Zum Inhalt springen

Kein schöner Tag ...


*Dotti*

Empfohlene Beiträge

Mein ehrliches Mitgefühl - wenn mein fliegendes Sofa so aussähe... kaum vorzustellen. Viel Kraft und Zuversicht beim Neukauf.

Die Sänfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
Das sind ja echte Schnäppchen.

Von Blau+Beige oder Slowakei in Grau war bei Dotti bisher nicht die Rede... Schwarz+braunes Leder (Alzean)+Einzelsitze - das ist wohl die gesuchte Variante.

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Dotti, wenigstens gut, dass Du die beiden Damen nicht voll seitlich erwischt hast. Das Thema neues Auto fängt irgendwann wieder an Spaß zu machen. Viel Erfolg bei der Suche - kann mich Uwe nur anschließen: 3.0 Liter ist ein spürbarer Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert

Schade um Deinen schönen C6,

in dem soviel Herzblut und Arbeitszeit von Dir

steckt.

Aber die Hauptsache ist ja,

dass keine Personenschäden entstanden sind.

Ich wünsche Dir einen würdigen # Nachfolger # zu finden und dass Du geldmässig

GUT aus der Unfallgeschichte inkl. des Nachfolgerkaufs herauskommst.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Frau am Steuer, daß wird teuer!" Es sollte auch regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für ältere Verkehrsteilnehmer geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Frau am Steuer, daß wird teuer!" Es sollte auch regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für ältere Verkehrsteilnehmer geben

Jetzt geht diese Diskussion wieder los... Als wenn das nicht auch einem Fahranfänger oder einem gestressten Mittvierziger hätte passieren können. Wenn regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen, dann für jeden Autofahrer, es gibt z.B. genug Leute, die viel zu lange ohne Brille herumfahren, obwohl sie den Augentest nicht mehr bestehen würden.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heftig! gut dass dir und den anderen beteiligten nichts (grösseres) passiert ist.

original frontscheibe mit einbau liegt übrigens bei EUR 1250,-, hatte ich vor ein paar wochen..

kann mír auch vorstellen dass der anhänger die AHK/heck eingedrückt hat oder nicht?

sieht so aus als ob die A-säule seitlich von der frontscheibe weggespreizt wäre, das wäre dann wohl das sichere ende? sollte bei dem schadensbild aber eigentlich nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja echte Schnäppchen. Junge, da habe ich ja viel zu viel bezahlt für meinen.

Man muss eben alles erst mal lernen.

zurigo

IMHO beides keine schnäppchen. hast du nicht den roten von der NL saarbrücken geschnappt? das war doch ein sehr gutes angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Frau am Steuer, daß wird teuer!" Es sollte auch regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für ältere Verkehrsteilnehmer geben

Hallo Sensenmann

Der Frauenvergleich in Deinem Thread ist aber voll daneben, finde ich,

da hast Du kräftig daneben gesenst. :)

Ich habe schon in Ländern gelebt, da ist es verboten,

dass Frauen Auto fahren,

auch in deeeen Ländern kommen aber Autounfälle vor. :)

Der Sache mit der Fahrtauglichkeitsüberprüfungen wäre angebracht,

aber dann bitte für ALLE Verkehrsteilnehmer (Autofahrer) nicht nur für Ältere.

Denn wer legt fest, was Ältere sind?

Ich kann mich erinnern, als ich so 17-18 Jahre war, waren in meinen Augen

25 - 30 jährige schon Uralt. :)

Denn NUR einmal im Leben ein Fahrprüfung (inkl. Sehtest) machen, das war´s dann.

Und dann für immer und ewig mit dem Auto, auf die Mitbürger losgelassen werden.

Das ist doch sehr zweifelhaft.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO beides keine schnäppchen. hast du nicht den roten von der NL saarbrücken geschnappt? das war doch ein sehr gutes angebot.

Der war mir zu alt damals. Und die Farbe etwas zu auffällig.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten Unfälle hatte ich mit 20 jahren.

statistisch haben Frauen viel,viel weniger Unfälle als Männer!

nur mal so bemerkt.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Anteilnahme!

Ich komme gerade aus der Werkstatt. Gutachter war da und meinte übereinstimmend mit dem Meister: "Kernschrott!"

Der Anhänger hat die Kupplung ins Heck gedrückt. Jetzt fahre ich gleich noch mit dem Hänger zum Gutachter und schau nach, ob es dort auch Schäden gibt.

Der Meister hatte eine gute Idee: wir nehmen einen mit schwarzem Leder und bauen Sitze sowie Türverkleidungen um. Dann wird das Angebot wieder größer.

Schauen wir mal.

Hier noch ein paar Bilder:

post-22627-14484770031205_thumb.jpg

post-22627-14484770031316_thumb.jpg

post-22627-14484770030992_thumb.jpg

post-22627-14484770031104_thumb.jpg

post-22627-14484770031428_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Hmm, der Beifahrerairbag zündet ohne Beifahrer und macht dann noch die Frontscheibe kaputt?! Jungejunge...

Sitzumbau: D.h. Du läßt u.U. Deine Heiligen Rückwärtigen Präsidentensitze in einen anderen C6 bauen? Interessante Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid - die Sitze würde ich auch an Deiner Stelle übernehmen, die sehen ja wie neu aus.

Um den Peugeot ist es ja weniger schade, aber immerhin ging bei ihm der Airbagvorhang auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM arnekurt

Ist zwar immer schade um so ein Auto, aber das wichtigste ist, dass niemendem etwas passiert ist.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, der Beifahrerairbag zündet ohne Beifahrer und macht dann noch die Frontscheibe kaputt?! Jungejunge...

Sitzumbau: D.h. Du läßt u.U. Deine Heiligen Rückwärtigen Präsidentensitze in einen anderen C6 bauen? Interessante Variante.

Mit dem Beifahrerairbag ist der Knaller!

Ich hätte gedacht, dass die Sitzerkennung beim Airbag und Gurtstraffer zum tragen kommt. So wird der Frontaufprall definitiv zum Totalschaden. Blöde Sache. Der Gurt ist auf der Beifahrerseite gespannt wie eine Gitarrensaite!

Den Sitzumbau mache ich natürlich selbst. :D

Ich bin auch sehr froh, dass es sich um zwei sicherheitstechnisch moderne Fahrzeuge gehandelt hat, die Personenschäden verhindert haben!

Im wahrsten Sinne ein einschlagendes Erlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit den Umbauen der Sitze. Das erleichtert sie Suche deutlich. Es wird schon nicht einfach werden, einen Wagen mit den korrekten technischen und finanziellen Eckdaten zu finden.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Wie geht es denn Deinem Knie, Dotti? Ich bin bisher - toi toi toi! - noch nie in irgendwelche Airbags hineingerauscht - läuft einem das nach? Und: Wie sieht denn Dein Suchraster für die Nachfolgerin ungefähr aus, wenn das Einzelsitz-Problem vom Tisch ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM MarcoOWL

@ uwe: traue nie der Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Setze die Unfallhäufigkeit mal in Relation zu den gefahrenen Kilometern, dann wird die Aussage wohl unhaltbar!

@Dotti: mein Beileid, und Spass nicht mit dem Schleudertrauma, das ist keine Lappalie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleudertrauma? Dafür habe ich im Moment nun wirklich kein Geld! ;)

Mein Schienbein hat nur einen roten Fleck, mehr nicht. Und nachlaufen tut mir der "Urknall" auch nicht. Hat mich gut geschützt, doch den Wagen leider mehr zerstört als notwendig.

Wenn ich einen schwärzlichen finde mit RT4 würde meine momentane Trauer in eine kleine Vorfreude umschlagen. Aber erst mal schauen, was der Gutachter errechnet und dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...