Zum Inhalt springen

Zensus 2011 - Volkszählung


DrCaligari

Empfohlene Beiträge

Und einmal im Jahr kommt der Maler und streicht die Küche weiß, nachdem der Ofen die Wand verrußt hat.

HD, solche Kunden mußt Du Dir warmhalten :-)

Richtig Thomas,

das sind ehrliche Kunden, für die ich schon seit Jahren arbeite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Frage zu Zensus für Hausbesitzer ...

Gibt es hier auch jemand, der die Unterlagen korrekt und frankiert abgeschickt hat, und dennoch Post bekommen hat, dass die Unterlagen nicht angekommen sind ?

Aus dem näheren Bekanntenkreis sind mir bis dato 3 weitere Personen bekannt, neben mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Gibt es hier auch jemand, der die Unterlagen korrekt und frankiert abgeschickt hat, und dennoch Post bekommen hat, dass die Unterlagen nicht angekommen sind ?

Ich hab's der Einfachheit halber gleich per Internet gemacht, deshalb hab ich (bisher) von der "Panne" nur aus dem Radio erfahren. Soll angeblich damit zusammenhängen, dass, wenn jemand mehrere Bögen bekommen hat und die in einen Umschlag zusammen eingeschickt hat, die nicht in der Lage waren, die Codes richtig zuzuordnen. Es wurde auch gesagt, man solle die "Mahnung" einfach zereissen und wegschmeißen. Ich weiß nicht, ob ich mich darauf noch verlassen würde. Wenn das alles so stimmt, wie es berichtet wurde, finde ich das schon mehr als Peinlich.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

irgendwie hatte ich am Rohr, dass die alle Hausbesitzer fragen - hab noch keine Post...?

Hausbesetzer wohl nicht.

SCNR, gasmann, der auch noch nix hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

Wenn ihr wollt, könnt ihr ein paar Bögen von mir haben, habe die gleich mehrfach bekommen, allerdings jeweils mit unterschiedlichen Fragebogennummern.

Ob die Zählung hinterher tatsächlich was taugt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an 2 Fragen, die ich (ehrlich !) nicht kapiert habe, drangeschrieben, das ich die Frage nicht verstehe.

Bin mal gespannt :-)

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an 2 Fragen, die ich (ehrlich !) nicht kapiert habe, drangeschrieben, das ich die Frage nicht verstehe.

Bin mal gespannt :-)

Carsten

Welche 2 Fragen denn? Der Fragebogen ist doch eigentlich idiotensicher. Kann ich Dir helfen :D ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die auf der 1. Seite unten. "irgendwas mit zukünftigem Besitzer" oder so.

Mir doch egal, wenn ich mal 2 Fragen nicht kapiere, sollen die sich halt melden.

Carsten (eh unterbelichtet ab Werk)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befragt der Staat eigentlich deswegen nur Hausbesitzer, um ihnen nach Zusammenbruch des Euros, bzw. wenn noch mehr Finanzhilfen für die PIGS-Staaten anstehen, eine Zwangshypothek oder einen "Lastenausgleich" aufzubrummen? Kann schon sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die auf der 1. Seite unten. "irgendwas mit zukünftigem Besitzer" oder so.

Mir doch egal, wenn ich mal 2 Fragen nicht kapiere, sollen die sich halt melden.

Carsten (eh unterbelichtet ab Werk)

Die Frage interessiert nur, wenn du Deine Hütte bis zum Stichtag verkaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befragt der Staat eigentlich deswegen nur Hausbesitzer, um ihnen nach Zusammenbruch des Euros, bzw. wenn noch mehr Finanzhilfen für die PIGS-Staaten anstehen, eine Zwangshypothek oder einen "Lastenausgleich" aufzubrummen? Kann schon sein, oder?

Die wollen wissen, wo sie im Bürgerkriegsfalle die ganzen Flüchtlinge aus Griechenland unterbringen können.

Sollte ein Witz sein, obwohl...

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befragt der Staat eigentlich deswegen nur Hausbesitzer, um ihnen nach Zusammenbruch des Euros, bzw. wenn noch mehr Finanzhilfen für die PIGS-Staaten anstehen, eine Zwangshypothek oder einen "Lastenausgleich" aufzubrummen? Kann schon sein, oder?

Ich habe da die gleiche Meinung.

Hat der Theo mit den Augenbrauen schon gesagt. Jeder weiß, dass man die Beamtenpensionen nie so wird bezahlen können, wie versprochen. Nicht mal ansatzweise. Dagegen sind die Staatsschulden pillepalle. Aber vorher werden noch alle Register gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Hab mal das Ding wieder ausgegraben.

Meine Eltern, 82 + 83 Jahre hatten heute Besuch wegen dem Zensus Haushaltsfragebogen.

Und jetzt der Brüller:

Einen Teil mussten sie direkt beantworten und einen Teil soll per Online Befragung beantwortet werden.

Da meine Eltern keinen Computer haben, soll ich jetzt das ganze ausfüllen, würde ja nur 10 minuten dauern, - pro Person natürlich-

Da frag ich mich echt, wer sich so ein Müll ausdenkt.

Oder setzt der Staat voraus, das jeder einen PC zuhause hat.

 

Gruß in die Runde

HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... Du kannst doch alternativ einen Papierfragebogen anfordern. Werd ich so machen.

Zwei "Erinnerungsbriefe" hab ich schon bekommen. Kommt da nochmal was freundliches oder wirds dann gleich "haarig", weiß das einer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich gehört habe, muß man den Papierfragebogen auf dem Amt abholen. Also nix mit Anfordern.

Und ja, erstmal wird vorausgesetzt, daß man online ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Wisch vom Amt (Land Sachsen) steht bei mir schwarz auf weiß telefonisch "anfordern", "Bestellung" und "Zusendung". Es kann weder möglich sein, dass irgendein online vorausgesetzt wird, noch dass man zum Amt latschen muss um irgendwas abzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gesunde Menschenverstand gibt das vor. Wir sprechen hier aber von Beamten 😁

Ich habe die telefonische Auskunft bekommen, daß ich mir das gerne ab 02/07 im Rathaus abholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 42 Minuten schrieb silvester31:

Der gesunde Menschenverstand gibt das vor. Wir sprechen hier aber von Beamten 😁

Ich habe die telefonische Auskunft bekommen, daß ich mir das gerne ab 02/07 im Rathaus abholen kann.

Na, dann latsch mal nächste Woche Samstag zum Rathaus, außer dem Sicherheitsdienst wirst Du dort niemanden antreffen.

Wenn Du allerdings Februar 2007 meinen solltest, wirst Du Dich auf eine Zeitreise begeben müssen..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Na, dann latsch mal nächste Woche Samstag zum Rathaus, außer dem Sicherheitsdienst wirst Du dort niemanden antreffen.

Wenn Du allerdings Februar 2007 meinen solltest, wirst Du Dich auf eine Zeitreise begeben müssen..

 

Dummschwätzer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Da habe ich aber wieder etwas losgetreten. Dabei wollte ich nur einem Menschen, der in seinem Post einen kompletten Berufsstand beleidigt, einen unnötigen Gang zu eben diesen Beamten ersparen. Sonst wäre sich evtl. noch maßlos aufgeregt worden, dass diese Berufsgruppe sich am Samstag nicht am Arbeitsplatz befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb **HD**:

Oder setzt der Staat voraus, das jeder einen PC zuhause hat.

 

Gruß in die Runde

HD

Wahrscheinlich schon.

Ich kenne  einige, die über 80/90 sind und einen Computer oder ein Tablet haben. Mein Großvater hat sich 1987 seinen ersten Computer geholt. Wenn er nicht vor paar Jahren gestorben wäre, wäre er heute 91. Mein Vermieter ist auch über 90 und im Besitz eines Computers. Ein Bekannter hat vor paar Jahren mit mitte 90 die Vorteile eines Tablets kennengelernt: durch einfaches Wischen kann er nun ohne Brille oder Lupe Zeitung lesen; oder sich per Video-Konferrenz mit Bekannten treffen, ohne bei Schlecht-Wetter raus gehen zu müssen.  So außergewöhnlich ist das nicht mehr, daß diese Altersgruppe im Besitz eines Rechners ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber leider der Unterschied zwischen Deutschland und Frankreich, die Deutschen labern von schnellem Internet auf dem Land, die Franzosen haben es.
Mach mal hier mit dem Telekom Anschluss was im Internet, geschweige denn auf einer Regierungsseite, so wie GIS oder landwirtschaftliche Flaschenprämien beantragen,
viel Spass, da bekommst du die Motten, aber Ausbauen will die Telekom nicht, würde ja was kosten. Ich rede von Downstream 50Kilobyte die Sekunde und Upstream ISDN -

2022, digitales Deutschland - ich lach mich schlapp. Wir lassen uns doch alles gefallen, Widerstand ist hier nicht erwünscht, Hauptsache die Grosskonzerne machen Gewinn.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...