Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Peugeot 404 Super Luxe

Hervorgehobene Antworten

Habe dieses Auto von einem französischen Bekannten angeboten bekommen, er darf leider altersbedingt nicht mehr Auto fahren.....

Peugeot 404 Super Luxe, mit 114000 km von 1963, 2009 restauriert und neu lackiert.

Hier ein Foto:

xor2g3.jpg

28k7dph.jpg

3342idt.jpg

Bin nun am überlegen, ob ich ihn "übernehme".....ist ja kein Citroen....???

Marco

Die alten Peugeot scheinen recht haltbar zu sein.

Hier ist ein Bild von 404ern, die am Fischmarkt in Nouakchott in Mauretanien noch immer ihren Dienst tun.

http://www.travelpod.com/travel-photo/jpbigan/afrique2008/1202152380/p1040120.jpg/tpod.html

Ich kann hier vom Firmenrechner aus leider nicht alle Internetseiten aufrufen, aber einfach nauch Bildern mit dem Stichwort "peugeot nouakchott" googeln und es gibt noch mehr Fotos.

Bearbeitet ( von hartwig1)

Nein, nein, nein - ist der hässlich!! Nein, nein, nein - der gfällt mir gar nicht! Ich kann mir die Bilder gar nicht anschauen!

Also eigentlich darf der mir gar nicht gefallen - ich will nicht, dass er mir gefällt!

Ich hab gar kein Geld und keine Garage!!!

:)

Mensch Marco, wenn Du Geld hast und Platz - so etwas schönes wird's nur noch selten geben - und wenn Du auch noch den Besitzer kennst, lang zu!

Der pass perfekt zu alten und neuen Citroens!

Was soll er denn kosten, wenn man fragen darf? Ist doch ein srichtig schöner Wagen. Vor kurzem wurde so ein Modell noch hier bei Citroen Schneider angeboten

Peugeot 404 ist so ein g**** Auto! Die fahren sich auch super! Und mit Servobremse knallt die Bremse auch ganz gut beim Pedaltreten. Hatte mal einen 404 als Leihwagen - war total begeistert von dem Teil.

MfG DS

PS:der hat übrigens 11 Abschmiernippel!

• Ersteller

Familienpreis: 3500 Euro! Klar werde ich den nehmen! Habe noch Platz....

Marco

• Ersteller
Peugeot 404 ist so ein g**** Auto! Die fahren sich auch super! Und mit Servobremse knallt die Bremse auch ganz gut beim Pedaltreten. Hatte mal einen 404 als Leihwagen - war total begeistert von dem Teil.

MfG DS

PS:der hat übrigens 11 Abschmiernippel!

Die meisten an der Vorderachse......

Marco

Bearbeitet ( von Brennabor)

Für 3500,--€?

Wer den stehen lässt, ist in meinen Augen ein Depp!!!

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß von der Mosel

...habe mehrere 404 gehabt. Problemloses Sofa, tolle Laufleistungen bei relativ geringem Wartungsaufwand (hauptsächlich Schmierservice) möglich. Der Preis ist, so wie dieser Peug. ausschaut, seeeehr familiär.

Unbedingt ordentl. konservieren, wenn nicht schon geschehen. In den vorderen Kotflügeln (z. B.) gibt es einige Dreck-(später Rost)-nester. Das Abschlussblech unten zw. den Rücklichtern sammelt gerne Rost. Bin selber extrem motiviert auf einen 404 Break ;-)))

Wusste gar nicht, dass Peugeot auch interessante Autos gebaut hat.

Mit dem Kauf machst du garantiert nichts falsch. Auch wenn Bilder lügen können und ich von Peugeot nun wirklich überhaupt keine Ahnung habe, scheint der recht gut dazustehen.

Mir gefällt der auf jeden Fall sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch.

Den 404 gab es auch als Break, Familialle, Cabrio, Coupé und Pick-up.

Wer kann sowas schon widerstehen - würd ich sofort auch nehmen!

Moin,

zuschlagen, das ist so ein hammergeiles Teil! In der Nähe von unserem Partnerdorf in Südfrankreich standen im letzten Jahr noch zwei 404 Plateau, irgendwo zwischen Ganges und ich glaube St-Laurent-le-Minier. Unser Partnerdorf wiederum hat bis heute einen 404 Corbillard für Bestattungen im gemeindeeigenen Fuhrpark. Für Freaks alter Peugeot und besonders der Nullvier-Modelle lege ich besonders www.nullvier.ch ans Herz. Das ist eine mit viel Herzblut gemachte schweizer Fan-Seite.

sehr schönes auto. gratuliere.

Hi,

muss ja auch mal was Böses sagen: Der wurde vor der Kooperation mit Citroen gebaut - ätsch ;-)

Der Preis ist schon heftig geil für den "sichtbaren" Zustand - da kommt jede Ente (sorry Daniel) teurer in der Anschaffung!

Gruß

• Ersteller

Ja, der Preis ist heftig! Aber es ist der Schwiegervater der Cousine meiner Frau. Der Wert laut frz. Gutachten liegt bei 8000 Euro......Aber der nette Herr, den ich letzten September kennengelernt habe, möchte sich nun vom Auto trennen. Sein Sohn und Enkel haben kein Interesse an Oldtimern. Ich werde das Auto nach dem Pfingsttreffen holen.

Ich habe das Auto in Natura gesehen, es ist wunderbar und wie neu mit einer gewissen Patina......

Marco

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Folgene Problematik habe ich noch???

Kann ich als Deutscher mit Wohnsitz "nur" in Deutschland eine Kurzversicherung bei einer französischen Versicherung für eine Woche zur Überführung nach Deutschland abschließen? Oder gleich deutsche Überführungskennzeichen nehmen und den Wagen überführen? Einen Trailer und Fahrzeug mit Zugvorrichtung habe ich leider nicht!

Marco

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.