geraucht?

Hallo

nöö, er hat nur etwas dazu gelernt, neue Erkenntnisse gewonnen.

Er beschreibt nur das, waaas C6-Fahrer schon laaange wissen.

Ausser Einem, dem Gesterntem :),

aber der kickt ja eh jetzt, in einer anderen Liga. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das können die Schreiber Deutscher Autozeitschriften: Einen Verriß so formulieren, dass Fans noch ein Lob drin sehen.

Also was kann man folgern: C6 ist eine teigig antretende Limousine mit zerklüftetem, skurrilem 70er-Jahre-Interieur, in der die Passagiere haltlos hin- und herrutschen, während das Auto ständig wankt. Man kann damit aber geradeausfahren. Dritter Platz von drei.

Na danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RobertF

Wenn ich in meinem C6 sitze und fahre, ist die Welt für mich in Ordnung,

nicht nur Morgens um 7 Uhr. :)

Ich folgere daraus der Autor hat recht, er hat nix verrißen.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein letzter Platz bei einem Test dieser Zeitung heißt wohl: der Wagen ist ok- kann aber nicht gewinnen, weil die Konkurrenz mehr Anzeigen schaltet...

Was die schreiben ist mir sowas von...

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das können die Schreiber Deutscher Autozeitschriften: Einen Verriß so formulieren, dass Fans noch ein Lob drin sehen.

Also was kann man folgern: C6 ist eine teigig antretende Limousine mit zerklüftetem, skurrilem 70er-Jahre-Interieur, in der die Passagiere haltlos hin- und herrutschen, während das Auto ständig wankt. Man kann damit aber geradeausfahren. Dritter Platz von drei.

So sehe ich das auch. Alle Vorurteile gegenüber französichen Autos werden hier doch bedient. Bis auf die Tatsache, dass Citroen plötzlich zuverlässige Autos baut. Darauf kann man aufbauen.

@Citroen: Schaltet mal mehr Anzeigen, dann könnte vielleicht bald mal ein vorletzter Platz herausspringen ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Autor irgendwas geraucht?

Vielleicht haben die Ausdünstungen der im C6-Innenraum verwendeten Kunststoffe eine halluzinogene Wirkung auf die Insassen?

:D

Der Artikel ist wieder das übliche Palaver. Nach dem Überfliegen des Eingangsposts weiß ich wieder ganz genau, warum ich keine Autozeitschriften mehr kaufe.

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, wieso immer so viel Wert auf die Feststellungen der Autozeitschriften gelegt wird. Grds. sollte man beim C6 zudem bedenken, dass dieser seit 2006 unverändert gebaut wird. Die Modelle der "Konkurrenten", diesmal in Form von Infinitiy und Jaguar, sind aktuell. Positiv sollte man vllcht. werten, dass der C6 insbesondere im Kostenkapitel (hoher Grundpreis und enormer Wertverlust) wichtige Punkte verliert. Tja, würde man nicht den Listenpreis, sondern den Preis abzgl. etwaiger Rabatte vergleichen, würde das Testergebnis anders lauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr französischen Mixtur aus Luxus und Zuverlässigkeit

Ich habe leider gelesen LÄSSIGKEIT statt ZUVERLÄSSIGKEIT. Macht wohl nen kleinen Unterschied! Is mir aber schietegal, ich mag meinen C6 trotzdem, gerade wegen seiner Zuverlässigkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin: Testverbrauch von 7,8 Liter, das ist doch nicht schlecht für den C6. Bei ams fliessen da immer 2 Liter mehr durch.

Und keine Kritik am Kofferraum.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also, nach meinem Verständnis ist doch die Lässigkeit ein Lob.

Lässigkeit heißt doch soviel wie leicht und locker zu sein.

Man hat ja auch im Urlaub lässige Kleider an,

die sind locker und leicht zu tragen.

Man kann behaupten der C6 ist leicht und locker zu fahren.

Ich finde auch, dass der C6, obwohl er von seiner Größe her :),

leicht und locker zu fahren und einzuparken ist.

Nicht anstrengend ist der C6.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Man kann behaupten der C6 ist leicht und locker zu fahren.

Ich finde auch, dass der C6, obwohl er von seiner Größe her :),

leicht und locker zu fahren und einzuparken ist.

Nicht anstrengend ist der C6.

Vielleicht sollte Cit ja mal ne Anzeigenkampagne für den C6 in der Apotheken-Rundschau machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...