Zum Inhalt springen

autobild: C6 verzaubert mit der luxuriösesten Atmosphäre


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Der C6 ist doch an Exclusivität kaum zu überbieten, die Stückzahlen entsprechen eher einer Manufaktur. Das ist die Basis für ein zukünftiges Kultauto. Schlecht für PSA, die gern mehr verkaufen würden, aber doch irgendwie toll für die Fans. So entzieht sich der C6 jeder rationalen Betrachtung und die Faszination dominiert. Das eint ihn dann wieder ein wenig mit CX und DS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist durchtränkt von Redundanz. Solch ein Geschmiere habe ich noch nie gelesen. Journalismus wird zur Genitalkrankheit degradiert. Genial. Deutschland hat seine Feindbilder, die ihm gut tun.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte Cit ja mal ne Anzeigenkampagne für den C6 in der Apotheken-Rundschau machen

hey, die haben den hoechsten "brand trust" in der zielgruppe. die anzeigenpreise von denen muss man sich leisten koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das so wenig C6 gebaut wurden bzw. werden war mir gar nicht bewusst. Nach ca. 6 Jahren Produktion immer noch im fünfstelligen Bereich zu liegen ist für das Auto viel zu wenig. Da muss sich Cit mal an die eigene Nase fassen und massiv am Marketing arbeiten. Aber scheinbar wollen die das gar nicht. Wenn man sich anschaut wie viel Auto man für relativ wenig Geld bekommt (nicht die Listenpreise, sondern die realen Verkaufspreise), dann kann da was nicht stimmen.

Aber mir solls recht sein, dann fahre ich eben bald ein sehr seltenes Fahrzeug und in 10 Jahren wird es wohl weniger angemeldete C6 als DS geben.

Oder ist das vielleicht sogar heute schon so?

Lieben Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Lässigkeit und Anzeige in der Seniorenbravo (Apotheken-Rundschau) ein Vorschlag: Horst Schlemmer hat Rücken? Seit er den C6 fährt ....grunz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Lässigkeit und Anzeige in der Seniorenbravo (Apotheken-Rundschau) ein Vorschlag: Horst Schlemmer hat Rücken? Seit er den C6 fährt ....grunz.

Hallo BX-Hempel

Der Horst Schlemmer sitzt auch mit Mantel, aber ohne Hut, im Auto.

Deshalb hat er Rücken. :)

Gegen Mantelfahrer des Schlages Horst Schlemmer kommt auch der C6 nicht an,

trotz der Fanta - Federung. :)

Oder wie täte Joe Brattel (der Erfinder DER Bratkartoffel :)) sagen,

der C6 ist einfach, aber Spitze -- ausschliesslich seiner F e d e r u n g, die ist nämlich Doppelspitze.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das so wenig C6 gebaut wurden bzw. werden war mir gar nicht bewusst. Nach ca. 6 Jahren Produktion immer noch im fünfstelligen Bereich zu liegen ist für das Auto viel zu wenig. Da muss sich Cit mal an die eigene Nase fassen und massiv am Marketing arbeiten. Aber scheinbar wollen die das gar nicht. Wenn man sich anschaut wie viel Auto man für relativ wenig Geld bekommt (nicht die Listenpreise, sondern die realen Verkaufspreise), dann kann da was nicht stimmen.

Aber mir solls recht sein, dann fahre ich eben bald ein sehr seltenes Fahrzeug und in 10 Jahren wird es wohl weniger angemeldete C6 als DS geben.

Oder ist das vielleicht sogar heute schon so?

Lieben Gruß

Arne

Das ist doch genau das Problem, Mondpreise eben! In der Autobild ist der C6 der Teuerste, wird auch ausdrücklich mit "sehr teuer" hervorgehoben. Die vergleichen eben nur die Listenpreise, ist ja auch in Ordnung. Knapp 60 T€ bezahlt aber kein Mensch, 20% Rabatt gibt's schon für ein freundliches "Guten Morgen!" Man müsste das Auto reell für 52.000,-- € in die Liste stellen und weniger Rabatt geben, das hätte auch wegen der 1%-Besteuerung Vorteile.

Dazu hat eine vernünftige Einstiegsversion gefehlt, direkt am Anfang.

Und schließlich hätte man den C6 nicht neben den C1 in den Showroom stellen dürfen. Dabei rächt sich m.E., dass Citroen in den letzten 20-25 Jahren zum Rabatt- und Billiganbieter geworden ist. Da vermutet man ein hochwertiges Auto eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zerklüftet" ist hinsichtlich des Armaturenbrettes doch wirklich daneben. Die sollen sich mal das Cockpit des neuen Ford Focus ansehen. DAS ist zerklüftet!

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist durchtränkt von Redundanz. /QUOTE]

Ja, spaßig oder...

Wer jemals das Pech hatte, in ein Medienprodukt der privaten Sender, mit selbstgewählt dokumentarischem Anspruch zu geraten, wird zwangsläufig das Selbe feststellen: Simpelste Sachverhalte werden 2 bis 3 mal 'erläutert', oft häufiger.

Wenn man wirklich zuhört, man wird schlicht bekloppt.

Wird so etwas wirklich verlangt?

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlangt? Eher nicht.

Aber, was glaubst Du was es kostet einen sachlich richtigen, sprachlich guten und auch noch unterhaltsamen Artikel zu schreiben, der journalistischen Maßstäben genügt? Viel Zeit. - Aber die Bezahlung ist so mau, dass der eine oder andere Schreiber es vorzieht, in der für den Artikel eingesparten Zeit anderweitig Geld zu verdienen. Und dann kommt so etwas dabei raus.

Man nennt es "schlechten Journalismus". Wobei man auch sagen muss, dass es Leute in dem Fach gibt, die besser in der Bestattungsbranche ihr Heil gesucht hätten oder einen perfekten Leiter einer Baumschule abgegeben hätten. Aber das merkt man oft erst zu spät.

Schreiben wird von "Nicht-Schreibern" als Kavaliersdelikt empfunden. Das beweist folgender Witz:

Treffen sich zwei Männer. Sagt der eine: "Du siehst aber nicht gut aus." - "Ich weiß. Aber mein Söhnchen hat seit 2 Wochen durchgehend Zahnweh, meine Schwiegermutter ist schon seit 4 Wochen zu Besuch und jetzt will meine Frau auch noch ein Buch schreiben!" - Der andere Mann: "Wäre es denn da nicht besser, sie würde sich eins kaufen?"

Man kann schneller lernen, eine Blinddarmoperation auszuführen, als schreiben. Das steht fest.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Man nennt es "schlechten Journalismus".

...

Man kann schneller lernen, eine Blinddarmoperation auszuführen, als schreiben. Das steht fest.

Bezüglich Letzterem gebe ich Dir 100% Recht.

Mit Ersterem machst Du es Dir zu leicht. Da warst in Deiner Analyse des Citroen-Videos differenzierter. Wir reden ja nicht über Literatur, sondern über ziemlich simple Gebrauchs-Texte, die Entscheidung einen Sachverhalt in drei leicht unterschiedlichen 'Schleifen' zu erklären, ist ja eine bewusste. Die Damen und Herren sind schließlich mitnichten frei von 'Handwerk'. (aber Phantasie ist dünn gesät...)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade mal die Bilder nebst Bemerkungen angesehen. Lustig finde ich, dass das Cockpit des C6 als zerklüftet bezeichnet wird, wenn jener mit einem Infinity m30d verglichen wird. Wenn ein Cockpit zerklüftet ist, dann das des Edel-Nissan! ;)

Wer auch mal gucken möchte:

http://www.autobild.de/bilder/bilder-alternative-oberklasse-mit-diesel-1657171.html#bild48|ref=http://www.autobild.de/artikel/infiniti-m30d-citroen-c6-jaguar-xf-test-1657027.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Kritik zum AB-Geschreibsel: die Bilder zu den Online-Artikeln finde ich immer sehr gelungen. Klicke ich immer gerne durch :)

Wenn auch der Infiniti ein ganz interessantes Auto ist - das Karosseriedesign bleibt trotz sichtlicher Bemühung, sich abheben zu wollen, leider verwechselbar... Wirkt wie ein Mix aus div. US-Toyotas, Hondas und Nissans ;)

Der C6 ist immer noch am reizvollsten in meinen Augen.

(Noch) knapp vor dem Jaguar. Die neue Linie der Jags XF und XJ beeindruckt mich doch immer wieder.

Sind Autos, nach denen man sich umdreht auf der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Was sagst Du denn zur großen Problempartie des XJ: dem hinteren Ende, weswegen er bei Jaguaristi auch "Buckelwal" heißt? Das Heck gefällt mir an sich - kein Wunder, ist es doch beim C6 abgekupfert (die Frontpartie dagegen bei Maserati). Komfortabel soll die Reise im XJ auch nicht mehr durchgängig sein, sondern man ist wohl auch hier stolz, daß er sich wie ein Sportwagen fährt. Und das vermeintliche 70er Jahre Display im C6 ist mir auch lieber als die simulierten Rundinstrumente im XJ, die auch noch schlecht aussehen. Immerhin hat Jaguar beim XF jetzt die Frontaugen korrigiert.

Fazit: Schade, daß Citroen dem C6 kein Up-Date spendiert.

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 ist doch an Exclusivität kaum zu überbieten, die Stückzahlen entsprechen eher einer Manufaktur. Das ist die Basis für ein zukünftiges Kultauto. Schlecht für PSA, die gern mehr verkaufen würden, aber doch irgendwie toll für die Fans. So entzieht sich der C6 jeder rationalen Betrachtung und die Faszination dominiert. Das eint ihn dann wieder ein wenig mit CX und DS.

Ich glaube in Deutschland sind noch rund 600 DS (ID) angemeldet. Ob in 50 Jahren noch 500 C6 über unsere Straßen fahren werden - darf bei den Zulassungszahlen bezweifelt werden.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

In 50zig Jahren dürfen Autos herkömmlicher Bauart gar nicht mehr fahren,

da bin ich mir fast sicher.

Da kann man seine Schätze ( Autos herkömmlicher Bauart ) nur noch

in seiner Garage bestaunen. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Im April 2011 sind 7 luxuriös Verzauberte dazugekommen, womit die C6 wieder einmal Rolls Royce (5 Stück) knapp aus dem Feld geschlagen hätte. Sie wird immer nur falsch verglichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern ein wenig über die Geschichte der Firma Mantra gelesen; u.a. wurde der Avantime von denen produziert. Die Produktion wurde bei ca. 5.000 Stückzahlen eingestellt - dieses innerhalb von zwei Jahren. Demnach müsste dem C6 ein Exotenstatus gewiss ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste wohl MATRA heißen. Leider gibt es diese kleine gute Firma auch nicht mehr, die mit Ihren eigenwilligen Modellen oft die Aufmerksamkeit auf sich zog.

z.B. Matra 513 LX, Matra Bagheera, Matra Murena, auch die alten Espace -Modelle mit Kunststoff - Karrosserie wurden dort gefertigt. Zuletzt der Avantime.

Schade um Matra !

Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...