Zum Inhalt springen

C6 - Wie sieht der Heckspoiler in Fahrt aus?


zurigo

Empfohlene Beiträge

Ab ca. 126 km/h fährt beim C6 der Heckspoiler aus. Man sieht ihn im Rückspiegel. Aber als Fahrer kommt man nie in den Genuss (oder Verlegenheit), das Ding mal von außen (hinten) zu sehen.

Hat jemand Fotos von einem solchen Wagen bei 126 km/h?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum stellst du den Heckspoiler nicht in die Wartungsstellung (beim stehenden C6) steigst aus und sehe dir den ausgefahrenen Spoiler von allen Seiten und Entfernungen an

Ich habe meinen Heckspoiler optisch verändert, in dem ich die schwarze Kante (von hinten im ausgefahrenen Zustand sichtbar) mit Spiegelfolie beklebt habe. Sieht im ausgefahrenen Zustand super edel aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Heckspoiler optisch verändert, in dem ich die schwarze Kante (von hinten im ausgefahrenen Zustand sichtbar) mit Spiegelfolie beklebt habe. Sieht im ausgefahrenen Zustand super edel aus

Wie wäre es mit einem Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Heckspoiler optisch verändert, in dem ich die schwarze Kante (von hinten im ausgefahrenen Zustand sichtbar) mit Spiegelfolie beklebt habe. Sieht im ausgefahrenen Zustand super edel aus

Hallo

Wenn man mit dem Spoiler auf Knopfdruck, dem Hintermann winken kann,

das sieht aber auch super edel aus.

Es ist anzunehmen, der Hintermann kann es deuten. :)

Citroenfahrer sind nunmal freundliche und nette Verkehrsteilnehmer,

Gemütsmenschen eben. :)

liebe Grüsse

Bei manchen Autos steht am Kofferraumdeckel geschrieben:

# und tschüss #.

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum stellst du den Heckspoiler nicht in die Wartungsstellung (beim stehenden C6) steigst aus und sehe dir den ausgefahrenen Spoiler von allen Seiten und Entfernungen an

Ich habe meinen Heckspoiler optisch verändert, in dem ich die schwarze Kante (von hinten im ausgefahrenen Zustand sichtbar) mit Spiegelfolie beklebt habe. Sieht im ausgefahrenen Zustand super edel aus

Habe versucht, den Spoiler in Wartungs-Position zu bringen:

1. Zündschlüssel drehen bis Zündung aufleuchtet (ohne Motor)

2. Scheibenwischerhebel (rechts an Lenksäule) nach oben drücken

Nichts geschieht. Zig-mal probiert.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum C6 passt weder ein "..und tschüss"-Aufkleber, noch eine "Winke-Winke"-Funktion des Heckspoilers. Sowas passt dann eher zum Manta. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung ein, Zündung aus, Wischerhebel nach unten drücken, dann sollte es wuppen.

T.

Citroen-Bedienungshandbuch: "Zündung einschalten und innerhalb einer Minute den Wischerhebel betätigen".

Liest sich ganz anders.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird hier doch immer mal wieder von dem Phänomen berichtet, dass man sich wundert, warum nach dem Verlassen des Fahrzeugs der Spoiler ausgefahren ist. Des Rätsels Lösung ist, dass man nach dem Ausschalten der Zündung versehentlich den Wischerhebel betätigt hatte.

Wenn du schon dabei bist, könntest du gleich mal die Scharniere fetten. Hat bei meinem Wunder gewirkt. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das mit dem # und tschüss # Aufkleber habe ich bei anderen

Markenfraktionen aufgeklebt gesehen.

Beim C6 habe ich es noch nicht gesehen.

Vor längerer Zeit habe ich gelesen, dass es einem Verkehrsrichter

das # und tschüss # ausreichte, um ein Teil Mitschuld an einem Auffahrunfall,

dem Autofahrer mit dem Aufkleber zu geben.

Er meinte, diese 2 Wörter des Aufkleber´s seien so provokant,

dass das Führen eines KFZ in Frage zu stellen sei.

Dass eine Hand aus Stoff aus dem Kofferraum schaute

( das war auch einmal ein Geck ) deshalb wurde ja sogar manchmal von der Polizei

ein Fass aufgemacht. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür brauchts aber Leistung...;)

Hallo citpower28

Die hat doch der C6 2.7, sogar soviel davon, dass man die Reifen ein

Liedchen trillern lassen kann. :)

Das muss man aber dem C6 nicht antun.

Das passt irgendwie nicht zu Ihm, dem Schönling.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn jetzt mal endgültig erfahren, wie man das Ding im Stand ausfährt?

zurigo

Zündung ausschalten. Dann Scheibenwischer nach oben (oder unten) drücken innerhalb einer Minute.

Damit steht in der C6-Betriebsanleitung was Falsches. Peinlich.

Nur mal noch eine Kritik: die Bedienungsanleitung zerfällt in hochglänzende Einzelseiten. Das ist sehr störend, wie ich finde.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh oh

zurigo

wenn du dich über kleinigkeiten aufregst,oder störend findest,

ist ein Citroen das richtige auto für dich?

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

wenn du dich über kleinigkeiten aufregst,oder störend findest,

ist ein Citroen das richtige auto für dich?

...

Citroën ist doch jetzt im Wandel begriffen. Eine Umwälzung, eine Kopernikanische Wende findet statt. De Revoltionibus Orbium Coelestium wird neu geschrieben und am Ende wird es eine Marke Citroën geben, die wie ein leuchtender Stern am Firmament des PSA-Konzerns erscheinen wird. (Ich habe weder etwas geraucht noch getrunken)

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh oh

zurigo

wenn du dich über kleinigkeiten aufregst,oder störend findest,

ist ein Citroen das richtige auto für dich?

gruß uwe

Ich liebe es, wenn Dinge funktionieren. Und ich mag es, wenn sich andere Leute Gedanken gemacht haben, die ich mir nicht mehr machen muss. Das nennt man Arbeitsteilung. Diese findet immer seltener statt nach meiner Beobachtung. In allen Bereichen der Wirtschaft. Das hat mit C6 oder CITROEN nichts zu tun.

Nur wenn die Klage über die recht bescheidenen Verkäufe eines Luxus-Mobils aufflammen, dann gilt es, die Gründe aufzuspüren. Und eine Bedienungsanleitung, die sich nach einigem Blättern in Nichts auflöst, hinterlässt naturgemäß einen zwiespältigen Eindruck, davon abgesehen, dass man sie nicht mehr benutzen kann. Und wenn der so entstandene Eindruck in weiteren, anderen Details verstärkt wird, wird daraus ein Trend und dann eine Meinung, die sich auf Entscheidungen auswirken kann.

Es gibt Ringbücher, die sind so praktisch und erleichtern einem das Leben ungemein. Aber bringe das mal Leuten eines Mobil-Konzern bei.

Ich muss mir mal Manuals von anderen Firmen anschauen. Vielleicht ist es da ja nicht besser. So viele Autos fahre ich ja nicht im Leben.

Und um auf die Frage zurück zu kommen: ich denke eigentlich schon, dass ein CIT das richtige Auto für mich ist. Es hat in weiten Teilen der deutschen Bevölkerung kein Image - oder - ein schwaches. Und das passt mir. Und technisch gesehen hat die Marke ja durchaus ihren Reiz. Aber dieser Reiz muss ständig genährt werden durch fühlbare Details. Denn im Detail steckt die Würze, nicht im Ganzen. Das Detail herrscht.

Keine Bange, ich werfe die Flinte nicht so schnell ins Korn. Aber man hat so seine Prinzipien - auch als CIT-Fahrer.

"Und sie bewegt sich doch." G.G.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst mit der Dokumentation einfach sorgsamer umgehen. ;) Meine Betriebsanleitung ist noch wie neu. Das mag auch daran liegen, dass ich sie online vor dem Kauf auswendig gelernt habe.

Die Wartungsstellung der Scheibenwischer, die mit jener des Heckspoilers identisch ist, wird übrigens korrekt beschrieben.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...