Zum Inhalt springen

S-Klasse Elchtest


Empfohlene Beiträge

ZX volcane Automatik

Hallo!

siehe Bild vom W 140:Warum bloß bekommen manche Leute sogar vorne die Nummernschilder im Roller-Format?Nur weil da gerade so eine US-Halteplatte sitzt?Schlimm: früher waren die Deutschen Platten wenigstens noch quasi im echten US-Format.Heute gibt es nur noch die deutlich kleineren Roller-Platten.

Akzeptabel finde ich das nur, wenn´s nicht anders geht.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Freddy postete

Interessieren würde mich auch die seelige Ente...

Das würde mich auch interessieren.

Ich war mit der Ente mal auf einem Fahrsicherheitstraining von DaimlerChrysler.

Der Instruktor hatte erst Sorge, dass das Entchen kippen könnte,

war im Laufe des Trainings dann aber richtig von der Kleinen beeindruckt.

Ich kann der Ente nur bestätigen, dass sie nach wie vor ein Fahrwerk hat, das sich vor

keinem Vergleich verstecken muss.

Wenn man sich an die starken Wankbewegungen der Häuschens gewöhnt hat, sind mit ihr

sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich.

Auch das Fahrverhalten ist absolut unkritisch. Sie zeigt keinen Hang zum Übersteuern und nur

eine minimale Untersteuerneigung.

Selbst bei schnellen Ausweichmanövern hat sie nicht die geringste Neigung zum Aufschaukeln

und bleibt immer präzise lenkbar.

Speziell im Vergleich zur A-Klasse und zum Smart ist ihr Verhalten im Grenzbereich diesen

um Welten überlegen.

Nach dem Umkipper der A-Klasse sind beide extrem untersteuernd ausgelegt, so dass das ESP früh

zum Einsatz kommt.

Der Fahrkomfort der Ente ist ja ohnehin legendär. (Für einen Kleinwagen)

Grüße,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das ... und wenn ich im A einer Bekannten (den immmer ich fahre, wenn ich drinsitze, denn ihre eigenen Künste machen mich aus dem fahrenden Auto springen :)) mal wieder vom ESP im Iterationsverfahren um einen Kreisverkehr geschubst wurde, dann fehlt mir das Entchen wieder.

Aber macht nix, die Frau ist selbst auch schon kuriert, ihr nächstes Auto ist kein Benz mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....warum brauchte man jetzt noch mal das ESP? Ich habs vergessen. Das kommt doch immer dann zum Einsatz um mangelhafte Fahrwerkskonstruktionen zu entschärfen. Oder wie?

na denn, Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Sollte eigentlich nicht stimmen. Es gibt eine ganze Reihe von Autos, die mit einem hervorragenden Fahrwerk ausgestattet sind, so dass ESP wirklich nur ein Sicherheitszubehör ist. Leider gibts auch genügend Gegenbeispiele, die OHNE ESP schon beim Geradeausfahren problematisch sind: Audi TT, A-KLasse, Smart, Golf, New Beetle. Speziell der Golf als Massenauto ist da recht erbärmlich in seiner Lastwechselreaktion. Diese Autos gehen einige Jahre ganz gut zu fahren, dann werden die ersten ESP-Systeme ausfallen .... und ab ins Grüne :-((

Gruß von P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter M. postete

mal wieder vom ESP im Iterationsverfahren um einen Kreisverkehr

kenn ich nur vom smart. aber schicke beschreibung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht direkt ein Elchtest, aber doch interessante Aspekte in Sachen Fahrverhalten einer Ente:

Hier der Link.

Het is trouwens wel een nederlands berichtje...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...