9. Mai 201115 J. hallo leute bin neu im forum hab schon bisschen gelesen bevor ich mich angemeldet habe da man hier wirklich gute tipps bekommt habe einen xantia 1.9 dt break ( kombi ) ez.1997 und folgendes problem seit gestern im 3 gang. ab 3000 U/MIN (?) geht die gelbe motorkontrolleuchte an und der wagen zieht einfach nicht hat leistungsverlust war vorhin bei einer freiern werkstatt wegen auslesen er meinte den wagen kann man nicht auslesen jetzt kann ich dir nicht helfen hatt jemand schon mal so ein problem von euch gehabt ? könnte sein das es der diesel filter verstopft ist oder sogar der turbo hin ?? km stand: 187909 mfg
9. Mai 201115 J. ...könnte sein das es der diesel filter verstopft ist oder sogar der turbo hin ??... Ich tippe erst mal auf den Filter.
9. Mai 201115 J. Hi und Willkommen im Forum. Ich hab mal ein paar Punkte gesetzt in deinem Text, damit man ihn besser versteht: habe einen xantia 1.9 dt break ( kombi ) ez.1997 ab 3000 U/MIN (?) geht die gelbe motorkontrolleuchte an und der wagen zieht einfach. Nicht hat Leistungsverlust, war vorhin bei einer freiern ! Werkstatt wegen: Auslesen, er meinte. Den Wagen kann man nicht auslesen jetzt. Kann ich dir nicht helfen . Hatt jemand schon mal so ein problem von euch gehabt ? könnte sein das es der diesel filter verstopft ist oder sogar der turbo hin ?? mfg Also, ich würde sagen da ist alles so wie es sein soll. Der Wagen hat offensichtlich seinen Spaß und dankt es mit kraftvollem Motorlauf. Warum die gelbe Lampe dabei angeht, kann ich nicht nachvollziehen. Gruß Torsten Edit, ok, könnte das Magnetventil des Laders sein. Der Lader selbst kaum, das würde man deutlich vor 3.000 U/min. merken. Auslesen klappt bei einer Werkstat, die das Zeug für Citroën hat, versuch mal in deiner Gegend eine zu finden - das kann auch eine Citroën-Werkstatt sein. Bearbeitet (9. Mai 201115 J. von TorstenX1)
9. Mai 201115 J. Ersteller Hi und Willkommen im Forum. Ich hab mal ein paar Punkte gesetzt in deinem Text, damit man ihn besser versteht:Also, ich würde sagen da ist alles so wie es sein soll. Der Wagen hat offensichtlich seinen Spaß und dankt es mit kraftvollem Motorlauf. Warum die gelbe Lampe dabei angeht, kann ich nicht nachvollziehen. Gruß Torsten Edit, ok, könnte das Magnetventil des Laders sein. Der Lader selbst kaum, das würde man deutlich vor 3.000 U/min. merken. Auslesen klappt bei einer Werkstat, die das Zeug für Citroën hat, versuch mal in deiner Gegend eine zu finden - das kann auch eine Citroën-Werkstatt sein. hmmm danke für deine antwort also kann man den wagen doch auslesen ! ! werde mal ne citroen werkstatt aufsuchen naja ob das so richtig ist weiß ich nicht vorher war es ja nicht so da zog er voll durch ohne leistungsverlust bzw. lücken noch mal vielen dank
9. Mai 201115 J. Ich weiß nicht ob mein Beitrag hilfreich sein wird, sollte ehr ein Denkansatz ein. So weit ich weiß, baut der Lader ab 2200U/min Druck auf, bei 3000 sollte er maximal sein. Kann es sein, dass er genau dort, aus welchem Grund auch immer, plötzlich zusammenbricht.
9. Mai 201115 J. Ersteller Ich weiß nicht ob mein Beitrag hilfreich sein wird, sollte ehr ein Denkansatz ein.So weit ich weiß, baut der Lader ab 2200U/min Druck auf, bei 3000 sollte er maximal sein. Kann es sein, dass er genau dort, aus welchem Grund auch immer, plötzlich zusammenbricht. danke für deine antwort habe vorhin mit meinen nachbarn gesprochen ( Kfz-Mechatroniker ) er sagte zu mir es könnte sein das schläuche vom lader risse haben oder eins ab , werde ihn morgen mal auf ne hebe bühne nehmen und nach schauen
10. Mai 201115 J. Zuerst dieselfilter wechseln! Die gelbe motorkontrolleuchte geht an weil Steuergerät bekommt kein Signal von Nadelhubsensor (3. Einspritzdüse), weil Einspritzpumpe hat kein Sprit, und ohne Sprit funktionieren Einspritzdüsen nicht. Steuergerät hat keine Ahnung ob Turbolader richtig funktioniert, 1.9TD hat keinen Ladedrucksensor
10. Mai 201115 J. Zuerst dieselfilter wechseln!Die gelbe motorkontrolleuchte geht an weil Steuergerät bekommt kein Signal von Nadelhubsensor (3. Einspritzdüse), weil Einspritzpumpe hat kein Sprit, und ohne Sprit funktionieren Einspritzdüsen nicht. Steuergerät hat keine Ahnung ob Turbolader richtig funktioniert, 1.9TD hat keinen Ladedrucksensor So würde ich es auch machen, die paar Piepen für den Filter sollte man übrig haben.
21. Mai 201115 J. Ersteller sooo leute habe den wagen zu werkstatt gebracht die haben den fehlerspeicher ausgelesen und gesagt der nadelhubsensor/ Düsenstöck ( 2. Zylinder) währe defekt wurde ausgetasucht 420E euro hat mich der spaß gekostet hab ihn abgeholt auto springt an läuft wieder sauber bin nach hause gefahren abgestellt 10 min. später wieder eingestiegen wollte los fahren und siehe da wagen springt nicht an anlasser dreht alles ok nur er will nicht anspringen kennt einer von euch das problem hatte es jemand schon mal von euch als ich ihn wieder starten wollte war der motor ja schon warm was kann dass den sein ? 2. frage da zurzeit die batterie platt von den ganzen start versuchen ist wollte ich mal fragen kann ich die batterie ganz einfach abklemmen wegen dem code von der wegfahrsperre nicht das da was gelöscht wird oder so ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren